Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übersicht L-Boxxen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ihr Handwerker,

nachdem die Forensuche nur unzureichende Informationen hergibt, habe ich mich entschlossen meinen ersten Beitrag als Thema zu eröffen.
Die jüngsten Geräte meiner mobilen Geräte kamen in der L-Boxx daher und meine Motivation meine "Alt" Geräte in die L-Boxx umsiedeln zu lassen war geboren. Nun stehe ich vor dem Problem, dass z.B. meine "alte" Schlagbohrmaschine mit Sicherheit in eine solche Boxx passt, nur welchen Einsatz nutze ich dann?
In jedem Fall sind Informationen welche Geräte worein passen rar gesäht, drum hier die Frage ob es eine Übersicht gibt für Altgeräte, zu welcher Boxx diese passen.

Nun seid ihr drann eure Erfahrung mit mir bitte zu teilen

Vielen Dank
8 ANTWORTEN 8

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Fischer,

einen L-BOXX Konfigurator finden Sie hier Für einige bestehende Geräte gibt es leider noch keine passenden Einlagen, hier kann man sich z.Zt. mit der Schaumstoffeinlage behelfen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team


Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo BOB,

um die Frae von Herrn Fischer etwas auszuweiten:

ich habe gerade im Händlerkatalog (PDF) gesehen, das es einige Geräte in L-Boxxen gibt, die es früher nur im Karton oder Koffer gab.
Beispiele sind der GHO 40-82, GOF 1600 GKS 85 G (Ist die Bauform stark  unterschiedlich zur GKS 85?)
Werden dioe Einlagen auch solo verkauft? oder wird es das selbe, was bisher so ab geht? Nicht das ich mir jetzt so die Mühe mache und die Einsätze selber bastle, meister eher schlecht als perfekt :), und dann kommt in Kürze die Passende Tiefzieheinlage.

Viele Grüße

Alexander


Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke BOB für die Antwort,

jedoch bevor ich mir ne L-Boxx kaufe für teures Geld, dann sollte auch das Innere dazu passen. Der Schaumstoff ist keine echte Alternative.
Ich lasse folglich meine Geräte in den Koffern und lebe mit den verschiedenen Größen bis ihr die passenden Innenleben geschaffen habt, das ging auch in der Vergangenheit.

ybarian
Power User
Hallo @Rüdiger,

ich hab meine L-Boxxen grösstenteils mit Schaumstoff ausgekleidet und muss sagen, dass das bisher in jedem Fall eine deutliche Verbesserung gegenüber den Originalkoffern war^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo @ybarian,

Danke für Dein Feed Back, wenn ich dann mal Zeit habe werde ich mal eine Test L-Boxx mit Schaumstoff "füllen". Gefühlt ist Schaumstoff aber eher was für die Fotoausrüstung als den für mehr oder weniger schwere Handwerksmaschinen im täglichen Einsatz.

Wie auch immer ich berichte sobald ich damit Erfahrung habe und freue mich wenn spezielle Einsätze für Stichsäge, Schwingschleifer, Fräse und Bohrmaschine vorhanden sind.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Alexander,

die bestehenden Einlagen findest Du ja auf besagter Internetseite, weitere Einlagen werden bei Verfügbarkeit entsprechend eingepflegt. Bei Einführung von Neugeräten in der L-BOXX werden die Einlagen i.d.R. nicht sofort verfügbar sein, da diese erst mal für die Neugeräte benötigt werden.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Alexander,

wir sind Dir noch die Antwort wegen der GKS Einlage schuldig. Die GKS 85 und 85 G haben unterschiedliche Bauformen, so das jede ihre eigene Einlage benötigt.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen,

vielen Dank für die Info.
Dann wird meine 85 wohl in Ihrem Eigenbau bleiben, es für die G-lose Version nur die Tragetasche gibt.

Viele Grüße

Alexander