Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Go 2

Tino_Fiedler
Neuling 3
Hallo und einen guten Abend,

aus gegebenen Anlass möchte ich nun auch wieder einmal einen Beitrag hier im Forum schreiben.
Da ich vor einiger Zeit den neuen Bosch Go in der Version 2 gesehen habe und dieser eine echte Erleichterung in den täglichen Aufgaben eines IT-Administrators darstellen kann, habe ich mir dieses Gerät zugelegt.
Meine Erwartungen wurden auch größtenteils erfüllt und das Tool leistet bisher gute Dienste. Zwei Dinge gaben aber den Anlass, hier zu schreiben.
1. der Taster für Start/Stop
einerseits kann der Schrauber durch Druck auf die Spindel gestartet werden, andererseits auch manuell durch den Druck auf den Starttaster. Dieser geht jedoch bei meinem Gerät so extrem leicht, dass schon fast das Auflegen des Fingers das Gerät startet. Ist das so normal? Die Funktion ansich finde ich cool und optimal gelöst. Ich mag das kleine Ding.

2. L-Boxx Mini
wie üblich, habe ich das Gerät in der L-Boxx Mini, inkl des Zubehörs (Bitset) bestellt und (MAL WIEDER) fehlt an der L-Boxx Mini die rote Verriegelung, welche das Stapeln der Boxen ermöglicht. Bereits bei zwei Exemplaren der normalen L-Boxx ist mir das nun schon passiert. Hat das System oder ist das wirklich Zufall? Das Ding ist ja nun extra rot, damit es auffällt, warum dann nicht der QS?
Bin gespannt, ob ich das Teil inkl. Feder nachgeliefert bekomme.
Mensch, Bosch! Das muss doch wirklich nicht sein, oder? Kleine Fehler, großer Sackgang.

LG,
Tino

PS.: eine Handschlaufe, für die ja schon die Aufnahme vorgesehen ist, würde wirklich gut in's Set passen!
Ich kenne inzwischen fast alle Bereiche der IT. Von der Installation im Rohbau, über den Service in komplexen Netzwerken, bis hin zu großen Rechenzentren und den damit verbundenen Tätigkeiten, vom Schaltschrank bis zur Administration der Firewall. Gibt leider kein Profile hier das passen würde.
4 ANTWORTEN 4

arthurrobert
Erfahrener
hi
punkt 1 ja finger drauf und er geht sofort los ist normal
gruß
arthur

Tino_Fiedler
Neuling 3
Danke Arthur,

dann ist das wohl so (wenn auch nicht gut), damit kann ich aber leben, wenn man weiß, wie man damit umgehen muss.
Der Schrauber leistet ansonsten gute Dienste und passt genau in mein Einsatzgebiet.
Dass aber auf meine Supportanfrage, bezüglich der fehlenden L-Boxx-Mini-Klemme, bis heute keine Antwort erfolgt ist, damit kann (und will) ich nicht leben.
Was ist los, bei dem bisher gutem Bosch-Professional-Support? Eine kleine, rote Klemme, inkl. Feder, soll für Verdruss sorgen?
Ich verstehe das nicht! Warum erfolgt nicht wenigstens eine Antwort auf meine Support-Anfrage?
Teil zu billig? Kunde zu unwichtig?
Muß ich WIRKLICH das komplette und gut funktionierende Gerät reklamieren, nur um die Verriegelung der L-Boxx-Mini zu bekommen, die eigentlich hätte bei der Lieferung dabei sein sollte!?

LG,
Tino
 
Ich kenne inzwischen fast alle Bereiche der IT. Von der Installation im Rohbau, über den Service in komplexen Netzwerken, bis hin zu großen Rechenzentren und den damit verbundenen Tätigkeiten, vom Schaltschrank bis zur Administration der Firewall. Gibt leider kein Profile hier das passen würde.

Tino_Fiedler
Neuling 3
Hallo und einen guten Abend,

nun will ich auch noch ein paar (sehr) positive Erfahrungen mit Euch teilen, immer nur schimpfen ist ja auch doof.
Ich hatte die Tage an 25 HP-Laptops, der gehobeneren Preisklasse, Speichererweiterungen einzubauen. Dazu mussten die eloxierten Alu-Gehäuse mit jeweils 6 M3-Schrauben geöffnet und wieder verschlossen werden.
Mit dem Bosch-Go2, in der niedrigsten Drehmomenteinstellung, war das innerhalb kürzester Zeit erledigt. Ohne die Schraubenköpfe zu ruinieren oder die Gewinde zu überdrehen. Die verwendeten Bit's waren die mitgelieferten, welche dem Set beiliegen, habe gut gepasst und sind nicht aus dem Schraubensitz gerutscht. Es sind also alle Alugehäuse noch ohne Kratzer.
Weiterhin wurden noch andere Arbeiten an elektr. Geräten erledigt, die eher weniger, dafür aber doisiertes Drehmoment benötigen. Hat alles gut und unkompliziert funktioniert:
Sowas wollte ich haben und der Bosch-Go2 hat gut abgeliefert. Wird wohl eines der sehr oft in Verwendung befindlichen Geräte sein.

Für die 3. Version würde ich mir noch die Handschlaufe und USB-C (robuster) mit einer Gummikappe wünschen, da ich aber eher weniger Staub am Arbeitsplatz habe, ist das eher ein Bonus. Achja, der Starttaster, ein klein Wenig mehr "Druckpunkt" 😉

Übrigens wurde inzwischen auch die Serviceanfrage bzgl. der L-Boxx-Mini beantwortet und das Ersatzeil sollte sich die Tage auf den Weg zu mir machen. Der Service war, wie immer freundlich, von daher, sicher geht diese Pandemie auch nicht spurlos an den Serviceabteilungen und Mitarbeitern vorbei.

Vielleicht hilft der Beitrag ja dem ein oder anderem, eine Entscheidung zu treffen. Für mich passt das kleine Ding richtig gut.

LG,
Tino
 
Ich kenne inzwischen fast alle Bereiche der IT. Von der Installation im Rohbau, über den Service in komplexen Netzwerken, bis hin zu großen Rechenzentren und den damit verbundenen Tätigkeiten, vom Schaltschrank bis zur Administration der Firewall. Gibt leider kein Profile hier das passen würde.

Roger__
Erfahrener
Ich finde den Go2 auch sehr gut. Die mechanische Drehmomenteinstellung des Go2 ist deutlichst besser als die elektronische Drehmomenteinstellung der Urversion mit deren regem Eigenleben. Ich finde nur schade, dass Bosch bei der neuen Version die 3stufige Ladeanzeige eingespart hat. Da hat der Rotstift übertrieben.