Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IXO in blau - z.B. GSR Prodrive Set mit Winkel-und Exzentervorsatz ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo BOB Team,
ist ein "IXO" in blau mit dem Zubehör Winkel-und Exzentervorsatz in naher Zukunft geplant? Ich mag die grünen Geräte generell nicht so und würde lieber auf ein blaues Profi-Set warten. Und ihr wollt die Kunden doch nicht zum Festool C12 treiben oder?

Viel besser wäre es natürlich, wenn für die 10,8 Volt Geräte so ein Zubehör auf den Markt verfügbar würde.
8 ANTWORTEN 8

Markus_Henker
Aktives Mitglied
Guten Abend,

du vergleichst einen knapp 400 Euro Akkuschrauber mit einem knapp 90 Euro teuren Akkuschrauber?

Ist nicht dein Ernst, oder?

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Ingo,

auch wenn du jetzt unter dem Namen "optimistisch" schreibst wird Bosch (hoffentlich) keine Spielzeuge -wie es der IXO nuneinmal ist- in blauer Farbe auf den Markt bringen. Ansonsten kann ich Markus nur zustimmen: bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Gruß
Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Irgendwie fühle ich mich ziemlich missverstanden, es geht nicht um den Vergleich des grünen IXO mit dem C12 von Festool. Vielmehr ging es mir um die Funktionalität randnahes Schrauben/Bohren.

Das es quasi einen "blauen IXO" gibt ist mir bekannt, aber eben ohne dieses Zubehör. Was mich ja vielmehr begeistern würde, wäre die Tatsache wenn BOSCH ein entsprechendes Vorsatzgerät für die 10,8 Volt Geräte auf den Markt bringen würde. 

ybarian
Power User
Ein Exzenter-Vorsatz wäre in der Tat ein mehr als sinnvolles Zubehör, auch wenn ich mir eine technische Umsetzung bei den derzeitigen Bosch Werkzeugen kaum vorstellen kann - immerhin bräuchte es dann sowas wie einen Bajonett-Verschluss am Gerät.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
@Ingo,

jetzt frage ich mich, wozu man einen Winkelaufsatz für einen IXO (oder auch GSR ProDrive) braucht, wenn man wie du einen GWI 10,8 V-LI sein Eigen nennt? Ist der nicht viel besser geeignet?

http://www.bosch-pt.de/professional/commun...pic/939/1/.html

Gruß
Torsten

Markus_Henker
Aktives Mitglied
Zumal beim GWI nicht stur im 90 Grad Bogen geschraubt werden muß, was bei den mir bekannten Aufsätzen für andere Maschinen aber der Fall ist.

mgutt
Neuling 3
Gibt es nach 6 Jahren schon was Neues? Vor kurzem habe ich ebenfalls beides (Winkel- und Exzentervorsatz) vermisst. Ich musste mir auch mit einem Ixo helfen, da ich die 10.8 Volt Linie schätze und daher nicht gewillt bin die GSR aus der 18 Volt Linie noch zusätzlich mitzuschleppen. Gibt es bei Bosch noch keine Pläne die GSR 10.8 mit Wechselkopf auf den Markt zu bringen?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo mgutt,
bislang ist noch nichts über einen GSR 10,8 V-EC mit Flexi Clic System bekannt. Vielleicht erfahren wir Anfang März auf der Fachhandelspressekonferenz mehr...

Gruß
Stefan