Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch gdx geeignet für Kfz

counter_88
Neuling 3
Hallo ich bin am überlegen meine 18 Volt Serie auszubauen auf 1 gtx oder gds. Der gtx ist halt praktischer da es ja ein Hybrid ist deswegen bin ich eher auf ihn hängen geblieben Was mich jetzt interessieren würde er hat 200 Newtonmeter Drehmoment zum festziehen, aber wie sieht es mit der Lösekraft aus. Ich möchte das Gerät hauptsächlich verwenden im Kfz-Bereich um alte Schrauben zu lösen diese sind ja dann doch schon etwas eingerostet, wo man halt schlecht an Schrauben heran kommt und man es mit der Verlängerung nicht herankommt, habe keine Hebebühne, wäre er halt ideal. Würde er es z.b. schaffen eine Schraube die mit 200 Newtonmeter angezogen wurde nach ca 2 Jahren wieder zu lösen Bosch gdx v200 C alle anderen wären zu groß von der Bauform her Ich hoffe ihr könnt mir ein weiteres Mal weiterhelfen
3 ANTWORTEN 3

higw65
Power User 4
Die 200er haben etwa 200Nm...in beide Richtungen. Das Losbrechmoment einer Schruabe kann auch mal das Vierfach des Anzugsdrehmoments betragen. Hatte ich grad bei einer Radschraube. Anzugsdrehmoment (sicher) 180Nm...und nicht mal der HT hat sie lösen können.

Aber die Geräte von Bosch sind im Kfz-Bereich auch nicht so verbreitet. Da sind die Mitbewerber (vor Allem aus den USA) deutlich weiter. Kompakter, leichter, stärker. Und das beim namentlich bekanntesten Automotive-Zulieferer. Muss man nicht mehr viel zu sagen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also bis jetzt hat mich zumindest der GDS 18V- 250 bei keinem Fzg. in Stich gelassen.
Aber mit mehr als 150Nm waren die Räder auch nie angezogen worden.
Mag auch sein, dass der GDX 200 ein einfacheres Schlagwerk hat als der 250er GDS.

Wenn ich mir da aber den 1 Zöllischen Schlagschrauber mit 'Nasenringhalter' von Milwaukee z.B. anschaue...
da bekommt natürlich jede Schraube Angst und löst sich freiwillig :-))
 

higw65
Power User 4
Nein...das Schlagwerk ist nicht "einfacher". Es ist anders ausgelegt.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.