Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ladegeräte und Akkus aus offiziellen Bosch-Sets registrieren?

Stefan_K
Treuer Fan

Hallo zusammen,

wie kann man  denn die Ladegeräte und Akkus aus den offiziellen Bosch-Sets registrieren?
Die Nummern, die in der Online-Registrierung erscheinen, sind an der letzen Stelle anders.

Entsprechend wäre kein Garantieschein für den Fall der Fälle vorhanden.

Gibt's da einen Trick?

Vielen Dank!
7 ANTWORTEN 7

higw65
Power User 4
Eigentlich kann man alle Akkus und Ladegeräte registrieren.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo Stefan.K,
seit ca. 8 Monaten muß man die Bestellnummer die auf der Verkaufsverpackung des Akkus steht eingeben,
und über diese Verpackung-Nummer registrieren. Ging mir zumindest so beim GBA 10,8 v 4,0 Ah O-B,
Nummer auf Verpackung : 1 600 Z00 02Y lies sich registrieren,
Nummer auf Akku : 2 607 336 779 lies sich nicht registrieren !
Wiso man das so kompliziert macht hat sich mir noch nicht erschlossen.
MFG
Thomas Schüler
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

Stefan_K
Treuer Fan

Hallo,

@ higw: meinst Du dann eine manuelle Registrierung? Als einfach irgendeine Geräte-Kategorie auswählen
und dann die Nummern so eintippen oder meinst Du wirklich die Auswahl im Drop-Down-Menü bei den
Akkus und Ladegeräten?

@ Thomas: ist natütlich auch seltsam und sollte von BOB geprüft werden. Allerdings kann ich dazu
jetzt nichts genaues sagen, denn in den offiziellen Sets aus Maschine / Messgerät und Akku + Ladegerät
sind nie die Umverpackungen bei Akku + Ladegerät dabei.

Seltsam irgendwie.

Ich prüfe gleich mal Zubehör-Nummern und Set-Nummern. Vielleicht liegt das Problem daran.

Stefan_K
Treuer Fan

Lösung

Es handelt sich bei dem Set mit dem Akku und dem Ladegerät um das D-Tect 120.

Also ein recht neues Gerät.

Da es ein Messgerät ist, habe ich es unter "Kabelgebundenes Elektrowerkzeug und
Messtechnik" registriert und halt Probleme mit der Akku/Ladegeräte-Registrierung bekommen. 

Mit dem Akku + Ladegerät hat es dann unter "Akkugerät mit Lithium Ionen-Technologie" funktioniert.

Da muß also lediglich mal die Beschreibung angepasst werden.

In der Gruppe "Lithium Ionen-Akku/-Ladegerät" können also nur Teile registriert werden, die 
offiziell aus dem Zubehör sind und eine Zubehör-Nummer haben.
Das sollte wirklich verbessert werden.

Beispiele:

Akku (10,8 V / 1,5 Ah)
2 607 336 762 : Zubehör-Nummer
2 607 336 761 : Set-Nummer

Ladegerät (1130 CV)
2 607 225 134 : Zubehör-Nummer
2 607 225 133 : Set-Nummer

In der Konsequenz heißt das dann, daß einzelne Akkus, die man vom offiziellen Bosch-Händer
aus einem Set und nicht aus dem Zubehör bekommen hat, nicht registrieren.

Viele Grüße und schöne Feiertage noch!

sinus50
Moderator
Moderator
Ich hatte keine Probleme bei der Registrierung eines gleichartigen D-Tect 120;bin allerdings direkt über ...LI-Gerät gegangen.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Ja...der D-Tect ist zwar ein Messgerät, aber zählt zu den Akkugeräten. Die neuen Thermoinspektoren, die Thermokamera und die Inspektionskameras dann auch.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Stefan K.,
es können alle Li-Akkus registriert werden. Die Akkus, die direkt den Maschinen beiliegen werden in der Erfassungsfolge der Maschinen mit Hilfe der Typteilenummer des Akkus erfasst. Der D-tect 120 fällt unter die Akkugeräte.

Die Akkus, die man später nachkaufst, werden über die Auswahl "Lithium-Ionen Akkus und Ladegeräte" registriert. Dazu benötigt man die Bestellnummer der Akkus/Ladegerät. Die ist nicht gleich der Typteilenummer. Die Bestellnummer findest du auf der Verpackung des jeweiligen Zubehörs.

Gruß
Stefan