Hallo zusammen,
da dies mein erster Beitrag ist, starte ich mit einer kurzen Vorstellung:
Mein Name ist Tim, 41 Jahre. Ich arbeite nicht Hauptberuflich mit Werkzeugen, muss mich aber um 8 Wohneinheiten kümmern, wo immer wieder etwas anfällt (Türen, Boden, Fenster...)
Was Werkzeig angeht, habe ich einen Mix aus Festool und Bosch (blau). Als einziges Akkusystem verwende ich Bosch 10,8V. (7 Geräte ud ein UNEO der so modifiziert wurde, dass die blauen Akkus passen) Wenn da die Leistung nicht reicht, muss halt zum Kabel gegriffen werden.
Da ich vor Jahren mit Festool Systainern angefangen habe, bin ich bei dem System geblieben. Auch alle Bosch Geräte kaufe ich nur im Karton und lasse Sie dann in Systainern wohnen.
Nun aber zu meinem Problem: Ich habe mir an einem Tag zwei Akkus ruiniert. Bei beiden ist eine Kontaktfahne abgeknickt. Im Einsatz war an diesem Tag mit den Akkus nur der GWS.
Ich gehe davon aus, dass es meine Schuld war. Vermututlich hat sich dort Dreck fesgesetzt und ich habe zu fest gedrückt.
Hat jemand eine Idee, wie ich dies reparieren kann oder hilft nur entsorgen und neu kaufen?
Viele Grüße Tim