Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-BOXX für GSB 19-2 RE Professional

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo miteinander,

weiß irgendjemand, ob es für die GSB 19-2 RE Professional eine Einlage für die L-BOXX gibt. Ich finde leider keine, aber vielleicht gibt es eine Einlage, die zumindest annähernd passt.

Gruß
Florian

20 ANTWORTEN 20

Da-Berti
Power User 2
Hallo Florian,

eine eigene L-Boxxeinlage für die GSB 19-2 RE habe ich leider auch noch nicht gesehen!

Aber es gäbe eventuell drei Möglichkeiten:
  • Du schneidest Dir den Handwerkskoffer so zusammen, dass er als Einlage für die L-Boxx dient und klebst diesen dann in die L-Boxx (siehe Bild 1 im Anhang, zwar eine GSB 21-RE funktioniert bei der 19-2 RE auch).
  • Du verwendest die Einlage der GSB 21-2 RE (siehe Bild 2 im Anhang, die sollte zumindest erhältlich sein). Hier kann ich aber nicht sagen, ob die 100%ig passt.
  • Oder Du kaufst Dir von Sortimo das Einlagen-Selbstbaukitt (Achtung sind 19,3 Mb) auf Seite 50ff.

Generell ist es aber sehr schade, dass man sich hier so behelfen muss, geht aber nicht anders.

VG
Berthold

137853.jpg137855.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2
Eine vierte Variante habe ich natürlich wieder vergessen!

Einige Kollegen hier aus dem Forum bauen sich (entweder weil es keine Einlage gibt, oder die verfügbare Einlage nicht Ihren Ansprüchen genügt) Ihre Einlage selber. Als Material haben sich hier Multiplexplatten bzw. PVC Hartschaumplatten als sehr gut geeignet erwiesen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Florian,
ich habe noch eine fünfte Variante für dich, aber auch die beinhaltet ein wenig Eigenleistung:
Du nimmst die L-Boxx 136 und die passende Rasterschaumstoffeinlage.
www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172735/29035/zubehoer-fuer-l-boxx/rasterschaumstoffeinlage-zu...

Vorteil:
Du kannst die Einlage zu gestalten wie es für dich am besten ist. Das ist gerade auch mit Blick aufs Zubehör interessant.

Gruß
Stefan

Da-Berti
Power User 2
Hallo Stefan,

kannst Du morgen in Eurem Laden mal überprüfen, ob die Einlage der GSB 21-2 RE auch für die GSB 19-2 RE passt?! Dann wäre dem Florian geholfen!
Ich habe leider keine der beiden Maschinen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Neugiersnase
Aktives Mitglied 3
Kann Berthold nur zustimmen.
Es wäre schön, Bosch würde mehr bisherige Produkte auf Kompatibilität mit existierenden Einlagen testen und den (Online-)Zubehörkatalog sowie den L-Boxx-Konfigurator fleißiger füttern..

Die 19-2 RE hat 336x214mm, die 21-2 RE/RCT hat 355x220mm
Das sind bei der 19-2 RE in der Länge 19 und in der Höhe 6mm weniger.
Die Einlage für die 21-2 RE (2 608 438 040 - siehe Galeriebild von Berthold oben) kann die kleinere Maschine durchaus aufnehmen. Wenn Du möchtest, dass sie so richtig satt drinliegt, kannst Du umlaufend die Mulde (zur Oberseite der Einlage hin, unten würde ja nur erhöhen) mit einem ca. 2cm breiten Streifen Moosgummi 'enger' machen. 3-5mm Materialstärke sollten ein gutes Ergebnis bringen.
Muss aber nicht zwingend sein, das geht auch so.
Auf altem Kopfsteinpflaster im Bollerwagen ist es mit Zusatzeinlage aber schon besser... 😉

Edit:
Ich habe die o.g. Einlage mit der GSB 21-2 RCT. Die 19er hat im wesentlichen das etwas kürzere Getriebe und der Gesamtunterschied in der Länge sind wie gesagt nur 19mm bei ansonsten ähnlicher Linienführung und gleich angeordneten Bedienelementen. Die 6mm weniger in der Höhe sind bei der Anordnung der Stützkörper in der Einlage kein Problem. Stefan kann ja mal schauen, ob er das in der Praxis bestätigen kann...

Wer für etwas immer nur den niedrigsten Preis zu zahlen bereit ist, sollte höchstpersönlich mindestens drei Jahre lang ganz exakt dort und zu den da üblichen Bedingungen arbeiten müssen, wo es herkommt. MF

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
kann ich leider auch nicht prüfen:-(
Die Einlage sollte aber passen. Es kann nur sein, dass der Zusatzhandgriff demontiert werden muss.

Gruß
Stefan

schlumpf123
Neuling
Hallo zusammen,

ich bin über den Thread gestoßen und da ich auch ein L-Boxx für meine 19-2 suche und keine aktuelleren Beiträge zu dem Thema gefunden habe, wollte ich den Faden mal wieder hochholen und fragen, ob es mittlerweile hier neue Möglichkeiten gibt, für den GSB eine passende L-Boxx zu bekommen.
Weiß da jemand was?

Viele Grüße
Marek
 

PauleFoul
Neuling 2
Hallo zusammen,

also ich habe mich für diese Variante entschieden: Einlage der GSB 21-2 RE in L-Boxx 136
Passt someit alles sehr gut und ich bin mit der Lösung zufrieden.

Was mir allerdings doch ein wenig fehlt sind die schönen Aufkleber für die L-Boxx,
damit man von aussen schnell den Inhalt erkennen kann...

Gibt es diese denn irgendwo?

Ich hab versucht den originalen Aufkleber von dem einfachen Werkzeugkoffer der GSB 19-2 RE
abzulösen, hat aber leider nur mäßig funktioniert... 😞

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Paulefol, 

hier findest du bestimmt was du suchst. 

https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/etiketten-fuer-l-boxx/158521-t/p96#main

Gruss Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

PauleFoul
Neuling 2
Hallo Matthias,

vielen Dank für den Link. Genau das habe ich gesucht... 🙂

Gruß
Paule

PauleFoul
Neuling 2
 
erstellt von Matthias Rupp am 03.10.2022, 21:29 Uhr
Hallo Paulefol, 

hier findest du bestimmt was du suchst. 

https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/etiketten-fuer-l-boxx/158521-t/p96#main

Gruss Matthias  
 
Gibt es eigentlich einen Grund, warum man in diesem Thread nicht (mehr) posten kann?
 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo, 

stimmt, das geht wirklich nicht mehr. 

Ich geb das mal weiter an die Techniker zur Prüfung. 

Gruss, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

PauleFoul
Neuling 2
 
erstellt von Matthias Rupp am 07.10.2022, 20:06 Uhr
Hallo, 

stimmt, das geht wirklich nicht mehr. 

Ich geb das mal weiter an die Techniker zur Prüfung. 

Gruss, Matthias  
 
Gibt es denn schon eine Rückmeldung warum das nicht mehr geht bzw. wurde das Problem zwischenzeitlich gelöst?
 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo, 

leider geht es immer noch nicht. Habe auch noch keine Rückmeldung erhalten. 

Ich bleib dran.

Gruß, Matthias 

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Paulefoul, 

hier die Rückmeldung bezüglich des Threads "Ettiketten für L-BOXX"

Aktuell und bis auf weiteres ist es nicht mehr möglich in diesem Thread einen Beitrag zu schreiben. 

Hier wird aufgrund der in die Jahre gekommenen Software dieses Forums auch keine "Reparatur" mehr geben. 

In Kürze startet ja das "NEUE" Forum. In dieses werden auch alle alten Threads mit übernommen. Dort sollte dann das weiterschreiben wieder möglich sein. 

Gruss Matthias  

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

PauleFoul
Neuling 2
Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Dann hoffen wir mal, dass das mit der neuen Forensoftware zeitnah klappt und dann das Posten in diesem Thread wieder möglich sein wird.

Gruß Paule

PauleFoul
Neuling 2
 
erstellt von Matthias Rupp am 24.10.2022, 22:01 Uhr
Hallo Paulefoul, 

hier die Rückmeldung bezüglich des Threads "Ettiketten für L-BOXX"

Aktuell und bis auf weiteres ist es nicht mehr möglich in diesem Thread einen Beitrag zu schreiben. 

Hier wird aufgrund der in die Jahre gekommenen Software dieses Forums auch keine "Reparatur" mehr geben. 

In Kürze startet ja das "NEUE" Forum. In dieses werden auch alle alten Threads mit übernommen. Dort sollte dann das weiterschreiben wieder möglich sein. 

Gruss Matthias  

 
Gibt es denn schon einen Termin für den Start der neuen Forensoftware bzw. was bedeutet "in Kürze"?
 

blackfox
Treuer Fan
Bis zum Ende des Jahres. Hab noch ein wenig Geduld.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Paulefoul, 

der Start ist für noch für dieses Jahr geplant. Ein festes Datum gibt es bis dato aber nicht. Im Hintergrund wird fleissig an der Sache gearbeitet. 

Gruss, Matthias  
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Nielio
Neuling

Es funktioniert! Habe die Einlage der 21-2 in eine 136 Boxx genommen und die 19-2 passt fast perfekt. Eigentlich sogar zu gut, weil sie etwas eng drin sitzt. Die Höhe habe ich noch nicht getestet, aber die Form ist super!

IMG_20230628_221348.jpg