Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine Seriennummer auf dem Gerät

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich bin seit dem Ausleihen einer blauen Bosch aus dem Baumarkt auf den Geschmack gekommen.
Somit habe ich kürzlich 3 neue Geräte erworben. Einen GWS 13-125 CIE, einen GBH 3-28 DFR und einen GBH 5-40 DCE.
Diese wollte ich nun online registrieren.

Bezüglich einem Gerät hätte ich dazu Fragen:

Der GBH 5-40 DCE hat auf dem Gerät keine Seriennummer, bzw. überhaupt keinen Typ-Aufkleber. Ich habe die Registrierung dann mit einer 10-stelligen Nummer vom Aufkleber auf dem Koffer durchgeführt. Die Nummer wurde zwar vom System akzeptiert, ich bin mir allerdings nicht sicher ob es die Seriennummer ist. Ich konnte die Maschine nämlich mit einer frei ausgedachten 10-stelligen Nummer auch registrieren.
Habe ich zufällig eine gültige Seriennummer eingegeben (dann spiele ich demnächst Lotto) ? Wo finde ich die richtige Seriennummer ? Bei den anderen beiden Maschinen ist sie 9-stellig.
Wird die Seriennummer auf echtheit Überprüft ? Ich schätze nicht.
Kann ich die registrierte Maschine mit der ausgedachten Seriennummer wieder löschen ?

Danke und viele Grüße,
Helmut
11 ANTWORTEN 11

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Willkommen im blauen Verein! (:)
Da muss doch ein Typenschild sein, hast du wirklich richtig nachgekukt?
Wenn da keins sein sollte sofort Rücksprache mit Verkäufer halten, ich würde es so nicht abnehmen, ist genau wie ein Auto ohne Fahrgestellnummer.
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich habe mehrfach gesucht, da ich es selber nicht so recht glauben konnte / wahrhaben wollte.
Aber ich suche die Maschine heute nochmal ab. Melde mich dann mit dem Ergebnis.

Grüße, Helmut

holzwurm79
Neuling 2
Ich würde das Typenschild direkt gegenüber dem Schalter suchen.
Siehe roter Pfeil in dem angehängten Bild.
 
10755720.jpg

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Helmut,

das solltest Du auf jeden Fall, von dem Händler wo Du gekauft, hast prüfen lassen. Unsere Geräte besitzen alle ein Typenschild. Die Position bei deinem Gerät befindet sich dort, wo es holzwurm gezeigt hat. Auch wenn das Gerät registriert werden konnte, so kannst Du spätestens im Reparaturfall innerhalb der Garantie damit ein Problem bekommen, da dann die Seriennummer mit der registrierten Nummer verglichen wird.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, und Danke für Eure Antworten.

kam leider erst gestern Abend dazu, die Maschine wieder anzuschauen.
Leider ist kein Typschild an der Stelle. Ich kann nun leider nicht sagen, ob mal eins dort war, weil ich viel mit dem Gerät gearbeitet habe. Allerdings ist das Typschild an der Position ja nicht gerade gefährdet plaziert.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Seriennummer zu überprüfen ?

hier mal 2 Bilder von dem Gerät und dem Koffer

Grüße,
Helmut

higw65
Power User 4
Also so wie das auf dem Bild ausschaut war da auch was. Aber mal eine andere Frage: Wann genau hast Du die Geräte gekauft?
Später die Seriennummer rauszufinden ist weitgehend unmöglich. In Zukunft ja...wenn sie in der Elektronik hinterlegt ist.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ohne den Aufkleber habe ich dann wohl gar keine Garantie mehr oder ?
Die GBH 5-40 habe ich am 21.10.15 gekauft, die GWS 13-125 am 27.4.16 und die GBH 3-28 am 8.6.16
 

higw65
Power User 4
Dachte ich mir schon als ich das Gerät gesehen habe dass der schon ein paar Tage alt ist.
Garantie haste...aber nur die normale Garantie. Den GBH kannste für die Verlängerung eh nicht mehr anmelden und den GWS auch nicht.
Eine Anmeldung muss innerhalb von 4 Wochen nach Kauf erfolgen. Also schnell den 3-28 anmelden.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Garantie ohne Typenschild?
Ich glaube das geht nur auf Kulanz, und oder eventuell ist auf Kunststoffteilen irgendwo eine Prägung Monat/Jahr drauf..
Das wird wohl ein Fall für Händler+Bosch.
Gruss und schönes Wochenende in die Runde!
Willy
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich gehe ja nicht davon aus, dass mir in den nächsten Jahren was kaputt geht. Wozu kauf ich mir denn gutes Werkzeug.
Aber jetzt ist soweit alles geklärt.
Werde bei den anderen beiden darauf achten, dass der Aufkleber drauf bleibt und mir die Seriennummern notieren.

Danke und ebenfalls schönes Wochenende an alle !
 

higw65
Power User 4
Auf einigen Teilen sind die Fertigungsdaten drauf...aber eben nicht die Seriennummer des Gerätes.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.