Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lochsäge Q–Lock wie den Bohrer wechseln

Klaus888
Neuling
Hallo,

ich bräuchte bitte einen Tipp von euch bevor ich verzweifle. Ich habe mir die Bosch Lochsägen mit dem Q–Lock Adapter gekauft. 
https://www.bosch-professional.com/at/de/sechskant-steckdosenadapter-fuer-gewindelochsaegen-mit-q-lo...
Alles funktioniert perfekt nur ich bekomme nicht den Zentrierbohrer raus. 
Mittlerweile habe ich alles probiert, aber irgendwie will er nicht.
Habt ihr bitte einen Tipp für mich?

Danke
Klaus
 
4 ANTWORTEN 4

JM
Aktives Mitglied
Kenne den Adapter jetzt nicht aber würde mal den Adapter in nen Schraubstock einspannen und den Bohrer mit einer Rohrzange greifen und unter leichtem drehen versuch den zu lösen 

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Klaus,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Ich kannte diesen Adapter ebenfalls noch nicht. Danke für den Tipp, sieht interessant aus.

Auf der Verpackung ist als Zentrierbohrer ein Bohrer mit Hex-Schaft abgebildet. Dieser wird ja ähnlich wie in einem Bit-Halter gehalten.
Daher müsste das lösen ähnlich wie dort funktionieren. 
Vielleicht hilft es ja, zur besseren Handhabung, den Adapter einzuspannen und durch Zug/Druck der Komponenten den Zentrierbohrer frei zu bekommen.

Gruß
sinus50

PS.: Ich werde mir auch mal so einen Adapter zulegen, da hier auch noch einige der dazu passenden Lochsägen vorhanden sind.

Klaus888
Neuling
Hallo JM und Sinus!

Danke vielmals – das war's (also bist du nicht willig, dann brauch ich Gewalt) – eingespannt und mit Rohrzange rausgezogen. Ich habe ihn jetzt ein bisschen eingeölt und jetzt geht es leichter!

Danke für eure schnelle Hilfe und Unterstützung!

lg
Klaus

PS @Sinus50: Ich hoffe ich darf das hier schreiben: Adapter ist absolut zu empfehlen ! Wechsel geht sehr einfach und schnell! Echte Empfehlung meinerseits! (Überhaupt wo ich jetzt Bohrer wechseln kann :–) )

sinus50
Moderator
Moderator
Gerne geschehen, Klaus. Prima, das es geklappt hat.

Danke auch für die Empfehlung.
Bisher habe ich einige der betreffenden Lochsägen mit den Adapter für das PowerChangesystem angepasst.
Mit dem o.a. Q-Lock passt es ja direkt. Werde mir das mal näher ansehen.

Gruß
sinus50