Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitskleidung WHSO 18 WPSI 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
wollte grad über Bosch-Online-Kauf-Vermittlung eine Hose und Shirt bestellen, und bekam von einem größeren Händler dann den Rückruf, dass die Bestellung leider wieder storniert werden muss, da Bosch diese Artikel alle aus dem Programm genommen hätte!?

@Bob: Stimmt das? Kann man echt keine Bosch Klamotten mehr ordern?

Danke und Gruß
27 ANTWORTEN 27

higw65
Power User 4
Die Vermutung steht schon länger im Raum dass es nur noch Abverkäufe gibt...was an sich schade ist...nur eigentlich auch klar, wenn man bedenkt wie man sich um die Workwear gekümmert hat.

Ich würde versuchen das ganz Anders zu machen...bin aber nicht Bosch...von daher 😉

Gruß GW

 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

bayern_3
Erfahrener 2
WAAAAASSS????

Die einzigen Hosen die ich beim Arbeiten gerne trage und jetzt sollen sie nicht mehr verkauft werden! 

OK...nächster Stopp Bosch-Händler und Hosen auf Vorrat kaufen!
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer schön, wenn auch BoB evtl. kurz was dazu sagen könnte?!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo squalo,

wir sind gerade in Abstimmung mit der Abteilung und warten auf Antwort. Sobald wir nähere Infos haben melden wir uns hier wieder.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

für die Abstimmung vieleicht noch ein Hinweis:

Die Arbeitskleidung war Bosch intern auch sehr beliebt, sofern bekannt.
Vieleicht könnte ja Bosch Blau, zumindest die Werke in Deutschland mit entsprechende Arbeitskleidung beliefern.
So kann man die Stückzahl vermutlich deutlich erhöhen!

Grüße Holger
 

higw65
Power User 4
Das Problem an der Workwear ist kurios...

...sie ist gut und qualitativ hochwertig
...sie ist preislich im vernünftigen Rahmen

Aber...es kennt sie kaum Jemand, denn ohne passende Werbung geht das nicht
...trägt man die Workwear als Handwerker, dann wird man immer gefragt: "Arbeiten Sie bei Bosch?". Ich antworte dann Grundsätzlich...: "Nein, bei Engelbert Strauß". Da gibt es dann verdutzte Gesichter und verwirrtes Gestammel. Die Frage kommt sogar selbst von Bosch-Mitarbeitern die in "gehobener Stellung" tätig sind.

Grund ist...ich trage eigentlich immer die E.S. Hosen und oft Bosch-Oberteile.

Bosch ist eben nicht für Arbeitskleidung bekannt und so manche Entscheidung der Vertriebswege und der Möglichkeiten durch die Händler (keine Rückgabemöglichkeiten) haben eben auch nicht dazu geführt die Marke bekannt zu machen. War hier vor längerer Zeit schon Thema.

Wird sicher nicht hier im Forum stehen ob das schon gemacht worden ist oder nicht, aber ich hätte schon versucht mich hier mit einem Markführer in Sachen Arbeitskleidung zusammenzutun und eine spezielle Bosch-Kollektion herausgebracht die dann über die verschiedenen Vertriebswege verkauft werden kann.
Die Nachteile sind gering, aber die Vorteile für beide Seiten und den Endkunden enorm...
...aber das ist nur meine Einschätzung der Sachlage.

Habe zwar auch eine Hose...sogar eine die passt, trage sie aber nicht, weil sie mir zu wenig Möglichkeiten in Bezug auf Taschen bietet. Die Kompromisse die ich da eingehen müsste sind zu hoch...deutlich höher als bei so manchem Gerät...

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hallenser2_0
Spezialist

Volle Zustimmung, was Qualität und Preis angeht !!!
Der Hersteller ist Mascot und diese Marke trage ich mit Begeisterung seit Anfang der 1990er Jahre. Wer billig will soll von mir aus billig kaufen und die Konsequenz tragen.
Eine 15,- €uro-Klamotte kommt für mich nicht in Frage.
 
Guter Start und dann ein Rohrkrepierer…einige Gründe hat @higw65 schon aufgeführt.
 
Ich möchte, auch wenn ich mich wiederhole, noch ergänzen:
 
ES FEHLEN L A T Z H O S E N !!!  
 
Und es fehlen die Größen für die 2 und ein Viertel Zentner XXXL-Männer von der Baustelle.
Ein 120cm Gürtelchen kann ich mir bestenfalls als Schweißband um die Stirn, oder als Hilfsholster für den Akku-Schrauber um den Oberschenkel wickeln.
Ich denke Olli Mendl und Ybarian werden mir da zustimmen… 🙂
 
Ich habe in meinem unmittelbaren Arbeits-Aktionsradius, also im südlichen Sachsen-Anhalt, Halle a/d Saale, Saalkreis, Merseburg, Weißenfels, Bitterfeld, Mansfelder Land, bis hoch ins Harzvorland, also Quedlinburg oder Halberstadt, seit Einführung der BOSCH-Arbeitsbekleidung, noch keinen anderen Handwerker gesehen, der die trägt.
Ich bin hier der „BOSCH-Paradiesvogel.“
 
Und noch mal:
Von 100 Handwerkern tragen hier, in meiner Region, gefühlt 85 ausschließlich
L A T Z H O S E N.
 
Leider kann ich, außer den hohen Arbeitsschuhen in Gr. 45 und den größten Polo-Shirts in XXL,
von den BOSCH-„Kindergrößen“ nichts weiter anziehen. In den XXL-Polo-Shirts ist es für mich optisch schon äußerst grenzwertig… Preßwurscht lässt grüßen und mal richtig Luft holen darf ich da auch nicht…  
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, das kann ich auch bestätigen, dass hier Qualität und Preis sehr gut übereinstimmt.
Es wäre also Schade, die Workwear irgendwie anders 'aufzuziehen' / zu vermarkten.
Da leidet dann grantiert der Preis oder die Qualität oder vermutlich beides.

Ok, mir passt 50/L wie angegossen. Habe meistens Hose und Shirt an (Im Winter auch die Thermojacke).
Anzahl Taschen ist für meine Belange passend.
(@HIGW:  Die kurze Short hat doch massig Taschen (mir fast zu viele). Aber man sie ja z.T. nach innen verstecken)

Aber es stimmt: ich werde auch immer angesprochen, ob ich denn bei Bosch arbeite. 🙂 (wär nicht schlecht)
Da werde ich das nächste Mal dann auch Gerald's Spruch anwenden (Hoffe, du velangst keine GEMA dafür ;-)))

Gruß

supergrobi
Aktives Mitglied 3
Na toll, jetzt musste ich mir mal flott 2 Buxen (lang kurz) bestellen..........bin gespannt wie das Zeug so ist.....

dachdecker71
Aktives Mitglied

Hallo

Die Qualität von den Hosen sind sehr gut, hab mir vor einigen Monaten 2 Hosen gekauft ( WKT 09 und WHT 09), sind sehr bequem und robust.

Ist nur schade dass da keine Zwischengrößen von gibt.

Ich habe bisher die Klamotten von E.S angehabt (Firma), aber die Hose WHT ist da sehr praktisch, mit den vielen Taschen vorne, wo ich eben in meinem Beruf sehr viele verschiedene Schrauben griffbereit verstauen kann.

Hab auch einige Jacken von Bosch (Parker, Regenjacke, Softjacke und mehrere Heizjacken).

Die Preise und die Qualität von den Sachen stimmen, also habe ich mir noch einige Hosen bestellt.

Kann die Klamotten von Bosch wirklich weiterempfehlen, ein Freund und Kollege hat jetzt auch bestellt.

MFG: Dietmar

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

wir haben die Workwear Kollektion auf folgende Artikel konzentriert:
Shirts WPSI 09/010 Professional
Beheizbare Jacke HEAT+ Jacket 10,8 V Professional
Softshell-Jacke WSJ 09 Professional
Werkzeugweste WHV 09 Professional
sowie Hosen mit Knietaschen WKT 09 Professional

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

hoffmar
Treuer Fan
Na zum Glück hab ich meine Shorts schon bestellt und auch schon bekommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 @Bob:  Danke für die Info.

emmett
Neuling 3
Empfinde ich das jetzt nur so? aber mit dem Minimalangebot ist das ganze doch für die meisten völlig uninteressant.
 
Gruß
Rainer, der jetzt doch bei FHB bleibt

supergrobi
Aktives Mitglied 3
Hm, wenn man sich dermaßen beschränkt, kann man das wirklich auch gleich ganz sein lassen. Hab mir jetzt insgesammt 4 Hosen (2kurz 2 lang) bestellt. Leider haben die Jungs von der PW (name von mir abgekürzt) es nicht hinbekommen mir die richtigen Buxen zu liefern. Sowohl Farbe, als auch größe stimmte nicht und die Lieferung war unvollständig. Daher muß ich noch etwas auf eine ANprobe warten. Aber qualitativ haben die Sachen einen guten Eindruck gemacht.

Gibts eigentlich einen Grund, warum Bosch an diesem "Zubehör" auch mal wieder spaart?

leopard1a
Aktives Mitglied 3
Hallo,

muss ich mich hier auch mal einklinken.

@Bob
heißt das,das  es nur noch die schwarzen Sachen geben wird, weil das "09" steht ja für schwarz, oder auch die anderen Farben ?

Gruß Leo

supergrobi
Aktives Mitglied 3
Hab gerade meine Hosen bekommen und bin begeistert. Allerdings würde mich mal interessieren, wofür die ganzen Klettschlaufen und so gedacht sind. Ich bräuchte quasi ne Bedienungsanleitung für die Schorts mit Holstertaschen 😉

emmett
Neuling 3
Ich glaube über die Qualität muss man nicht viel sagen, alle Reaktionen sind da ja sehr positiv. Das einzige was wirklich zu bemängeln ist die doch sehr minimalistische Auswahl. Eine Hose in einer Farbe, ebenso bei Shirts, Jacken….. ist eigentlich sehr schade, m.M. nach hätte das durchaus interessant werden können aber so ist der Tod der Bosch-Bekleidung absehbar.
 
Gruß
Rainer

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Leo,

ja richtig, es gibt die Auswahl nur noch in Schwarz.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also, ich glaube alleine der Thread hier hat den Umsatz/Absatz der Workwear in der letzten Woche verdoppelt ;-))
Es ist doch nur vernünftige Werbung , die in diesem Fall vielleicht fehlt.
@Bosch: Auswahl der Klamotten wieder auf den ursprüngliche Anzahl anheben und ne überregionale Aktion starten.
 

emmett
Neuling 3
Würde man das ganze forcieren wäre das bestimmt ein guter Markt – aber man muss es auch wollen. Zu jedem Aktionsangebot oder Click and Go einen Gutschein für eine Hose und sobald die sich verbreitet, die Qualtät und Passform sich rumspricht kommt der Verkauf von ganz alleine.
 
Aber so? spartanisches Angebot und nur ein paar „Verrückte“ aus einem kleinen Forum kennen das….  

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Klamotten werden zu gern in Läden angeschaut, anprobiert und dann gekauft, also der Normalbürger der noch nicht infiziert ist macht das so.
Da es aber zb. in unseren Läden nicht einmal die gängisten Maschinen anzuschauen gibt sind Klamotten in aller weitester Ferne..bei uns hier wird das NIE was.
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stimmt Willy, das mit den Läden und Klamotten.
Aber ich war angenehm überrascht, wie genau die Größen, insbesondere bei den Hosen, stimmte.
(Musste nix umtauschen)
Auch die Größentabellen sind gut erklärt mit Länge und Bundweite zB.
In diesem Fall kann man auch echt online die Klamotten kaufen.

 

higw65
Power User 4
Muss jetzt auch noch mal meinen Senf dazugeben.

Dass es nur noch eine Serie gibt und auch nur in einer Farbe...ok...kann man drüber streiten. Aber ist ok. Dann tragen die Holzwürmer statt Khaki eben auch Schwarz.

Ich selbst habe auch eine einzige Hose...und zwar eben die noch verfügbare WKt 09 und sie passt sogar. Nur trage ich sie nicht bei der täglichen Arbeit. Das Ganze hat den Grund dass sie mir zu wenig Taschen hat...es fehlen die Taschen mit Reißverschluss. Links am Bein und links (von mir aus auch rechts) als zusätzliche geschützte Innentasche der Hosentaschen.
Muss ja nicht Jeder nutzen, aber für mich ist das extrem wichtig, denn da sind oft Sachen drin die nicht rausfallen sollen, wenn ich mal irgendwo auf dem Boden rumkrieche. Die Hosen haben eh schon sehr schräge Taschen wo schnell Alles rausfällt.
Diese Taschen müssen ja nicht Jedem fehlen, aber ich sehe das wie mit Werkzeug und anderen Dingen: Lieber habe ich ein paar Funktionen die ich nicht nutze...als Funktionen die ich gerne hätte...aber nicht vorhanden sind.
Daher bleibe ich persönlich bei den E.S. Motion...obwohl ich viel lieber einen Anker als einen Vogel als Logo hätte. Nicht weil es besser ist...sondern weil es geiler ist ^^

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hatte mal eine Jacke vom Laufvogel, Kragen wie Pelz und kurze schräge Taschen.
Bei Regen soff die Jacke komplett ab, saugte sich von innen nach aussen her voll und die Taschen waren immer schön leer weil nichts drin blieb.
Bin ich froh das das Teil endlich in Altkleider ist..war ich wütend...
Man muss schon gucken was professionell ist und was eher nur zum autofahren reicht..
Das beste sind Segelklamotten aus dem Wassersportladen, aber teuer halt.
Zunfthosen hab ich immer von Pioneer, schwarz, engl. Leder (Pilot) in dicker Winterausführung mit Kniepolster, die halten locker ein halbes Jahr durch.
Bosch, wie schon erwähnt, gibts hier NICHT und daher kauft es auch keiner.
Neugierig wäre ich aber schon mal, ich muss sie aber sehen und fühlen wie dick die sind, so Schlabberzeug hält bei mir keine 14 Tage.
Gruss Willy


 

higw65
Power User 4
Für dich ist das eher was um Sonntags auf dem Flohmarkt herumzulaufen 😉

Die Roughtough vom singenden Laufvogel sind sehr robust...kenne Einige die die haben und ne Bekannte für ihre Söhne. Nun ist Ruhe und die Klamottenhalten deutlich länger als 2 Wochen beim Spielen ^^

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3
Hallo Zusammen.

Ich bin Happy.
Schwarz geht immer.
Solange es keine dunklere Farbe gibt, trage ich Schwarz. :-))

Gruß
Timo
 
Alle sagten es geht nicht, bis ich es dann einfach machte.