Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx Einlage 6.082.850.4K6

Thomas_Krug
Neuling 2
Hallo,

Frage ans Experten-Team. Meine L-Boxx Einlage 6.082.850.4K6 für GSR 12-2 Professional ist in die Brüche gegangen. Mein Bosch-Händler des Vertrauens hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass die Einlage nicht einzeln im Sortiment geführt wird. Wie komme ich jetzt an die Einlage?
8 ANTWORTEN 8

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Thomas,
ersteinmal herzlich willkommen im Fprum für die blauen Elektrowerkzeuge. Nun zu deiner Frage:
Der GSR 12-2 ist ein Akkuschrauber mit NiCD Akku. Diese Akkuschrauber gab es nie in der L-Boxx, somit gibt es für das Modell auch keine Einlagen. Die Nummer, die du angegeben hast, ist keine Artikelnummer, sondern nur eine Halberzeugnisnummer. 

Gruß
Stefan

Thomas_Krug
Neuling 2
Hallo Stefan,

wie du in anhängendem Bild sehen kannst, hat es den Akku in der L-Boxx gegeben. Das es sich um die Halberzeugnisnummer handelt weiß ich, aber eine Artikelnummer für die Einlage ist nicht auffindbar. Ich habe gehofft, dass mir das Bosch Experten-Team weiterhelfen kann.

Gruss
Thomas
181120.jpg

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Fotos. Das war mir in der Tat nicht bekannt!
Ich vermute allerdings, dass es sich dabei um ein Aktionstyp handelt. Leider sind dafür keine Einlagen einzeln verfügbar.

Gruß
Stefan

Thomas_Krug
Neuling 2
Guten Morgen Stefan,

ob nun Aktionstyp oder nicht, trotzdem sollte Bosch doch in der Lage sein, diese Einlage nachzuliefern. Ich war bisher immer sehr zufrieden mit dem Service von Bosch, jedoch kann ich es nicht nachvollziehen, dass ich mir jetzt wahrscheinlich eine Rasterschaumstoffeinlage kaufen muss, um meinen Akku wieder irgendwie sicher in der L-Boxx unterzubringen.

Gruss
Thomas

Hermen
Power User 4
Ob das eine Aktionszusammenstellung war oder nicht, weiß ich zwar nicht, aber Das die Einlage seitens Bosch noch geliefert werden kann bezweifle ich mal sehr.

Wenn das ein Aktionsmodell in der L-Boxx war, wurden die Einlagen für diese Aktion gespritzt.
Warum sollte Bosch dann Ersatzeinlagen vorrätig haben?
Nur weil diese teilweise von zweifelhafter Qualität sind/waren???

Selbst bei "nicht"-Aktionsmodellen wird so manches von Bosch gar nicht erst als Ersatz geliefert.

Z.B.

- diverse Aufbewahrungstaschen (z.B. Messequipment)
- Zubehörbox von den GOP´s
- Alle Bit- und Bohrerboxen (und auch alle sonstigen Zubehörboxen) -- macht aber auch kein anderer
- Stofftaschen für Akkuschrauber (gabs auch mal)
- ......

Aber ehrlich gesagt versteh ich das auch. Bosch ist nun mal ein gewinnorientiertes Unternehmen (sonst gäbe es Bosch vermutlich nicht mehr), da kann nicht alles als Ersatz bevorratet werden. Das würde kosten.
Gerade die Einlagen dürften von der Lagerung sehr viel Platz benötigen.
Vor allem, da selbst der Schrauber ausgelaufen ist.

Es gibt zwar von mir noch eine andere Vermutung, wenn du bei Bosch im Ausland suchst, dürfte es eventuell noch Länder geben wo dieser NiMH-Schrauber verkauft wird, eventuell sogar in der L-Boxx mit der gesuchten Einlage (vielleicht sind damals zu der Aktion die Aktionsmodelle auch nur von dort nach D geschippert worden).
Aber auch diese Erkenntnis dürfte dir nichts bringen, denn der Import wäre vermutlich sehr teuer.

Fakt bleibt, wenn BOB nicht gerade so eine Einlage rumliegen hat (oder jemand hier im Forum) wirst du diese nicht mehr bekommen.

Mit mangelnden Bosch-Service hat das aber nichts zu tun.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

ybarian
Power User
Hallo @Thomas,

so ähnlich wie dir ging es mir auch mal.

Damals als die L-Boxx neu auf dem Markt war, konnte ich mich günstig mit den leeren Boxxen eindecken, hatte aber für die meisten Werkzeuge keine Einlagen. Natürlich machte mich das 'hibbelig', also hab ich angefangen mir selbst meine Einlagen zu basteln, und hab in diesem Zusammenhang so manche (für mich) gute Idee entwickelt.

Mittlerweile gibt es für etliche meiner Werkzeuge passende Einlagen, aber nicht für mich, meine selbstgebauten halten besser, sind hübscher und zweckmässiger.

Und nein, ich hab bisher keinen Sortimo Rasterschaumstoff verwendet 😉
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
bei der Zusammenstellung handelt es sich auf jeden Fall um Aktionsware. Die Einlagen aus den Aktionsmodellen werden leider nicht einzeln bei Bosch geführt und sind somit auch nicht nachbestellbar. Solche Fälle hatten wir leider schon öfter...

Gruß
Stefan

Michael_Lechner
Treuer Fan
hallo
wie sehr ist die einlage den zerbrochen?eventuell kannst sie ja noch mit isolierband auf der
oberseite fixieren und dann von unten mit pu schaum verstärken.
sollen hier schon manchmal leute gemacht haben.wird unwesendlich schwerer die kiste aber auch robuster.