Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zubehör aus USA – Empfehlungen?

Jürgen_Hulversc
Neuling 3
Liebe Gemeinde!

Ich werde nächste Woche geschäftlich in die USA reisen. Jetzt gibt es dort ja so manches Bosch-Zubehör (bei Amazon.com, vielleicht auch im Home Depot?), das hier in Deutschland nur schwer erhältlich ist oder nur zu deutlich höheren Preisen. Beispiele, die mir spontan einfallen, sind SBID39 (Bitsatz für Impact-Schrauber, über die Qualität weiß ich allerdings nichts) oder RA1126 (Schnellwechsel-Adapter für Kopierhülsen).
Die Taucheinheit TE600 kam bei mir z.B. ohne Staubabsaugadapter (der gehört wohl erst seit neuestem zum Lieferumfang), aber bei Amazon.com gibt es den PR012 z.B. für $11.99 …
Habt Ihr vielleicht sonst noch Tips für Zubehörteile, die einem das Leben erleichtern oder vielleicht sogar völlig neue Möglichkeiten eröffnen und in den USA besser erhältlich und/oder deutlich günstiger sind als hier?
Gibt es irgendwelche Einschränkungen bzgl. metrisch vs. zöllisch? Klar, dass es zöllische Fräser gibt, die nicht in metrische Fräsaufnahmen passen, weiß ich …
Vielleicht gibt es ja auch Tips für nützliches Zubehör, das nicht von Bosch ist?! Ein Beispiel dafür wären die GRR-RIPPER von Micro Jig, die ganz interessant aussehen, in Deutschland aber kaum erhältlich sind.
Vielen Dank für Eure Anregungen 🙂

Viele Grüße,
Jürgen
14 ANTWORTEN 14

ybarian
Power User
Hallo @Jürgen,

Vielleicht gibt es ja auch Tips für nützliches Zubehör, das nicht von Bosch ist?! 

In diesem Fall würde ich dir mal den Glue Bot ans Herz legen^^

Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Jens21
Erfahrener
Bosch ADS181 😉
oder der sehr begehrte 18V Sauger GAS 18 V-LI

Gruß Jens

Jürgen_Hulversc
Neuling 3
@ybarian:
Vielen Dank, sieht gut aus, besonders die Kombination aus großer und kleiner Flasche.
16 oz kann man auch mal mitbringen (z.B. Titebond-2 Premium Wood Glue für 5,50 USD), das entspricht einem knappen halben Liter, aber was wäre vergleichbar, was man auch in Deutschland beziehen kann? Oder einfach Ponal umfüllen? 😉
Gruß,
Jürgen

Jürgen_Hulversc
Neuling 3
@Jens21:
Vielen Dank, beides interessante Artikel so um die 100 USD. Beim Schrauber ist die Variante mit L-Boxx günstiger als die ohne (?!), allerdings würde ich die L-Boxx wohl da lassen. Ist ein bisschen sperrig im Gepäck – wie vermutlich auch der Sauger, der ja hier einigermaßen begehrt zu sein scheint, so dass ihn sich manche aus Korea bestellen … Ist aber vermutlich auch 'ne Riesenkiste. Plane, mit 'ner großen Ortlieb-Tasche zu reisen (140 Liter), da ich keinen Überseekoffer habe; da muss ich mal sehen, was da reinpasst, vor allem ohne dass es zerquetscht wird … und wo ich in der Gesamtsumme lande. Alles über 430 EUR (~490 USD) kann beim Zoll ja auch mal blöd werden. Und vermutlich werde ich nicht glaubhaft argumentieren können, dass ich den Sauger schon auf dem Hinweg dabeihatte … 😉
Gruß,
Jürgen

Jens21
Erfahrener
Och ich hatte schon 2 L-Boxxen in einem Koffer.... wenn man will geht da viel rein. Der Flug war allerdings Buisiness also maximal 2x 32kg.
Und der GAS 18 V-Li ist garnicht so groß wie er aussieht. Hatte ich auch schon im Koffer, aber nicht gleichzeitig mit den 2 L-Boxxen. 😄
Den Zwischenraum in den Boxxen kann man gut mit Socken und Unterwäsche auffüllen, dann brauchen sie auch nicht so viel Platz....

Gruß Jens und eine Gute Reise.

higw65
Power User 4
Also der Sauger macht keinen Sinn...und ist er überhaupt in den USA verfügbar?

Was Sinn macht...wenn man z.B. eine GCM 12 GDL besitzt...ist der MS123 "Crown Molding Stop" den es nur in den USA auch für andere Kappsägen gibt. Dann heißt er aber MS1228.

Die ADS ist eine gute Maschine für Leute die viel mit Winkelbohrmaschinen arbeiten.

Was ich als Zuibehör auf jeden Fall empfehle ist der TG 502. das ist der Absaugadapter für Winkelschleifer. Aber auch hier muss man eben Geräte mit den passenden Aufnahmen haben.

Wenn das Teil nicht so groß wäre würde auch ein RA1181 (Frästisch) Sinn machen da er bis auf den Schalter auch hier voll eingesetzt werden kann. Ich habe meinen über die Bucht gekauft und für die Versandkosten hätte ich mich aber nicht abgeschleppt.

Es gibt allerdings für die Fans unter uns noch eine Sache die es hier auch nicht gibt, aber einen guten Eindruck macht und das ist der Ogio Rucksack (ich weiß...Händlerlink, aber aus den USA)
Wenn Du den mitbringst würde ich glatt auch noch einen nehmen 🙂

Dann gibt es noch ein paar Carrying Cases für Kapp- und Tischkreisssägenblätter. Aber die muss man in den USA auch suchen.

Vielleicht fällt mir ja noch was ein.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

ybarian
Power User
Hallo @Jürgen.

ich meinte eine leere Glue Bot mit 16 Oz, kostet in den USA so um die 6-8 $, hier wollen die Händler bis zu 40 € haben.

Ich hatte vor einiger Zeit ne Sammelbestellung in den USA aufgegeben, durch die Menge kamen wir dann auf nen Einzelpreis von unter 20 €, wegen der Versandkosten, dem Zoll und der Merkel-Steuer^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo,

ich würde auch ein paar Glu Bots in den Koffer einpacken! Habe sie selbst und möchte es nicht mehr missen!

Eine weitere Sache die mir spontan einfällt und welche ich mir definitiv mitnehmen würde ist der Band- und Spindelschleifer von Ridgid. Allerdings muss man bedenken, dass er nur in 110V verfügbar ist und somit an einen Transformator angeschlossen werden muss. Also, wenn noch Platz im Koffer ist....

Den 18V Sauger würde ich eher über die Bucht bestellen. Das geht sehr schnell und ist absolut Problemlos.

Viele Grüße
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Jürgen_Hulversc
Neuling 3
Vielen Dank Thomas!
Glu Bots hab ich einen großen und einen kleinen (Baby) sowie Ersatztüllen und eine 16-oz-Flasche Titebond Ultimate erstmal für den Anfang. Außerdem Silikon-Leimpinsel von Rockler. Mal sehen, wie gut es damit geht. Die Sets von Rockler (Glue Brush, kleine Silikonwanne und Zahnspachtel für 7,99 USD + Versand) hatten leider längere Lieferzeiten, so dass ich Angst hatte, sie würden zu spät kommen. Davon hätte ich zwei eingepackt …
Da ich nur Hobbybastler bin, sollte die Glu Bots erstmal reichen. Vielleicht schickt mich die Firma ja demnächst nochmal in die USA. Ich glaube, das mit dem Spindle Sander wird nix mehr. Ich hab mein Budget leider schon erschöpft, u.a. mit GRR-Rippern von MicroJig.
Danke trotzdem und bis dahin,
Jürgen

madman_us
Aktives Mitglied
Ich denke mal du hast da schon die richtigen sachen eingekauft.
Glu bot, glu brush sind einfach nur spitze...ich habe ein paar von denen in meiner werkstatt.
den "GAS 18 V-Li" kann man auf amazon.com kaufen aber ich vermute dass das gerät von einem zwischenhändler aus korea oder china kommt.

falls du oder jemand anderes mal etwas aus den staaten braucht...einfach bescheid geben und ich kann mich drum kümmern.

besten gruss
alex
von California, USA, toolfreakz on Instagram

higw65
Power User 4
Oh...ich hätte da was...aber das wird nicht ganz so einfach 😉

Schreib mir bitte mal eine Mail. Einfach auf das Profil klicken. Adresse sit freigegeben.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

supergrobi
Aktives Mitglied 3
Von den GRR-Rippern hab ich auch 2 Stück. Die sind genial. Das dumme ist nur, das man die Schutzhaube der TKS abbauen muß und den Spaltkeil zumindes Kürzen bzw ganz abbauen muß. Für private Basteleien auf eigene Gefahr sicherlich möglich, für den gewerblichen Einsatz hierzulande wohl undenkbar.

Diese Gluebots sehen interessant aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

erstellt von Jens21 am 07.06.2016, 19:46 Uhr
Bosch ADS181 😉
oder der sehr begehrte 18V Sauger GAS 18 V-LI

Gruß Jens

Servus,
also falls Interesse an der ADS181 Winkelbohrmaschine besteht, ich habe eine im Keller liegen (inkl L-Boxx). Bei Interesse einfach mal anschreiben. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,
ich hätte interresse an der ADS 181.

gruß Markus