Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleiner Bohrhammer (Uneo in Blau)

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Forum,
ich habe gerade eine Information gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte: Es wird ihn geben, den Uneo in Blau. Als kleiner Bohrhammer mit 14,4 V-LI Wechselakku und als 18 V-LI Wechselakkuversion. Ab September 2011 wird das Gerät im Fachhandel erhältlich sein. Das Gerät hat übrigens eine normale SDS Plus Aufnahme, also euere alten Bohrer passen!
Für mehr Informationen guckst du hier:
www.bosch-presse.de/presseforum/details.htm

Gruß
Stefan
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo danke für die info ich freu mich schon wenn er aufn markt konmmt  endlich ein 3in 1 gerät und das in profiquallität, man kann ihn bestimmt mit einem 3,0AH akku ausstatten??

ybarian
Power User
Das war die langerwartete gute Nachricht, nachdem das Bosch Team vor geraumer Zeit so etwas in der Art angekündigt hat.

Das Ding sieht äusserst vielversprechend aus und übertrifft wohl sämtliche Errwartungen, die einst mit dem gewünschten 10,8 Volt Bohrhämmerchen geäussert wurden^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
beim genaueren Hinsehen ist mir aufgefallen, dass im Pressetext die Rede von LI-Akkus mit 1,5 Ah die Rede ist! Heißt das etwa, das es die Compact Akkus demnächst auch mit 1,5 Ah gibt??? Wenn ja, hoffentlich schnell auch bei den anderen Akkugeräten!!!

Gruß
Stefan

Holzwurm8686
Treuer Fan
Das  Gerät wird dann bei mir auf jeden fall in meinen Maschinenschrank wanderen wenn es auf dem Markt ist 😉 ich hab den Uneo in grün ohne Wechselakku ist ein geiles Teil, hat aber leider keine ausdauer 😞

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo zusammen,

das sind in der Tat gute Nachrichten. Die 15% mehr an Akku-Kapazität sind nicht wichtig, aber die integrierte Ladezustands-Anzeige ist schon nützlich.

Ferner möchte ich vorschlagen zu den angekündigten Liefervariaten...
Die Akku-Bohrhämmer GBH 14,4 und 18 V-LI Compact Professional sind ab September 2011 in drei Varianten im Fachhandel erhältlich:
■in der L-Boxx inklusive zwei Lithium-Ionen-Akkus und Schnell-Ladegerät für 329 Euro (14,4 Volt) beziehungsweise 379 Euro (18 Volt),
■im Karton mit gleichem Lieferumfang für 309 Euro (14,4 Volt) beziehungsweise 359 Euro (18 Volt),
■im Karton ohne Akkus und Ladegerät für 199 Euro (14,4 Volt) beziehungsweise 219 Euro (18 Volt).

...noch eine weitere mit L-Boxx, aber ohne Akkus und ohne Ladegerät hinzuzufügen. Ich denke, nicht jeder ist bereit unnötig für das x-te Ladegerät und den x-ten Akku zu zahlen, bei aber dennoch vernünftiger Unterbringungsmöglichkeit für das Gerät an sich.


Was mache ich jetzt mit den ganzen SDS-Quick Bohrern für den Uneo? 🙂

Gruß
Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen

vielversprechende Neuigkeiten zum Frühling von Bosch

dieses Teil wird auf jeden fall den weg zu mir finden :freu:

@Richard
nur im Schrank wird er nicht viel bringen 😉 (aber dafür lange halten)

@Torsten
e-bucht ?? (inkl. Maschine)

Grüessli us de Schwiiz

Oli

lohrjaeger
Treuer Fan

Original von Oliver Kuhn am 28.03.2011, 08:30 Uhr

@Torsten
e-bucht ?? (inkl. Maschine)

Grüessli us de Schwiiz

Oli
E-Bucht kann man als Verkäufer weitgehend vergessen....
hab letzte Woche für einen GBH 36 V-LI comp. trotz wirklich gutem Preis keinen Abnehmer gefunden....

Gruß
Hermann

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan,

Klasse Info! Das Gerät, der Light-Series macht echt Sinn und als Ergänzung eines Schraubers mit 3,0Ah wird der echt zum Dauerläufer!

Jetzt wird es aber echt Zeit den GBH18VF-Li zu bringen ihn also mit Drehstopp zu versehen und Ihm ein Wechselfutter zu verpassen dann wäre der jetztige ein Dynamik und der neue "große" ein Robust, vielleicht auch noch mit Vibrationsdämpfung? Das wäre ein Gerät mit Verkaufpotenzial da ständig gefragt wird ob der jetzige wie die Makita Geräte auch Meißeln kann. Ok ich weiß da soll man den 36er anbieten aber der ist echt teuer und manchmal einfach zuviel und ausser dem Spielt nunmal die Musik in der 18er Serie!

Gruß Carsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
das Gerät wird auf jeden Fall ein Dauerläufer. Ich habe es schon einigen Kunden vorgestellt, die sofort Feuer und Flamme waren. Für viele wie gesagt die ideale Ergänzung für kleine Montagearbeiten zu ihrem Akkuschrauber. Der Verbesserung des 18V Akkubohrhammers kann ich dir nur zustimmen. Das würde die Palette der Akkubohrhämmer noch mal richtig aufwerten, auch mit interner Vibrationsdämpfung. Dann noch die 36iger aufwerten und schon haben wir tolle Akkubohrhämmer, die so kein Wettbewerber anbietet.
Auf eine Frage hat Bob allerdings noch nicht geantwortet: Kommen wirklich 1,5Ah Compact Akkus oder ist das ein Druckfehler?

Gruß
Stefan

Hulabaloo
Treuer Fan
Die Infos über das Gerät klingen klasse. Evtl. gibts die am Freitag ja zu sehen.....
Da würd ich mich für einen Produkttest sofort breitschlagen lassen 😉

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan,

im neuen kleinen Bohrhammer werden tatsächlich schon die neuen 1,5 Ah Compactakkus verarbeitet werden. Wann und wie schnell man die anderen Geräte umstellen kann steht im Moment noch nicht fest. Sobald wir dazu nähere Infos haben werden wir berichten.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum,

Klasse Gerät und Klasse Info.

Frage an BOB: können die 1,5Ah Akkus auch mit den alten "kleinen" Ladegeräte AL1820CV geladen werden und wenn ja wie schnell

Carsten

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Carsten,

ja, die neuen 1,5 Ah Akkus können auch mit dem besagten Ladegerät geladen werden. Eine signifikanten Unterschied der Ladezeit wird es nicht geben, liegt so im Minutenbereich. Wir werden uns mal mit der Entwicklung in Verbindung setzen, ob es hierzu genauere Messungen gibt und sie, wenn vorhanden, kommunizieren.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo BOB,

Danke für die Info.

Hier noch ein Tip im Gegenzug von mir: Wie wäre es mit einer Fangschnur oder einem Gürtelclip für den Bohrhammer? Ich denke das so ein Gerät oft in luftigen Höhen verwendet wird, z.B. auf der Leiter wo man immer eine Hand zuwenig hat. leicht genug wäre das Gerät das es einem beim an den Gürtel hängen nicht gleich die Hose auszieht!

Gruß Carsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo,
da kann ich mich nur anschließen, ein Gürtelclip wie bei der light series sollte problemlos möglich sein. Auch sollte er ohne Probleme in die Produktions integriert werden können.

Klasse Idee Carsten.

Gruß
Stefan

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen,

Vielleicht wäre ein Schultergurt auch eine tolle Möglichkeit die Maschine am Mann und auf der Leiter zu haben!
Metabo bietet hier einen für Ihre leichten Bohrhämmer an. Klar man soll nicht immer alles kopieren, aber warum eine gute Idee nicht übernehmen?!?

Grüße
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Carsten,

wir haben jetzt auch die Ladezeitmessungen erhalten. Die Werte beziehen sich immer auf eine vollständige Ladung bei leerem Akku. Mit dem AL 1820 CV kann man den 1,3 Ah Akku in 45 min. und den 1,5 Ah Akku in 52 min. laden.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bob, Danke für die Info!

Ja, Schultergurt klingt auch nicht Schlecht! dann zieht die Maschine nicht an der Hose.

Gruß Carsten