Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohnt sich der GOP 10,8 V-LI

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Berufskollegen (Tischler/Schreiner) und Bosch-Fans,

nach einem anfänglichen Fehlgriff (das Gerät war super, aber die 18 Volt Schiene besser ausgebaut) zu einem 14,4 Volt Akkuschrauber vor 2 Jahren habe ich vor 1 Jahr auf 18 Volt umgeschwenkt da es dort einfach mehr Geräte gibt.

Da ich aber Tischler bin brauche ich ab und an aber "kompaktes Gerät" also kam auch noch das 10,8 Volt System in Form eines GSR 10,8-2-LI dazu, später soll noch ein Winkelschrauber, die Universalschere und eben der GOP 10,8 V-LI hinzukommen.

Bei letzterem (dem GOP) bin ich mir aber nicht sicher ob sich die Anschaffung lohnt - er soll einfach eine Art "Nothelfer" sein der immer dabei ist (das ist ja das Tolle am 10,8er System man hat immer 2 Geräte in einer Kiste und so für den Notfall mit 2-3 L-Boxen alles mögliche dabei), ich sehe besonders Anwendungen wie Schnitte an schlecht zugänglichen Stellen (wo man mit Fuchsschwanz nur schlecht hinkommt), Türzargen kürzen etc.

Allerdings habe ich jetzt ein wenig was gelesen von wegen kurzer Akku-Laufzeit und geringer Stärke etc.

Was sind Euere Erfahrungen mit dem Gerät? Ich meine die Akku- Laufzeit kann man ja dank Wechselakku beliebig verlängern (gibt ja zur Not auch den 4,0Ah Akku), aber die Stärke des Gerätes ist natürlich nicht tauschbar.

6 ANTWORTEN 6

higw65
Power User 4
Schönes Universalgerät, leicht und Kompakt. Dazu noch recht günstig. Das ist nicht zu unterschätzen. Der 18er ist deutlich kräftiger, aber eben auch deutlich teurer. Dafür hat er dann das Schnellwechselsystem. Haben Beide ihre Vor- und Nachteile.

Akkulaufzeit? Naja...da kann man es auch übertreiben. Wenn man stundenlang mit arbeiten will sollte man sich auch ein Netzgebundenes Gerät zulegen. Mir persönlich hat es bislang immer gereicht...mit den alten 1,3er Akkus.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

wuppwop
Power User 2
Hallo Kürschner,

Ich habe mir den GOP 10,8 vor ein paar Monaten als "Nothelfer" geholt und er ist bei weitem mehr als das.

Das fängt beim bündigen Ablängen von ABS-Kanten an und hört beim Türfutter kürzen noch lange nicht auf.

Er ist superhandlich und mit 2,0Ah Akkus auch ausdauernd genug für längere Arbeitsphasen.

Wenn es dir nichts ausmacht das du zum Werkzeugwechsel einen Inbus benutzen must dann kann ich den GOP 10,8 nur empfehlen.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das klingt doch schonmal TOP.

Ja Higw65 mit dem Preis hast Du recht, da man ja nur das Solo-Gerät kaufen braucht ist eine günstige Sache.

WuppWop (klingt wie das Programm von Ho..g), das klingt echt Klasse, ich denke dann werd ich den auch mal auf meinen Zettel schreiben - hatte das ja schon oft  dass man aufm Bau was absägen sollte aber mit nix kam man wirklich Wandbündig oder Flächenbündig hin; außer vllt. mit dem Japaner aber für den ist oft der Platz zu klein.

wuppwop
Power User 2
@Kürschner,

Volltreffer!! Daher hab ich meinen Nick auch. Als Wuppertaler musste ich da nicht viel verändern.

Du bist der erste der den Zusammenhang gesehen hat, habt Ihr auch eine CNC?

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Kürschner,
mit den 2,0Ah Akkus ist die Akkulaufzeit in Ordnung. Bei Bedarf kann man sich ja noch einen 4,0Ah Akku dazu kaufen. Da es den GOP auch in der Clic&Go gibt, lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall!

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du bist der erste der den Zusammenhang gesehen hat, habt Ihr auch eine CNC?
Ja klaro im Geschäft die Weeke Venture 2M, und die letzten 2 Jahre auf der Technikerschule eine HOMAG Venture 3xx. Im Geschäft lag die CNC-Programmierung - besonders variable Programme - bei mir, daher kam mir auch gleich der Gedanke ;-).

Da es den GOP auch in der Clic&Go gibt, lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall!

Ja Click&Go als Solo-Gerät ist halt dann schon ein klasse Preis. Akku und Ladegerät habe ich ja bereits. Das mit dem 4,0 Ah Akku ist eine klasse Sache, den werd ich mir mal anschaun.