Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leistungsdaten alter Bohrhämmer

Ecki815
Neuling
Hallo in die Runde,

auf der Suche nach einem Bohrhammer bin ich auf folgende ältere bis alte Geräte gestoßen:
- GBH 24 VRE | 0 611 213 703
- GBH 24 VRE | 0 611 213 725
- GBH 12 VRE | 0 611 217 720

Die Geräte werden teilweise für sehr wenig Geld angeboten.
Speziell bei den letzten beiden konnte ich keine direkten Leistungsangaben oder Bedienungsanleitungen finden.
Wie schlagen sich die Geräte gegen neue Geräte?
Anwendungsbereich wäre hin und wieder ein Loch in einer Mietswohnung zu bohren, also rein private Nutzung.

Die Problematik hinsichtlich verbrauchter Akkus möchte ich an dieser Stelle nicht weiter betrachten. Es geht um die reine Leistung der Geräte.

Besten Dank im vorraus.
 
2 ANTWORTEN 2

D4rkRush3r
Aktives Mitglied 3
Laut BDA hat der GBH 24 VRE 1.3 J Schlagenergie.
Ich würde mir so ein Bohrhammer mit der alten Akku-Technologie nicht mehr holen und lieber auf die neuere 18V-Technologie setzen.
Schau dir doch beispielsweise mal den GBH 18V-EC an, dieser wurde die Tage hier im Forum wieder sehr gelobt:
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/gruende-einen-gbh-18v-ec-nicht-zu-kaufen-/15960205-t#main

Ecki815
Neuling
Danke für die Antwort, auch wenn sie leider zur zum Teile eine Antwort auf meine Frage ist.
Die besagten 1,3 J Schlagenergie für den ersten GBH 24 VRE habe ich ebenfalls gefunden.

Den Thread zum GBH 18V-EC habe ich ebenfalls gesehen. Nur lohnt sich für mich der Kauf eines rund 200€ teuren Bohrhammers nicht, zumal ich aus dem 18V Programm keinerlei Akkus besitze. Wenn es einen GBH 12V gebe, würde ich diesen sofort nehmen, weil ich bereits passende Akkus besitze.