Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufempfehlung für Schleifband f. Bosch PBS 75 AE Schleifbänder

hawthorne
Neuling 2
Hallo,

ich habe den o.g. Bandschleifer und bin auf der Suche nach gutem Schleifpapier für Holzarbeiten. Alleine im Bosch Kosmos gibt es 2 Schleifbandarten, die mir bei der Recherche unter gekommen sind, deren Unterschied ich nicht erkennen kann:
Rote Qualität:
https://www.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/zubehoer/3tlg-schleifband-set-fuer-bandschleifer-rote-qualitaet-2577060-1185414.jsp

Das andere Band finde ich bei Bosch direkt nicht, es handelt sich ebenfalls um ein 3er Pack: EAN 3165140164078 Beschreibung Sehr stabile und langlebige Schleifbänder in Ausführungen Best for Wood und Best for Metal. Es stammt wohl aus der Produktlinie Pro mit blauer Rückseite.

Preislich sind die Bäder nahezu identisch.

Welche Bänder verwendet Ihr, oder würdet Ihr empfehlen?
2 ANTWORTEN 2

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

die "blauen" Schleifbänder, darunter auch das von Dir angeführte K80 3er-Pack (2 608 606 071) findet man hier auf der Zubehör-Seite.

Welches jetzt besser ist oder wo die Unterschiede liegen, kann ich Dir leider nicht sagen. Hast Du schon mal in der "grünen" Community auf www.1-2-do.com gefragt? Dort sind wesentlich mehr Nutzer der Geräte mit P vorne unterwegs.

Gruß
kuraasu

hawthorne
Neuling 2
Moin, ich möchte mich ungern auch dort registrieren. Unterscheiden sich die blauen und grünen Geräte so sehr, dass es auch speziell für diese zugeschnittene Schleifbänder gibt? Die Abmessungen der Bänder sind ja identisch.