Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleineres Blatt auf GKS 18V-57 G

nubix
Neuling 3
Moin ihr Lieben,

ich frage mich gerade ob etwas dagegen Spricht die ein Kreissägeblatt Expert für Holz, 160 x 20 x 2,2 mm mit 48 Zähnen (2608644018) in die GKS 18V-57 G zu spannen. Die Säge ist ja eigentlich für 165er und nicht für 160er Blätter ausgelegt. 

Sehe ich das richtig, dass ich hier eigentlich kein Problem erwarten sollte?

Beste Grüße
Jan
10 ANTWORTEN 10

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Jan,
aus meiner Sicht spricht nichts dagegen. Du musst halt nur mir einem Schnitttiefenverlust leben, wenn auch sehr gring.

Gruß
Stefan

sireagle
Power User 4
Hallo Jan,

ich denke das Du ausser einem Verlust an Schnitttiefe nichts nachteiliges zu erwarten hast.

Gruß
Sascha

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Kony
Power User 3
Auszug aus der BD:
Stammblattdicke mm 1,0 - 1,7 
Zahndicke/-schränkung mm 1,7 - 2,6 
Aufnahmebohrung mm 20

Wenn du innerhalb dieser Werte bleibst, sollte es keine Probleme geben.
Das einzige ist, je stärker das Blatt (Zahndicke), desto mehr Kraft braucht die Maschine.

Gruß
Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

sinus50
Moderator
Moderator
Anzumerken ist noch, das das serienmäßige Sägeblatt besonders schmal und besonders für Akku-Sägen ausgelegt ist.

Gruß
sinus50

bluefire
Spezialist
Ein Problem sehe ich nur bei Sägen mit festem Spaltkeil. Dort ist auf den richtigen Abstand zwischen Sägeblatt und Sapaltkeil zu achten. Aber bei der GKS 18V-55 spricht nichts dagegen.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

nubix
Neuling 3
Oh, das ging ja schnell. Vielen Dank für die vielen Antworten.

Den Schnitttiefeverlust von 2,5mm kann ich glaub ich hervorragend verschmerzen. Mir geht's dabei hauptsächlich darum saubere Schnitte in beschichtete Platten und Multiplex zu machen. Da sollte ich selbst mit 50mm Schnitttiefe bei 90° noch hervorragend überleben.

Für Schnitte die kein so perfektes Finish brauchen dachte ich für die kleine an ein 160 x 20 x 1,8 mm mit 24 Zähnen aus der selben Serie (2 608 644 013).

erstellt von sinus50 am 30.01.2017, 22:43 Uhr
Anzumerken ist noch, das das serienmäßige Sägeblatt besonders schmal und besonders für Akku-Sägen ausgelegt ist. 

Ich muss gestehen, ich weiß nicht welches das serienmäßige Sägeblatt ist. Ich habe die GKS als SoloVersion gekauft, da gab's keine Frisbee dazu. 

Norbert74
Spezialist
Hallo Nubix,

bei meiner Solo GKS 18V-57G war ab Werk ein Sägeblatt montiert.

Gruß Norbert

sinus50
Moderator
Moderator
Du hast eine Solo-Säge ohne Sägeblatt gekauft??
Womöglich auch noch ohne weiteres Zubehör?

Normalerweise ist dieses Sägeblatt serienmäßig verbaut: 2 608 642 602     

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Vermutlich eine "Händler"-Solo-Version...und die war dann günstiger als bei Anderen. Ohne Sägeblatt ist da auch klar.

Mit oder ohne L-Boxx?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

nubix
Neuling 3
L-Boxx, Absaugadapter und Anschlag waren dabei. Allerdings befand sich kein »Original Bosch«-Siegel drauf.