Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Arbeitstische GTA 6000 und GTA 600

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
heute ist das Bosch Sortiment um 2 Produkte reicher geworden. Die Arbeitstische GTA 600 und GTA 6000, hier die Links:
www.bosch-professional.com/de/de/ocs/werkzeuge/101303/27091/stationaergeraete/gta-6000/
www.bosch-professional.com/de/de/ocs/werkzeuge/101303/27092/stationaergeraete/gta-600/

Wieso um alles in der Welt ist ein Bosch Produkte, GTA 6000, neuerdings knallrot? Klar der Bosch-Schriftzug ist rot, sonst sind aber alle Geräte Blau/Schwarz/Grau. Warum nicht auch der Tisch? Der GTA 600 ist komischer nicht rot!

Außerdem hätte man die Arbeitstische mal als Neuheit ankündigen können. Sie sind weder in der aktuellen FH-Unterlage, noch in dem aktuellen Aktionsprospekt.
Es wäre auch sinnvoll die Arbeitstische in der Produktrubrik Systemzubehör aufzuführen. Dort findet man bislang nur GTA 60 W und GTA 2500 W. Zum Systemzubehör gehören aber auch alle anderen Tische!

Ganz nebenbei die neuen Arbeitstische sind für die neuen Tischkreissägen:
GTA 6000 für GTS 10 XC
GTA 600 für GTS 10 J

Gruß
Stefan
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also das rot ist ja mal ne ganz üble sache. das brennt ja richtig in den augen.

nimmt der entwickler von dem teil eigentlich tabletten? wenn ja soll er entweder mehr oder weniger davon nehmen. übel übel. 🙂

das teil muss der mod. hier verbieten lassen 😉

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Die Farbe vom GTA 600 ist in Ordnung. Das Rot ist Gewöhnungsbedürftig. Kommt da noch mehr in Rot?

Was habt Ihr Euch bei der Farbwahl gedacht? Steckt da ein tieferer Sinn dahinter?

Schönen Abend noch

Michael
Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
War nicht das Untergestell für die "alte" GTS 10 auch in Rot? oder wars doch für die PTS 10, in klappbarer Ausführung.
Aber rot ist wirklich so ne Sache. Da macht einen die Arbeit und das Arbeitsgerät aggressiv 😉

Viele Grüße

Alexander

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Da muss ich "Stefan Frisch" recht geben.

...warum werden Arbeitstische nicht als Neuheit angekündigt, diese Hilfmittel hätten es doch auch verdient!

Die Ausführung in ROT hat in meinen Augen auch keinen Bezug zu BOSCH!
Außerdem zählt diese aggresive Farbe nicht gerade zu meiner bevorzugen Käufen...warum nur ROT???

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo Friedel,

also wenn man will kann man schon einen Bezug zu Bosch und rot herstellen.
1. Der Schriftzug von Bosch ist rot
2. Der Gründer wurde der rote Bosch genannt aufgrund seines sozialen Engagements.

Aber bei Werkzeugen tu ich mich da auch etwas schwer.

Gruß
Frank

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir Zuhause liegt noch ne uralte Bosch Schlagbohrmaschine rum, die ist ebenfalls rot 🙂
(allerdings deutlich dezenter und augenfreundlicher 😉 ..... )

LG
Florian

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hey Frank

Tatsache, das sind mal schlagende Argumente für das Rot.

Mir ist allerdings nochwas eingefallen...der Blechkoffer meiner blauen BOSCH Schattennutfräse ist auch Rot.

Aber warum dieses Rot wieder beleben bzw. ausgraben ? ! ?

Beste Grüße

Friedel

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen!

Das "ROT" hat doch auch Vorteile!
So fällt einem die Säge gleich auf und jeder sieht die eigene Errungenschaft ;-)!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
ich vermisse hier eine Stellungnahme von euch, bezüglich der Farbwahl.

Gruß
Stefan

lohrjaeger
Treuer Fan
Also mir gefällt´s eigendlich.....
Ist wohl (anders als bei den weißen Boxen) eine Geschmacksfrage...

Gruß
Hermann

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Hermann,

ich wollte nicht der erste sein, aber wenn Du dich schon traust, dann will ich Dir mal zustimmen.

Ich finde es nicht schlecht.

Farbe ist ja nicht das wichtigste, Hauptsache der Tisch funktioniert.

Aber Rot und Blau zusammen sieht doch gut aus.

Freundliche Grüße

RolfKU

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Farbenrunde,

daß die Arbeitstische in roter Farbe angeboten werden hat eigentlich keinen spezifischen Grund. Er ist eher in der Signalfarbe zu finden als in anderen Argumenten. Und wie geschrieben, der eine findet es gut, passt zur blauen Farbe und ein anderer meint gewöhnungsbedürftigt.
Im Moment haben wir keine Absicht, die Farbe zu ändern.

Informative Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Stefan,

die neuen Tische sind wahrscheinlich deshalb nicht groß angekündigt worden, weil zumindest der GTA 6000 nicht neu ist. Den nämlich gab's schon anno dazumal zur "alten" GTS 10 und war auch dort in roter Farbe gehalten. Das Gestell funktioniert ordentlich (hatte ich damals beiliegen), erlaubt natürlich aber keinerlei Mobilität. Daher habe ich kurzum einen GTA 60 W gekauft; einfach nur genial.

Gruß
Torsten