Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAA 18V- 24, Denkfehler oder defekt ?

blackout
Neuling
Hallo 

ich habe mir letze Woche einen GAA 18V-24 Akku Adapter gekauft. Mit diesem wollte ich auf der Baustelle zwei baugleiche IPhone 6 gleichzeitig laden. 

Leider ist dies nicht möglich. Ein Gerät lädt einwandfrei. Sobald ich jedoch ein zweites anschließe passiert nichts. 

Das zuerst eingesteckte Gerät lädet immer das zweite nicht. Egal welche Geräte angesteckt werden. (GoPro,IPhone, Ipad, Akku Bank etc.) 

Daraufhin habe ich bei der Bosch Hotline angerufen der mir mitteilte das dies nicht sein darf. Ich solle doch bitte das Gerät zurücksenden. 

Gesagt getan. Heute habe ich einen Austauschadapter bekommen. 
Dieser neue Adapter hat jedoch das gleiche Problem. 

Habe ich einen Denkfehler oder sind mehrere Geräte davon betroffen ? 

Danke für eure Hilfe. 


 
3 ANTWORTEN 3

sinus50
Moderator
Moderator
Gemäß BDA ist das parallele Laden ja möglich, allerdings gibt es noch eine kleine Fußnote:

"* Manche externen USB-Geräte lassen sich trotz Übereinstimmung der technischen Daten nicht mit diesem Akku-Adapter laden."

Ich habe an meinem GAA 18 V-24 bisher nur jeweils ein Gerät geladen, werde das aber mal ggl. ausprobieren.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
 
erstellt von blackout am 19.04.2017, 14:45 Uhr

.... Egal welche Geräte angesteckt werden. (GoPro,IPhone, Ipad, Akku Bank etc.)  ...

 
Hallo blackout

Bei den von Dir genannten Geräten muss ich gar nicht lange überlegen. Der GAA liefert max. 2,4A oder 2x 1,2A. Die Geräte ziehen aber deutlich mehr. Ein iPhone 6 zieht sich bis zu 2,1 A ...und dann schaltet der GAA den zweiten Anschluss ab. Das ist so. Ebenso iPad, Powerbank und auch diverse andere Geräte. Die neueren ziehen was sie bekommen. Ich habe aber schon zwei kleinere Geräte drangehängt und das funktionierte gut.

Das Gerät ist nicht defekt und hätte auch nicht getauscht werden müssen.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

blackout
Neuling
Vielen Dank schon mal für die Antworten. 

Dann weiß ich bescheid.