Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx für grüne Geräte

Stadi
Aktives Mitglied 3
Hallo zusammen,

da es für meine PKS 66A scheinbar keinen gescheiten Koffer von Bosch gibt möchte ich diese auch in einer L-Boxx unterbringen. Weiß zufällig jemand ob es dafür einen passenden Einsatz gibt? Evtl. ist ja eine der blauen Sägen ähnlich und ich kann den Einsatz verwenden. Danke schonmal für Eure Antworten.

Gruß Rainer
7 ANTWORTEN 7

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo Rainer,

hab letztens beim Carsten eine Einlage von Sortimo für die L-Boxx gesehen. Dort kann man Bolzen an die gewünschte Stelle des einlegebodens schrauben und kann so andere Geräte in der L-Boxx verstauen ...

Kannst ja mal bei Carsten nachfragen http://www.derroedl.de

Gruß Alex
...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Rainer,
für die grünen Geräte gibt es keine passende Einlage. Ich glaube auch nicht, dass eine Einlage der blauen GKS passt. Dier Grundplatte der blauen Handkreissäge ist völlig anders. Da läuft wohl alles auf eine improvisierte Lösung hinaus.

Gruß
Stefan

Stadi
Aktives Mitglied 3
Hallo Ihr beiden,

Danke für Eure Antworten. Ich hab mir mal die Einlage für die GKS 65 geholt, kostet ja nicht die Welt. Welch freudige Überraschung: Die Säge liegt gut in der Einlage, aber der Deckel der 238er Box geht nicht zu da die Säge zu hoch ist, der Späneauswurf steht bei der PKS wohl höher als bei der GKS. Also das ganze in die 374er Box, aber da passt die Einlage nicht rein, dachte die sind im Innenmaß alle gleich, aber die 374 ist unten schmäler als die 238er. Werd jetzt noch die Einlage ein wenig an den Rändern verkleinern dann sollte es passen.

ybarian
Power User
Hallo @Rainer,

blöde Frage, aber hattest du versuchsweise die Einlage mal um 180° gedreht?

Je nachdem wie die Säge positioniert ist kann die Griffeinbuchten im Deckel im Weg sein, und unter Umständen sind das die entscheidenten Millimeter, die gefehlt haben.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Lukas71
Neuling
Hallo Rainer,
wie hast Du deine Säge nun eigentlich verpackt.
Ich habe mit meiner Säge nämlich das gleiche vor, und wollte nun nicht erst L-Boxxen ausprobieren... 😉
Stelle doch evtl. bitte mal ein paar Bilder online.

Gruß Lars

Stadi
Aktives Mitglied 3
Also ich habe mich letztendlich für die Kombination 374er L-Boxx mit Einlage für die GKS-65 entschieden. Es würde auch die 238er gehen aber beide habe Vor-und Nachteile:

L-Boxx 238:
+ wenig verschenkter Platz
- die Säge passt nur ohne Einlage und auch da nur in einer bestimmten position, beim Schließen des Deckels gibt es einen minimalen druck auf die Säge
- wenig Platz für Zubehör

L-Boxx 374:
+ Genügend Platz für Säge und Zubehör vorhanden
+ Säge steht sicher in der Einlage
-/+ Einlage passt zwar muss aber an den Seiten etwas gekürzt werden
- verschenkter Platz

Vielleicht sollte man Seiens Bosch/Sortimo mal darüber nachdenken ob es sich nicht lohnt Einlagen für grüne Geräte zu entwickeln bzw. generell auch für die grünen Geräte L-Boxxen als option anzubieten.

Hab mal ein paar Bilder meiner Lösung angehängt.
128271.jpg128269.jpg

David_Zäch
Erfahrener
L-Boxxen für grüne Geräte wären super (Ich besitz ja doch einige davon). Auch viele Handwerker tragen das eine oder Andere grüne Gerät mit sich rum.
Der Schreiner Ihr Macher