Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx Einlage für GBH 2-24 DSR

linde
Treuer Fan
Hallo,

mein Sohn wird in den nächsten Tagen ein Haus erwerben und danach umbauen. Hierzu möchte ich Ihm als "Bauhelfer" den Bohrhammer seines verstorbenen Opas schenken. Er war ein begnadeter Handwerker und meinen Sohn ein super Lehrmeister. Insofern solle es gleichzeitig auch ein kleines Andenken sein. Dafür würde ich den BH gern in eine L-Boxx neben weiterem Zubehör packen. Daher meine Frage; passt die Einlage des GBH 2-26 bzw. GBH 2-28 wenigstens einigermaßen, gibte es ggf. eine Alternativeinlage oder wäre es besser, eine Einlage selbst zu bauen?
Wäre schön, wenn jemand aus dem Forum vielleicht sogar vergleichen könnte, weil ihm beide Geräte zur Verfügung stehen.

Gruß und Dank,
Sven
3 ANTWORTEN 3

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Sven,
eine 100% passende Einlage für deinen GBH 2-24 DSR gibt es nicht. Die Einlage des GBH 2-28 sollte aber passen. Dein Bohrhammer wird allerdings etwas "Spiel" in der Einlage haben, da der GBH 2-24 DSR etwas kleiner war als der GBH 2-28. Alternativ kannst du auch eine Rasterschaumstoffeinlage nehmen. Diese kannst du selbst dem Gerät anpassen.

Gruß
Stefan

linde
Treuer Fan
Hallo Stefan,

besten Dank für Deine schnelle Mitteilung. Dann kann ich mir ja beruhigt die Einlage beschaffen. Etwas Luft ist besser. Eine zu kleine Einlage wäre schlimmer, weil dann an ihr rumgeschnitzt werden müsste. Den Rest bekomme ich durch geeignetes Setzen von Schaumstoffklötzen im Deckel hin.

Wenn ihr mir nun noch helfen könntet den Beitrag zu finden, in dem ein Forumianer seine L-Boxx eines Bohrhammers und deren tolle Gestaltung der Innenausstattung vorstellte, würde ich mich nochmal sehr freuen. Ich wollte Sie als Gedankenhilfe nutzen, um das Geschenk noch ein wenig hochwertiger zu gestalten. Habe schon ein wenig gesucht, aber bisher noch nix gefunden. Oder sollte ich mich gedanklich täuschen....(Kopfkratz..)?

Gruß Sven

Christiank
Aktives Mitglied
Hallo Linde,
ich habe einen älteren Bosch Bohrhammer ebenfalls in die neue Einlage gelegt. Die älteren haben am unteren Ende des Griffes oft noch ein Auge um den Bohrfutterspanner zu transportieren. Da das bei einer SDS Maschine natürlich "unsinn" ist (es sei denn man hat ein SDS Bohrfutter, so wie ich, um herkömmliche Bohrer zu nutzen) kann es sein, das eben dieses Auge nicht in die Einlage passt. Ich habe die Einlage dann also mit einem Heißluftföhn nachbearbeitet, das muss man aber wirklich sehr vorsichtig und mit geduld machen.
Was ich empfehlen kann ist eine Sortimo Werkzeugkarte in den Deckel zu schrauben. Das passt und es lassen sich die Bohrer gut darin transportieren.
Gruß,
Chris