Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAS 35 SFC Start- Stop Automatik

schmidw
Neuling 3
Hallo,

Ich habe mir diese Woche einen GAS 35 SFC geholt. Ich bin vom gesamten Gerät eigentlich sehr begeistert was Saugleistung, Umfang, usw. angeht. Jetzt nachdem ich ihn das erste mal wirklich in Benutzung habe scheint die Start- Stop Automatik nicht mehr zu funktionieren. Alles hat bis dahin perfekt funktioniert. Oberfräse angesteckt eingeschaltet, nach dem Ausschalten der Oberfräse hat sich der GAS selber ausgeschaltet. Doch auf einmal schaltet er sich nicht mehr aus, bzw. immer wenn ich den Schalter in die Start- Stop Stellung stelle geht er an und hört nicht mehr auf. Bis dahin hat er beim umschalten immer nur kurz "aufgeheult". 

Kann es sein dass ich etwas falsch mache? Oder gibt es einen Tip was man da tun kann? In der Bedienungsanleitung habe ich diesbezüglich leider nichts gefunden. Vielleicht hat ja jemand schon mal Erfahrungen diesbezüglich gemacht.

Danke in jedem Fall schon mal!

Beste Grüße,
Wolfgang
11 ANTWORTEN 11

higw65
Power User 4
Mhh...klingt nach defekter Elektronik. In den Servie geben.

Schaltet er auch ein wenn Nichts in der Steckdose steckt?

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

schmidw
Neuling 3
Ja, er schaltet auch ein wenn kein Gerät an der Steckdose hängt. 

Beste Grüße,
Wolfgang

Da-Berti
Power User 2
Kannst Du es mal mit einem anderen Gerät ausprobieren? 
Schließe mal eine Bohrmaschine an und versuche es mal!

Welche Oberfräse hast Du angeschlossen?

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

schmidw
Neuling 3
Genau den Gedanken hatte ich auch. Wenn die Bohrmaschine dran hängt, dann geht der Sauger ebenfalls gleich an wenn man in den Start Stop Modus stellt. Wenn man kein Gerät angeschlossen hat dann geht der Sauger ebenfalls gleich an.

Die Oberfräse ist eine GOF 1600.

Beste Grüße,
Wolfgang

Da-Berti
Power User 2
Beträgt die Anschlussleistung des Saugers 2200W? Sollte auf dem Typenschild neben der Steckdose stehen.
Die GOF sollte mit Ihrer 1600W Nennaufnahmeleistung dann eigentlich funktionieren.
Stelle mal die niedrigste Drehzahl an der GOF ein und versuche nochmal die Maschine mit dem Sauger zu starten. Vielleicht zieht die GOF beim Einschalten zu viel Leistung!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

schmidw
Neuling 3
Ja, 2200 Watt max. und 100 Watt min. 

Das Problem ist halt, dass der Sauger sofort an geht wenn ich den Schalter auf Start- Stop Stellung schalte. Egal ob mit oder ohne Gerät oder mit welchem Gerät (habe es mittlerweile in 3 Varianten ausprobiert; GOF 1600, Bohrmaschine und GKT 55). So gesehen sollte die Aufnahmeleistung des angeschlossenen Geräts in dem Fall nicht das Problem sein; vor allem weil er sich ja auch einschaltet wenn nichts dran hängt. Ich hoffe ich hab da keinen Denkfehler.

Ärgerlich...

Beste Grüße,
Wolfgang

schmidw
Neuling 3
Aber natürlich Danke für alle Anregungen! Bin über jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße,
Wolfgang

higw65
Power User 4
Das darf er nicht. Wenn Du den Schalter in der "Maschinen"-Stellung hast muss er aus bleiben. Ich bin mir jetzt nicht sicher ober der Sauger eine verzögerte Abschaltung hat, aber selbst die geht aus sobald der Schalter gedreht wird.

Einschicken...

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

schmidw
Neuling 3
Werd ich machen!

Danke für die Rückmeldungen...

Ist nur ärgerlich weil ich grad Urlaub habe und eine lange Liste an Projekten. 😉

Beste Grüße,
Wolfgang

higw65
Power User 4
Ja und...er läuft ja...schaltet nur nicht ab. Also kannst Du ihn ja noch nutzen...oder? 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

schmidw
Neuling 3
Da hast du eigentlich recht! 😉