Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IXO oder GSR Mx2Drive Professional

keel
Neuling 3
Hallo Zusammen

Ich stehe vor folgender Herausvorderung: Meine Tochter hat bald Geburtstag und sie bekommt einen Akkuschrauber. Da Sie aber erst 2 wird, hat sie noch nicht so viel Kraft.Meinen GSR 10,8 V-EC Professional kann sie Mühe heben und einige Schrauben in den Karton drehen.

Eigentlich möchte ich Ihr den Mx2Drive kaufen, aber meine bessere Hälfte finded diesen etwas teuer für unsere Tochter und meint einen Grünen würde doch auch reichen...

Was würdet Ihr in meiner Situation machen? 

Viele Grüsse

Manuel

PS: Ist der Griff bei einen der beiden Schrauben schmaler? Damit Sie diesen besser halten könnte? 
 
8 ANTWORTEN 8

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Egal welche, es ist kein Kinderspielzeug und Kinder in dem Alter versuchen einfach alles, auch was der Schrauber zb. mit den Harren macht..und wenn sie erstmal Angst und Panik bekommen drücken die Kleinen erst recht auf Vollgas anstatt auf Aus..
Mit 4-5 Jahren sind schon die ersten Erfahrungen was man darf und was nicht da und auch erste Bastelversuche unter Aufsicht sind denkbar.
ABER BITTE NICHT MIT 24 Monaten!!!!!!!
Gruss Willy

 

sinus50
Moderator
Moderator
In der Altersklasse solltest Du vielleicht zunächst bei "Theo Klein" schauen.
Oder brauchst Du noch einen GSR Mx2Drive.--))

Der IXO ist am Griff etwas schmaler als der Mx2Drive; außerdem liegt dort ja der Schalter für die el. Gangschaltung. Von daher eher den IXO.

Guten Einkauf.

Gruß
sinus50
12593479.jpg

chevron
Treuer Fan
Da bin ich der gleichen Meinung wie Willy. Aber schau doch mal nach:
  • Theo Klein 8602 (Ixo)
  • Theo Klein 8251 (Mx2Drive)
  • Theo Klein 8264 (GSR 18V)
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

hpz
Spezialist
Hallo Manuel,
ich hoffe das ist ein FACE und
keine ernste Frage...
Falls nicht, bin ich einfach Sprachlos...
über einen solchen Vater
 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

karl163
Aktives Mitglied
Kauf ihr Spielzeug alles andere ist zu gefährlich.

Mein Sohn ist 6 Jahre selbst ihm drücke ich den GSR 10,8 nicht in die Hand da ich angst um sein handgelegt habe. Den GSR 10,8 darf er nur bedinen wenn ich ihn mit fest halte

keel
Neuling 3
Hallo Zusammen

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Diese Frage ist ernst gemeint.
Aber meine Tochter darf nicht alleine damit "spielen".

Danke sinus50 für das gute Foto.

Viele Grüsse
Manuel


 

sinus50
Moderator
Moderator
Gern geschehen, gibts ja auch als Spielwerkzeug.
Wäre auch meine Empfehlung.

Gruß
sinus50


 

lummy87
Aktives Mitglied 3
Hallo zusammen,

mein Sohn (16 Monate), bekommt zu Ostern (oder später) eine Bosch Werkbank von Theo Klein. Die haben wir gebraucht gekauft und die tuts erstmal.

Ich habe auch drüber nachgedacht ihm später einen IXO zu holen. Wohl gemerkt später, also so mit 5-6 Jahren. Zu der Zeit hatte ich auch eine eigene Werkzeugtasche und war mächtig stolz drauf. Dann werden wir mal sehen ob er alleine was damit machen darf oder nicht.

24 Monate ist einfach zu Jung.

Übringens gibt es hier im Forum noch ein paar andere Leute die dir vilelicht was zu den Theo Klein sachen sagen können. In Relation zu dem Preis stimmt die Qualität nämlich meiner Meinung nach nicht.


Gruß



Lummy