Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lboxx - Deckeleinlage sinnlos?

arne47
Neuling 3
Hi, Ich habe bemerkt, dass wenn man die LBoxx mit Gerät und Einsatz benutzt, eine Deckeleinlage nicht mehr passt. Die Geräte stoßen oben an die Einlage und die boxx schließt nicht mehr. Frage: benutzt ihr solche Deckeleinlagen? Wenn ich die boxx als Koffer trage, klötert es schon recht stark... Mit passenden Schaumstoff-Einsatz passt auch die Deckeleinlage wieder gut..Dann ist aber die spezifische Einlage sinnlos.
6 ANTWORTEN 6

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend arne47,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Die angesprochenen Deckeleinlagen sind eigentlich nicht für die Verwendung mit L-Boxxeinlage und entsprechendem Gerät gedacht. Viele Geräte benötigen auch den entsprechenden Platz im Deckel. Sofern erforderlich, sind punktuell Polster im Deckel als Niederhalter eingeklebt.

Die Deckeleinlage ist vielmehr als oberer Abschluss in Verbindung mit Insetboxen etc. gedacht.
Ich verwende diese z.B. in Material-L-Boxxen; hier verhindert die Deckeleinlage das vermischen von z.B. Schrauben.

Gruß
sinus50

viertelelf
Spezialist 2
Einlagen, ich nehme an du meinst Werkzeugkarten, nutze ich nur in den L-Boxxen mit Werkzeug, da ist es eine gute Erweiterung der Staufläche. Bei den Elektrowerkzeugen gibt es bei ein paar Schaumstoffkleber im Deckel an den kritischen Stellen, damit nichts klappert oder Kratzer bekommt.

higw65
Power User 4
Die glatten Deckeleinlagen sind für L-Boxxen mit Insetboxxen gedacht, damit KLeinteile nicth durcheinanderfallen.

Dass es klappert wenn man eine L-Boxx hochkant trägt und ausch schon mal Geräte und Zubehör durcheinanderfallen...ist bei vielen Einlagen Normalität, da sie eigentlich nur für den liegenden Transport gedacht sind.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

arne47
Neuling 3
Hallo, ich danke euch für die schnellen Antworten. Ich hatte nicht gewusst, dass die Deckeleinlagen für die Inseteinlagen gedacht sind.

hoer
Erfahrener 2

.

.

higw65
Power User 4
Ja...natürlich auch für die Tiefzieheinlage und Trennbleche.

Wobei es im Bereich der Aussparungen im Deckelbereich für die Griffmulden immer mal einen Durchrutscher geben kann.

EIne Antirutschmatte braucht man aber nur bei den 136ern ohne Bodenraster. Die Bosch (und andere) L-Boxxen sind nicht für Insetboxen und Kleinteileeinlagen konstruiert. Bei den Sortimo G4 sieht das anders aus.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.