Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leitungen unter Magentfabe finden

pirate77
Neuling 3
Hallo zusammen,

ich habe zwar leider kein entsprechendes Gerät wie den D-tect 120 aber ich wurde trotzdem gefragt ob es möglich ist mit einem entsprechenden Gerät unter Magnetfarbe Leitungen zu finden.
Ich bot sofort an das man mir zu Testzwecken das Gerät kaufen soll, ich teste das dann gerne ausführlich. Das wurde leider abgeschmettert und ich habe noch nicht die Notwendigkeit eines solch nützlichen Gerätes für mich.
Meines Wissens benötigt man dafür eh Erfahrung, einfach kaufen, anhalten und  quasi ein Röntgenbild erhalten geht grundsätzlich nicht.
Es kan durchaus sein das die Magentfarbe hier Inteferenzen aufwirft, aber mir Erfahrung sollte das wohl trotzdem möglich sein.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Magnetfarbe oder weiß da grundsätzlich mehr als ich? Da bin ich mir bei der grundsätzlichen Funktion der Geräte unsicher.
Beispiel für Magentfarbe: MissPompadour Magnetfarbe - 750ml | 750ml | 801036

Viele Grüße,

Philipp
3 ANTWORTEN 3

mn
Spezialist
Mit Magnetfarbe hab ich noch keine Erfahrungen gemacht. Interessieren würde mich das schon auch. Ich habe mit verschiedenen Fliesen schon viel erlebt. Nichts gutes. Manch Fliese enthält Metalle in der Glasur. Die stört die Signale. Das zeigt oftmals "Dauerstrom" an.
Wenn jemand Tipps und Tricks auf Lager hätte - immer her damit.
Gruß Marcus

(Solche Fliesen sind übrigens auch extrem nervig bei Lasermessungen, weil sie den Laserstrahl irgendwo hinwerfen, aber nicht mehr zurück zum Gerät.)

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo Philipp,
Bei Magnetfarben und anderen metallischen Störfaktoren in Wänden empfehlen wir die Wallscanner D-tect 150 oder 200 um zuverlässige Ergebnisse bei schwierigen Verhältnissen zu erhalten.
Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

pirate77
Neuling 3
Danke @BOB (oder jetzt BET - Bosch Experten-Team?) 🙂