Lange haben Viele drauf gewartet. Auf die Kreissägeblätter für VA. Im neuen deutschen Prospekt werden sie auf vorgestellt.
Es handelt sich um...Zitat: "
Kreissägeblätter für handgeführte Metall-Trockensägen, Metall-, Kapp- und Gehrungssägen"
Diese Aussage wird für viel Verwirrung sorgen. Das weiß ich jetzt schon. Bei Händlern und bei Kunden. Im Prospekt wird ein Blatt mit 305mm benant und dann heißt es noch "
Auch in anderen Abmessungen verfügbar". Natürlich gibt es keine weiteren Infos.
Frage mich manchmal wirklich wer diese Prospekte entwickelt und auch freigibt. Auch wenn ich mich jetzt bei Leuten die ich evt. sogar kenn unbeliebt mache, aber das geht wirklich besser.
Schon in vielen Aktionsprospekten vorher wurde immer wieder gewüscht dass es mehr Infos gibt...und ja...es geht besser. Das zeigt das
französische Prospekt auf Seite 25. Hier werden nicht nur alle verfügbaren Blätter aufgelistet, nein...auch die entsprechenden Drehzahlen werden dazu genannt.
Aber vermutlich muss man bei den Maschinen auf die Mitbewerber ausweichen, denn die einzige Maschine die mir derzeit in den Sinn kommt und die in das Schema fällt ist die
GCD 12 JL.
Da ich die Säge habe und auch viel mit VA mache werde ich mir auch sicher ein Blatt zulegen, obwohl die Säge konstruktionsbedingt nicht sehr genau ist. Genauigkeit ist aber beim Verarbeiten von VA extrem wichtig. Zumindest dann wenn WIG geschweißt wird.
Schaue ich mir dann die Liste an so stelle ich mir allerdings...neben den Symbolen die eindeutig eine Tauch- und Handkreissäge zeigen...die Frage:
Warum zum Teufel gibt es kein Blatt mit 136mm???!Ihr könnt Euch sicher denken für welche Maschine...
Gruß GW
P.S. Im neuen
niederländischen Prospekt wird es auch gut erklärt
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...