Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kapp- und Sägetisch MT 600 V2 - The Next Generation

higw65
Power User 4
Der gute alte Kapp- und Sägetisch MT 600. VIele kennen ihn noch, andere sicher nicht, da er schon vor einiger Zeit aus dem Programm genommen worden ist. Aber wieder mal zu unrecht wie ich finde.

Lange schon ärgert es mich dass es nicht möglich ist die neuen Geräte auf dem alten MT 600 zu verwenden. Dabei wäre es eine echte Erweiterung für viele Geräte.

Bevor ich anfange...die Frage nach dem Umbau gab es hier schon und ich habe damals geschrieben dass es möglich ist, aber nicht ohne Weiteres. Das stimmt auch.

Ich habe mir also einen 2. MT 600 besorgt und eine FSN 1600 geopfert. Das Ganze muss genau sein. Grad im Bereich der Führung am Ende durch den Stift. Wenn da der Schlitz zu groß ist...dann hat man Spiel. Am MT ist Nichts geändert worden. Nur die Schiene habe ich halt gebohrt und unten ausgefräst. Die Platte die man sieht muss nicht sein, aber so ist mir das sicherer.
Im Grunde könnte man seitens Bosch einfach nur geänderte Schienen zur Umrüstung anbieten oder aber man lässt den MT wieder aufleben. Denke das würde Einige sehr freuen.

Der Vorteil gegenüber dem FSN WAN:
Es kann nichts rutschen und die Winkeleinstellung ist wesentlich genauer.

Der Umbau ist schon einige Zeit her und ich wollte das Ganze erst mal ausprobieren. Im Video sieht man die Nutzung mit einer GKT 55 GCE.



Ohne Weiteres kann man den Tisch aber auch mit der kleinen GKS 10,8 V-LI verwenden. Auch eine Nutzung mit dem FSN OFA ist möglich.

Habe letzte Woche auch meine kleine GDC auf dem Tisch eingesetzt und einen Spiegel geschnitten.

Leider gibt es keine Verlängerungen und Anschlagschienen mehr für den Tisch. Daher werde ich mir jetzt Adapter für meine Mafell-Verlängerungen bauen.

Als Änderungen bei einer Neuauflage fallen mir zur Zeit 2 DInge ein:
  • Justierbare Winkelskala
  • Flügelschrauben bei der Befestigung der Streben für den Kippschutz. Die Innensechskant sind nicht so prall und der Schlüssel geht schnell man verloren.
  • Schnellspanner

Ich hoffe ich konnte Euch den Mund auch Heute mal wieder ein wenig wässrig machen ^^

Gruß GW 🙂


 
5785490.jpg5785494.jpg5785488.jpg5785486.jpg5785492.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
55 ANTWORTEN 55

bluefire
Spezialist
Mal wieder ein schönes Video von "Mr. Bosch himself" 😉
Wo bekommt man denn so einen Tisch her?

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

higw65
Power User 4
Aus dem www... 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klasse Sache! Danke fürs teilen!

Viele Grüße,
Oliver

wuppwop
Power User 2
Schöne Sache!

Eine Frage hab ich, passt sich die Schiene automatisch unterschiedlichen Materialstärken an oder muss man das vorher einstellen?

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Unter der Schiene ist eine Verstellmöglichkeit. Lässt man diese lose...verstellt sich die Schiene automatisch. Ich ziehe sie immer auf die Stärke fest.
Lösen - Auflegen - Festziehen.
Geht sehr schnell und bei mir sind dann eh immer mehrere Platten in einer Stärke zu schneiden. Zumal ich die GKT auch einstelle.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nur mal interessehalber: Welche (Kreis-) Sägen aus dem derzeitigen Bosch-Sortiment lassen sich eigentlich auf dem unveränderten MT600 benutzen? Wenn ich mich recht erinnere ist die kleine Akku-GKS doch zu den alten FS kompatibel oder?

mibu3000
Spezialist 2
Hallo higw,

diesen Thread hab ich erst vorhin entdeckt...

Aber hast mal wieder ein richtig geniales Bosch-Schätzchen ausgegraben und auf den aktuellen Stand upgedatet !
Wusste gar nicht das es den MT 600 V2 gibt 😞
Naja, man kennt halt sehr viel giftgrün.... wo nun mal sehr sehr viel System dahinter steckt... ...

Aber wenn man so das Bosch 1x1 durchgeht, war Bosch auf einem sehr guten Weg ein handfestes Holz-Handwerker-System zu schaffen, das eigentlich aktuell nur ein "update" benötigen würde !
Dann noch das richtige Marketing, gute Promoter und vor allem gute Händler - und die Welt wäre vielleicht nicht mehr so grün...

Noch eine Schlussfrage : MT600 -> 600mm Sägebreite/Schnittlänge ???

Grüße,
mibu3000

P.S.
Nur blöd, das die www-Preise jetzt wieder mal durch Dich steigen ;-)))

 

higw65
Power User 4
V2 habe ich ihn ja jetzt nur genannt...wegen dern neuen Schienen.

Stimmt...Bosch war mal in der Richtung auf einem guten Weg...aber alles ist irgendwie immer nur angefasst und nie richtig durchgezogen worden. Vermutlich weil da einfach zu viele Köche mitkochen wollen und eben jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Der MT 600 war gut. Nicht perfekt...aber gut. Es gab dazu leider nur nie zusätzliche Tische. Also Tische an denen man das Zubehör auch verwenden konnte. Jedes System bei Bosch war immer nur für sich alleine da.

Im Ursprung ist da eine ausgeschnittene Schiene drauf, damit die Pendelschutzhaube gut umschalgen kann. Das braucht man heute nicht mehr und für dei GKT ist das DIng einfach perfekt. Auch weil durch die deutlich bessere Tiefeneinstellung weniger die Gefahr besteht auf dem Boden der Führung aufzusetzen. Das war im Ursprung öfter mal der Fall. in etwa der max. Schnittbreite. Die liegt bei 650mm. Dicke bei 50mm. Für Arbeitsplatten also perfekt.

Aktuell passt keine Maschine mehr drauf. Das liegt daran dass dort im Original eine Schiene der 1. Generation verbaut ist. Das sind die ganz schmalen Schienen. Danach gab es ja in der 2. Generation Schienen die eine schmale und eine breite eite hatten.
Nur der FSN OFA dürfte passen. Natürlich mit entsprechendem Abstand.
Früher gab es immer sogenannte "Gleitschuhe" aus Kunststoff, die man dann unter die Maschine geklemmt hat. Dürften heute aber nicht mehr passen. Auch gab es Adapter für Oberfräsen und für den Bohrständer S7.  Ebenso war es egal ob die Maschinen auf dem Tisch Blau oder Grün waren. Das war zu der Zeit als die beien Bereiche noch enger miteinander kommuniziert haben.

Werde mir das System aber nach und nach weiter ausbauen. Hab da schon wieder so ein paar Ideen 😉

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Es muss ja auch eine Nachfrage da sein, ich hab das Teil hier zum ersten Mal gesehen, sonst nie, auch nicht bei Tischlern und auch nicht bei Küchenbauern.
Ich schneide dir vor Ort jede Platte exakt zu ohne diesen Tisch und das können alle andern auch.
Was ich aber gesehen habe ist das die Kunden sich ihre Plattenmaterialien direkt im Baumarkt auf der Plattensäge zuschneiden lassen, allein schon wegen dem Transport, Spanplatte(Möbelbau) 1,25x2,50, Arbeitsplatte 0,60x3m.
Von daher denke ich ist es nur ein Versuch gewesen so ein Gerät zu etablieren.
Schönen Abend!
Gruss Willy


 

higw65
Power User 4
Ich schneide Dir vor Ort auch jede Platte exakt ohne diesen Tisch...aber mti geht es besser.

Klar kann man sich mittlerweile alles im Baumarkt zuschneiden lassen. Frage mich dann allerdings warum überhaupt noch Sägen und Führungsschienen verkauft werden? 😉

Hier gilt wieder der Spruch..."Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" ^^
Hatten wir nicht auch bei der kleinen GKS die Diskussion dass man diese nicht braucht...oder bei der GCB oder oder oder? ..:Also dafür werden von diesen Geräten dann schon recht viel verkauft, obwohl man sie nicht braucht 😉

Den Tisch nie gesehen? Natürlich nicht...weil es ihn vor etwa 25 Jahren schon gab und weil es bei Bsoch auch damals schon so war dass man oft wissen musste wonach man sucht.
Daher wurden davon auch nicht so viele verkauft. Außerdem fehlte das System...also deutlich mehr Zusatznutzen.

Egal..ich habe ihn, ich nutze ihn...und das reicht mir. So wie mit der Kappsäge.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Bei den neuen kleinen Handkreissägen muss ich unbedingt eine Schiene haben und zwar deswegen weil ich den Anschnitt nicht mehr einsehen kann, alles zugebaut.
Daher kommt das Teil nur dann zum Einsatz wenn es denn wirklich mal ganz genau sein soll, ganz wichtig auch bei Blechplatten oder Agepan(Planeternit) wo die Schnitte sichtbar bleiben, da muss die Säge exakt laufen und darf nicht wackeln oder mal springen, führen, drücken und durch, ging früher aber auch mit einem Brett.
Nur eins muss auch klar sein, wer heute anfängt und die neuesten Geräte+Zubehör kennt der kann natürlich nicht mehr ohne, das ist so, dem würds sauschwer fallen mal einen Meter so frei ungeführt geradeaus zu sägen.
Gleiches auch für Akkugeräte auf dem Dach, die die es heute so lernen machen das auch so und wollen es auch so.
Da gilt dann wieder, was die nicht kennen fresse sie auch nicht..da sägt doch keiner mit dem Fuchs..
Die würden glatt zurückfahren nur weil sie ihren Akkukappsäge vergessen haben..
Das einzige wo sie die Hosen runterlassen müssen ist die Gesellenprüfung, ähm, ohne Akkus und Kabel selbverständlich(:)
Wir sollten aber trotz dem Fortschritt den uns die Industrie heute  bietet die althergebrachten einfachen Methoden nicht verteufeln oder vergessen.
Unser haus hier wurde 75 Jahre vor der Elektrifizierung gebaut und ich sitze hier warm und trocken..
Gruss Willy




 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich habe das Ding auch bis vor drei Tagen noch nie gesehen. Aber direkt nachdem ich das Video gesehen habe, hab ich die große und kleine Bucht durchsucht und mir sofort eins von den Teilen gesichert. Ich kann zwar durchaus auch mal einen Meter geradeaus sägen, aber warum wenn es auch so geht. Und es ist immer ein Krampf die Führungsschienen richtig auszurichten und wenn es so eine schöne Lösung gibt...

@higw65
Das mit dem Adapter für den Bohrständer klingt auch noch interessant. Gab es noch weiteres Zubehör das irgendwo im Verborgenen wartet?
Du scheinst ja irgendwie das gesamte Bosch Sortiment der letzten 30 Jahre zu kennen und zu besitzen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich musste natürlich auch googlen...

hab dabei das hier: http://www.salestraining.de/verkaufswissen2/stat_9.htm gefunden 🙂
(Nur Infos, kein Händler/Verkauf)

Viele Grüße,
Oliver

higw65
Power User 4
Nein...hab leider nicht alles. Auch damals weder die Verlängerungen, noch andere Dinge zu dem Tisch gekauft. Ärgert mich heute ein wenig.

Ja...ich kenne recht viel und hab auch Einiges...weil bei mir immer gilt dass eine Maschine nur so gut ist wie das Zubehör welches es dazu gibt. Das war bei Bosch auch mal der Fall...damals...
Heute muss man ja schon froh sein wenn es überhaupt mal ein Sägeblatt zu einer Maschine gibt.

Ich persönlich kann auch ohne Schiene gerade sägen...weil ich das auch schon seit meiner Jugend mache. Aber ich kann auch Schrauben mit der Hand einschrauben...oder aber den Schrauber benutzen.

Weil ja sonst niemand drauf kommt fange ich einfach mal an.
Platten sägen so wie ich das gemacht habe? Ja...das kann man. Grad dann wenn man öfter mal Möbel aufbaut und diese kürzen muss. Da gibt es reichlich Anwendungen zu.
Schon mal darüber nachgedacht dass man den Tisch auch perfekt für Bodenlegearbeiten verwendet werden kann...in Verbindung mit der GKS 10,8 ideal zum Kappen von Parkett oder Laminat...oder sogar Vinyl. Da braucht man dann keine Tischkreisssäge, Unterflursäge oder aber eine Kappsäge.
Im Garten mal eben die Terrasse bauen und auf Winkel sägen? Kein Problem.
Parallel mit der Oberfräse nebeneinander Schlitze fräsen? Geht gut.
Löcher in einer Ebene bohren? Auch schon gemacht.

Ach so...Fliesen schneiden mit einer GDC geht übrigens auch gut. Wenn die GDC einen Führungsschienenadapter hat.

Gruß GW

 @OMendl
Ja...das Training gibt es schon lange. Da sind Dinge zu sehen die es schon ewig nicht mehr gibt.

Aber nicht alles an Zubehör war gut. Der RT 60 z.B. war fürchterlich.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also bei Vinyl bin ich mit Messer und Metallschiene oder Richtscheit schneller und sauberer 😉 zumindest wenn du Klickvinyl meinst GW 😉

Aber das ist in meinen Augen auch ein Spezialfall.
Laminat und Parkett ist schon was für den Tisch, definitiv 😉

higw65
Power User 4
Meine nicht das dünne Klick-Vinyl. Das kann man bequem mit dem Cutter schneiden. Hatte letztens das dicke Zeug. Selbst die kleine GKS hat sich da gequält. 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@OMendl
Danke. Das ist eine interessante Zeitreise.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich habe einen BOSCH MT 600 abzugeben. Hat jemand von euch daran Interesse?

Gruß

Craftsman

bluefire
Spezialist
Schade! Das ist leider ein paar Wochen zu spät. Habe ich mir schon selber gebaut.

Gruß bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

hoffmar
Treuer Fan
@craftsman, melde dich doch mal bei mir per Email. 

sammler
Aktives Mitglied
@craftsman: falls hoffmar den nicht braucht schick mir bitte eine email mit Deinen Kontaktdaten

Danke
Ronald

sammler
Aktives Mitglied
Wer so einen MT 600 sucht und in der Nähe von Siegen wohnt für den lohnt sich auch ein Blick in die Kleinanzeigen der Bucht. 

Gruß
Ronald 

supergrobi
Aktives Mitglied 3
.....  und führe uns nicht in Versuchung.......................

madman_us
Aktives Mitglied
ahoi bosch kameraden. ich bin auf den MT600 gestoßen als ich mir die videos von higw65 angeschaut habe.
muss schon sagen ein echt genialer tisch.
da ich in den Staaten lebe; (bin ausgewandert) würde ich mir gerne einen zukommen lassen. der tisch ist hier nämlich nicht erhältlich bzw wurde nie vermarktet.
falls jemand einen MT600 zum verkauf hat oder eine anzeige in der zeitung/internet findet. bitte melden ich hab sehr großes interesse
von California, USA, toolfreakz on Instagram

higw65
Power User 4
So langsam ist es Zeit mal wieder ein wenig für Nachschub in Bezug auf kleinere Projekte zu sorgen.

Den MT 600 in der umgebautern Version als V2 mit den neuen Führungsschienen habe ich Euch ja schon vorgestellt. Er ist nicht ständig im Einsatz...aber eben doch oft genug. Grad dann wenn man mal wieder Regalbretter anpasst, mit Möbelbauplatten arbeitet oder aber auch Laminat verlegt.

Er hat allerdings zwei entscheidende und einen kleinen Nachteil:
1. Man braucht einen passenden Untertisch
2. Lange Werkstücke können nur mit einer entsprechenden Unterlage abgestützt werden, da es eben kein Zubehör mehr zu kaufen gibt.
3. Irgendwie lässt er sich nicht nie wirklich in die Ecke stellen

Also sucht man eben nach Lösungen...
...und dann fällt Einem beim Aufräumen auf dass da ja noch ein ungenutzter GTA 3800 rumsteht. Klingt jetzt doof...ist aber so, da meine GDL auf dem 2500er steht.

Also GTA 3800 rausgeholt, aufgestellt und gedacht...naja...Du hast ja auch noch ein paar der Adapter um Kappsägen anzubringen.Gesagt, getan...doch irgendwie passte mir das nicht, da er dann zu hoch wird. Die Werkstückauflagen hätte ich dann anpassen müssen.
Also den Tisch ohne Adapter auf den GTA gestellt...die Werkstückauflagen ganz nach oben gezogen, Richtscheid drauf...und...perfekt. Passt genau. Wie dafür gemacht.

Wie jetzt den Tisch befestigen?
Eigentlich genau wie dei Werkzeugauflagen. Einfach ein Stück Flachstahl in die Nut und dann eine Rändelschraube durch das Profil. Feddich...
...naja...oder auch nicht, denn irgendwie hat mir das nicht gefallen. Das Profil vom Tisch ist unten nicth flach, sondern ein leichtes U. Daher habe ich da noch 2 Platten als Ausgleich drunter gepackt. Auch um das Profil beim Anziehen nicht zu verbiegen.
Jetzt muss man aber noch beachten, dass bei mittiger Auflage des Tisches auf dem GTA die Auflagerollen nicht für schmale Werkstücke gedacht ist, weil diese dann nicht aufliegen.
Aus dem Grund habe ich Langlöcher in das Profil geschnitten und so kann ich den Tisch parallel verschieben, damit die Werkstückauflagen bei schmalen Stücken richtig sitzen oder auch bei Platten von 600mm Breite.

Im Anhang ein paar Bilder. Das Ganze lässt sich sehr einfach Aufklappen, Aufstellen und auch wieder Zusammenklappen und Transportieren. Sogar noch besser als mit der schwerden GDL...die muss man runternehmen, ansonsten kippt das Ganze beim Transport bedingt durch das schmale Fahrwerk.

Zum V2 bin ich momentan sogar am Überlegen Umbausätze auf die neue FSN anzubieten, da es ja doch reichlich Tische gibt wie mir scheint. Man findet in letzter Zeit sogar immer wieder neue original verpackte Tische. Mal schauen ob ich dazu Zeit finde.

Das Schöne jetzt auf dem GTA ist die Tatsache dass man da jetzt wirklich viel machen kann. Auch die neue GKS 18V-57 einsetzen. Eben nicht nur die GSK 10,8...die GKT 55 GCE...oder aber auch den FSN OFA. Ich habe da ja noch ein paar andere Geräte die dafür auch geeignet sind.

Gruß GW
 
10408752.jpg10408748.jpg10408754.jpg10408760.jpg10408750.jpg10408746.jpg10408756.jpg10408758.jpg10408744.jpg10408762.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sinus50
Moderator
Moderator
Sieht ja sehr gut aus, sinnvolle und praktische Kombination.

Gruß
sinus50

Hallenser2_0
Spezialist

Guten Morgen.
 
@higw65 hat es wieder mal geschafft und mir mit seinen Beiträgen den MT 600 „lecker gemacht“. 🙂
 
Seit Sonntag nenne ich, nach einem anstrengenden, 9 stündigen und fast
1000km-Autobahnritt mit dem T5 nach Süddeutschland und zurück, auch einen MT 600 mein Eigen.
(Nein, über die Wirtschaftlichkeit dieser Fahrt denke ich nicht nach...ich wollte ihn und ich habe ihn jetzt.)

Kleiner Hinweis an alle, die auch noch einen suchen: z.Zt. in den ebay-Kleinanzeigen…und der Privat-Verkäufer hat noch 2 Stück.
Neu, unbenutzt, original verpackt und mit original Bedienungsanleitung.
 
Nun steht der MT 600 auf dem Werkstatt-Arbeitstisch und grinst mich erwartungsvoll an.
 
Gestern u. Vorgestern habe ich das Ding dann mal ausgepackt, beäugt, befummelt und versucht, mich hineinzudenken… ist schon etwas speziell, das Teilchen, aber wir kommen uns langsam näher.
 
@higw65, darf ich Dir, bzgl. V2-Umbau, ein paar Fragen stellen? Wenn ja, hier oder privat?
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

higw65
Power User 4
Kommt immer auf die Frage an...aber geht auch hier. Nur irgendwelche Zeichnungen, Umbauvideos oder Umbauanleitungen habe ich nicht.

Aufgrund einiger Nachfragen war ich sogar schon am Überlegen Umbausätze anzubieten. Die Schienen bei einem Kunden von mir auf die CNC und dann passt das. Leider weiß man nicht wie viele MT 600 noch unterwegs sind.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

bettinaruhland
Neuling 3
hallo,
da bei uns auch noch so ein tisch eher ungenutzt herumsteht hoffe ich auf eine umsetzung eines solchen umbaukits und bekunde hiermit meine kaufabsicht

gruss tina

higw65
Power User 4
Wenn ich bedenke was ich mittlerweile an privaten Mails zum MT 600 beantwortet habe...könnte man den Tisch eigentlich schon wieder neu auflegen. Auch weil er sich extrem geil für die neue GKS 18V-57G eignet...oder dem FSN OFA...oder der GKT...oder der GKS 10,8 V-LI ...oder der GKM (mit Adapter) ...

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

handschuhschrei
Neuling 3
Bekunde hiermit ebenfalls mein Interesse und würde ebenfalls einen Umbausatz nehmen.
Grüße vom Handschuhschreiner.

Michael_ZZ
Aktives Mitglied 2
Tolle Vorstellung, higw.

Ich werde wohl in Kürze meinen eigenen MT 600 in Händen halten.
Daher möchte ich hier ebenfalls mein Interesse an einem Umbausatz bekunden. 🙂
FRÜHER: Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt ... nicht das Produkt! HEUTE: Qualität ist, was der Kunde gerade noch akzeptiert.

sinus50
Moderator
Moderator
Besteht noch Interesse an einem MT 600?
Ich könnte einen morgen zum Treffen mitbringen.
Gruß, sinus50

meier15
Erfahrener 2
Sinus, schreib mich doch bitte mal an...
Mia san fucking mia!

sinus50
Moderator
Moderator
Post ist unterwegs.

higw65
Power User 4
So wie es aussieht werden wir eine Kleinserie (10-15 Stück) Umbausätze für den V2 auflegen. Aber erst im Oktober. Preise gebe ich dann auf Anfrage per Mail bekannt.
Hab ich mir noch keine Gedanken zu gemacht.

Wäre auch Interesse an Befestigungsadaptern zum GTA 3800?

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

bettinaruhland
Neuling 3
erstellt von higw65 am 31.08.2016, 13:25 Uhr
...

Wäre auch Interesse an Befestigungsadaptern zum GTA 3800? 



bei mir definitiv ja!

gruss tina

sinus50
Moderator
Moderator
Danke für die Info; dann haben wir ja weiteren Gesprächsstoff.-)

Gruß
sinus50

Michael_ZZ
Aktives Mitglied 2
Danke für das Angebot, higw65.
Mein MT 600 ist gestern im grauen Bosch-Original-Karton bei mir eingetroffen. 🙂
Auch wenn ich (noch) keinen GTA 3800 besitze, ist bei mir auch dafür Interesse vorhanden.
FRÜHER: Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt ... nicht das Produkt! HEUTE: Qualität ist, was der Kunde gerade noch akzeptiert.