Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L BOXX Werkzeugeinsatz

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Tag Community, ich bin neu in dieser Forum und weis jetzt nicht genau, ob es hierzu schon einen Eintrag gibt, jedoch wollte ich meine Werkzeugeinlage ganz gerne mit euch teilen. Habe mir vor ca 2 Jahren den GSR 18 V-LI geholt (Dabei ist es nicht geblieben ;)) ) und muss sagen, ich bin hellauf begeistert vom Akkuschrauber, jedoch fast noch mehr von der L Boxx. Habe mir in den letzten Tagen deswegen mehrere Werkzeugeinlagen gemacht und wollte jetzt mal von euch wissen, was ihr euch so gebastelt habt?

lg Patrick
9070140.jpg
9070148.jpg
9070138.jpg
9070146.jpg
9070144.jpg
9070142.jpg
9070136.jpg
14 ANTWORTEN 14

tiga
Treuer Fan
Hallo Patrick,

willkommen im Forum 🙂

Schaust du hier
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

Hermen
Power User 4
Hallo Patrick,

herzlich willkommen im Blauen Forum.

Wenn du möchtest, kannst du dich auch in diesen Thread eintragen (oder einfach nur schmökern).

KLICK
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Patrick,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Bosch-Profi-Forum.
Sieht ja schon sehr gut in Deiner L-Boxx aus.

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Von mir auch herzliches Willkommen, schöne Box hast du da, ist vorzeigbar.
Gruss Willy

alexandergrosse
Aktives Mitglied
Hallo Patrick.

Sieht echt klasse aus dein Werkzeugsortiment in der L-boxx.
Wie und mit was hast du den Schaumstoff so schön bearbeiten können?
Will das auch...  🙂
Bin neu hier! Seit brav zu mir 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Alexandergrosse, also die Grundidee entstand hier draus (  https://www.youtube.com/watch?v=A9blsUb-3vc  )  jedoch habe ich das Ganze auf meine Art gemacht und ein wenig abgeändert, habe es zb in die 3er Box gemacht, weil ich die Schubladen nicht benötige und bin deshalb 4 Stöckig geworden. Auserdem habe ich nicht alles plan mit der einlage hinein gefräst, sondern zb die Einlage mit den Maulschlüsseln mit ich nenns mal Niveauschrauben versehen (die mit der schwarzen Kappe) dass alles ein wenig überschaut, man es besser herraus nehmen kann und ich trotzdem "im Wasser" bleibe. Dann habe ich mir fürs herrausnehmen in der Mitte etwas reingefräst, da mir das kleine Loch am unteren Rand im Video zu unpraktisch erschien. Naja bearbeitet wurde es mit einer oberfräse und ging wirklich schnell 😉 wünsche dir viel Spaß beim nachbaauen 😉 wenn du was brauchst, schreib mich an. Gruß Patrick

meisterbenno
Spezialist 2
tolle ausführung !!!!
wie nennt sich das grundmaterial?
ich habe meine proxxon-kästen in enier l-boxx gr. 1 zusammengeführt, in ermangelung besserer idee in schaumstoff gelagert .... 😕
hat mir aber von anfang an nicht gefallen.
die im video gezeigte ls boxx ist eine tolle alternative .... und dann in verbindung mit den ausgefrästen hartschaum-platten ...
top ....
dann weiß ich, was ich machen kann, wenn ich mal langeweile habe .... 😉

gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Hallenser2_0
Spezialist
@meisterbenno
Du hast elektronische Post... 🙂
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

meisterbenno
Spezialist 2
@hallenser,
dank dir für die mail. finde die von dir genannte farbkombi auch gut passend.
hatte angedacht, die fräsarbeiten mit meiner proxxon bfb/bfw/kt kombination zu machen ....
was für einen fräser brauche ich denn dafür?
hatte eigentlich angedacht., die schnitteinlagen zu nehmen. aber so sieht es natürlich noch besser aus .... 😉
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Patrick,
willkommen im Bob-Forum!
Tolle L-Boxx-Ausstattung hast du da.

Gruß
Stefan

tiga
Treuer Fan
So aufgeräumtes Werkzeug freut die Hausfrau 😉
Wenn ich den Inhalt meiner Werkzeugkisten so verpacken würde, bräuchte ich einen Möbelwagen zum Transport. Das ist ja praktisch wie mit den L-Boxxen von Wiha, Gedore und Hazet. Sieht schön aus, braucht aber irre viel Platz 
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja finde es auch toll, alles eingeräumt und sortiert zu haben, so findet man alles halt viel schneller und weis auch, wenn was fehlt.. dass die ganze sache ein wenig mehr platz wegnimmt stimmt, allerdings reicht mir meist, was in der kiste ist 😉👌🏼 habe mir auch erst überlegt etwas fertiges zu holen, allerdings hat mir kein fertiger satz zugesagt.. dann macht mans halt selber 😉

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich halte es ähnlich wie Tiga, mir zb. würde es nicht auffallen wenn der 17/19er Maul und die Kneifzange fehlen würde, das merkte ich erst dann wenn ich die brauche, kurzum Werkzeug in Kiste ja, grob nach Anwendung sortiert aber in der Kiste doch wieder kleine Haufen (:)
Ich bräuchte auch einen Möbelwagen wenn ich jedes Teil grosszügig und seperat auf Schaumgummi betten würde, aber das ist alles abhängig vom Gewerk und den Arbeiten die anfallen, bei mir kommt dauernd branchenfremdes und das auch noch völlig überraschend hinzu, daher brauche ich immer alles Mögliche dabei..ist auch viel Ballast was selten gebraucht wird, aber extra fahren und holen kostet dann auch Zeit und Geld.
Kleines Beispiel:
Gewindeschneider:
Wann braucht ein Zimmerer Gewindeschneider? Fast nie...ABER, als ein Dachrinnenfallrohrhalter abegrissen war brauchte ich doch einen M4 Gewindebohrer, alternativ neuen Halter KAUFEN; HOLEN; MONTIEREN...so konnte ich den alten Halter direkt vor Ort retten.
Gruss Willy

 

meisterbenno
Spezialist 2
@patrick,
was hast du für einen fräser verwendet?

gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !