Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleiner GWS in L-Boxx

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hi

ich habe meine drei Blauen alle in L-Boxxen und bin von diesem System sehr überzeugt. Jetzt hätte ich gern einen kleinen Winkelschleifer für Fliesenbearbeitung. Jetzt habe ich -keinen einzigen- GWS in L-Boxx gefunden. Im Versandhandel finde ich jedoch den GWS 8-125, welcher wohl ein Vorgänger vom aktuellen 9-X darstellt? Den oben genannten GWS gibt es nicht nur in L-Boxx, sondern auch gleich mit Diamantkronen und Trennscheibe - alles passend für Flieser 🙂

Gibt es aktuelle GWS in L-Boxx, wenn nein, passen "alte Einlagen"? Wenn das alles nicht klappt, was ist für Fliesenarbeiten vom GWS 8-125 zu halten im l-Boxx Set?

Dino
10 ANTWORTEN 10

Jörg_Weller
Treuer Fan
Ich habe einen GWS 15-125 CIE in einer 136er L-BOXX.
Die Einlage ist glaube ich vom 14-125 und der 15er passt "spack" hinein.

Da es aber kein solches Set gibt (oder zumindest gab), habe ich alles einzeln gekauft.
... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der GWS 8-125 den du erwähnst war mal ein Angebot aus 2012 für Brutto 344€ als Info

higw65
Power User 4
Kleine GWS gibt es nicht in der L-Boxx, da diese hauptsächlich über den Preis verkauft werden. Wer da eine LäBoxx benötigt der muss sie sich dazu kaufen. In der Regel passen die von den großeren Geräten. Manchmal muss man die Einlage nur noch etwas anpassen. Das geht aber relativ einfach.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hey, 
den GWS-15 - 125 Inox gibts passend in der Box mit gut passender Eilage, auch für Scheiben.
Ist ein starkes Gerät, vor allem mit der Geschwindigkeitsregulierung- allerdings mit reduzierter Maximalgeschwindigkeit. Weiss nicht, ob der für Fliesen geignet ist.
Gruss, Dietmar Hirsch

higw65
Power User 4
Eigentlich etwas langsam der INOX

Ich bin jetzt nicht der Profi-Fliesenleger, der das jeden Tag macht...aber ab und zu schon. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir eine GCT 115 zugelegt. Im Set recht teuer, aber die Kronen sind den Aufpreis schon wert. Das war für mich persönlich auch der Hauptgrund, da ich ein paar Wanddurchbrüche am Ende von Brüstungskanälen durch geflieste Wände machen musste. Der Kunde meinte zwar ..."die Fliesen müssen wir dann eben tauschen"...aber war doch entzückt dass es ohne Bruch ging. Der geringe Aufpreis zur Arbeit war weniger als das Tauschen der Fliesen gekostet hat...und hat mir dabei schon einen Teil der GCT bezahlt 🙂
Bis auf den (sorry) bescheuerten Schalter ist ist das Gerät genial. Der Schalter ist allerdings mehr als Gewöhnungsbedüftig, da er keinem anderen Schalter bei den GWS gleicht.
Das Gerät hat zwar "nur" eine 115er Scheibe...aber dafür auch eine Absaughaube (nicht für Kronen) die beim Schneiden mehr als brauchbar ist. SDS-Schnellspannmitter im Set und die L-Boxx machen den Rest vom Aufpreis aus. Leider ohne Drehzahlregulierung.

Auch nicht zu unterschätzen ist die wohl endlich lieferbare...aber nicht (warum auch immer) L-Boxx-fähige GDC 125. Eigentlich ein Nassschneider. Aber ich würde wetten dass sie auch Trocken (mit entsprechenden Scheiben) ihre Dienste verrichtet. Werde sie testen sobald ich eine habe.
Sie ist Online nicht zu finden und war schon im April im Prospekt. Es gab da aber noch Zulassungsprobleme (so meine Infos) ...so dass das Ganze etwas untergegangen ist.

Du hast die Qual der Wahl. Kommt jetzt darauf an was Du noch alles mit dem GWS machen willst und wo das Hauptarbeitsgebiet liegt.
Man kann auch einen GWS 12-125 CIE nehmen, dazu eine 136er L-Boxx und eine Einlage 2 608 438 057. Passt sicher nicht perfekt, aber passt. Nur der "Dorn" für die Scheiben ist sehr labil und es könnte sein dass Du die Handgriffaufnahme mit dem Heißluftfön etwas umformen musst.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

meisterbenno
Spezialist 2
@dino24,
ich habe mir vor einiger zeit einen gws 15-125 cieh zugelegt.
mangels passender einlage dann eine kombination aus 136er box und rasterschaumstoff für die lagerung genutzt.
vielleicht eine möglichkeit für dich.

empfehlende grüße vom meister

Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi

schön, so viele Antworten am Feiertag 🙂

Genannter 8-125 kostet nur noch 140€ Brutto... Und das mit drei Kronen, einer Best for Ceramic Scheibe und der L-Boxx. Woah, was ein Preisverfall.

Rasterschaum finde ich ok für nicht staubige und Spanfreie Geräte. Stau und Spähne setzen sich so in dem Rastschaum fest.

Dino

meisterbenno
Spezialist 2
@dino24,
ich reinige meine geräte generell (zumindest grob) bevor ich sie nach der benutzung wieder verstaue.
egal ob sie in einer einlage oder im rasterschaum liegen.

eingelagerte grüße vom meister

Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Dino,
leider gibt es immer noch nicht alle GWS-Modelle in der L-Boxx. Die Kollegen haben dir hier aber schon mit Lösungsansätzen weitergeholfen.
Der angesprochene GWS 8-125 wäre für deinen Anwendungen schon ausreichend, alternativ natürlichch der GCT.
Egal für welches Gerät du dich entscheiden solltest, Garantieanmeldung nicht vergessen!

Gruß
Stefan

Thrill-Seeker
Neuling 3
Wie ich zu Bosch-Blau gekommen bin - ich brauchte für den Bau meiner Masterthesis den kleinsten Winkelschleifer mit Drehzahlregler den ich bekommen konnte  - und da ist der GWS7-115E das Maß der Dinge.

Ich kenne wirklich keinen handlicheren Winkelschleifer der diese Performance bietet, auch wirklich filigrane Schnitte sind damit möglich und durch den extrem schlanken Griff ist er super einhändig zu halten.

Bei mir liegt er in einer L-Boxx 136 mit GWS11-125 Einlage (2 608 438 057) - das geht einigermaßen gut!