Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Impact-Control Bithalter

lohrjaeger
Treuer Fan
Hallo,
ich bin eben über diesen Absatz gestolpert:
Der robuste „Anti-shock“-Halter erhöht die Bruchfestigkeit der neuen Schrauberbits zusätzlich. Er federt die Torsionsenergie des Schlagschraubers ab und kanalisiert diese, ohne die Leistung des Schlagschraubers zu verringern. Dadurch verlängert sich die Bit-Lebensdauer um das Neunfache im Vergleich zu Standard-Impact-Schrauberbits.

Ja wie jetzt? Ich dachte der Effekt des Drehschlagschraubens läge gerade in der Adition kurzer, harter Schläge? Wenn ich diese Impulse jetzt abfedere, was hab ich dann noch gewonnen?
Gibt´s Erfahrungen ab welchem Drehmoment die Impact Teile sinnvoll, oder sogar unerläßlich sind?
Ich hab einen GDR 10,8-LI und einen GDR 18 V-LI MF im Einsatz und da bin ich bisher mit dem "normalen" WERA-Halter zurechtgekommen.
Dann noch eine Frage: das Steckschlüsseleinsätze-Set Impact Control mit SW13 / SW17 / SW19 / SW21 / SW24 liegt ja preislich noch im Rahmen....
Aber die kleinen Steckschlüssel SW7, SW8 und SW10 kosten ja richtig Geld.
Gibt´s da kein günstigeres Komplettset?

Woher kommt eigendlich der Preisunterschied bei den Komponenten in der Pressemitteilung:
http://www.bosch-presse.de/presseforum/det...4&tk_id=112
und im Zubehörkatalog?
Da kostet beispielsweise der Anti shock Halter 29,75 gegenüber 34,-?

Gruß
Hermann

3 ANTWORTEN 3

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Hermann,

wir haben mal wegen Deiner Anfrage in unserer Entwicklung nachgefragt. Es gibt Verluste durch die Absorbition des Halters auf den Bit, allerdings nur im höchsten Anzugsbereich und diese sind so verschwindend gering, dass keine Vergleichsmessungen vorgenommen wurden, da diese für den Anwender nicht mehr wahrnehmbar sind. Sie reichen jedoch aus um die Lebensdauer des entsprechend speziellen Bits zu verlängern. Von unserer Seite gibt es keine speziellen Empfehlungen ab welchem Drehmoment eine signifikante Erhöhung der Lebensdauer des Bits merklich sind. Generell empfehlen wir den Einsatz der neuen Bits immer im Drehschlagmodus, da eine höhere Lebensdauer immer gegeben ist. Wie viel höher hängt natürlich von der Belastung auf den Bit ab.
Ein Komplettset für die angefragten Schlüsselgrößen ist z.Zt. nicht geplant.
Zu den Preisdifferenzen von Pressemitteilung zu Realpreis gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zum einen werden hier manchmal die Preise mit und ohne Mehrwertsteuer angegeben, zum anderen werden die neuen Produkte oft relativ früh der Presse gezeigt, so dass es immer noch zu Änderungen und Preisanpassungen kommen kann.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch Blau Experten-Team,

wie wäre es eigentlich, diesen Bithalter gleich direkt in die Maschine zu bauen?!? Sprich in Schlagschrauber mit Bitaufnahme die Bitaufnahme gleich mit der Torsions-Technik ausrüsten.
Dann bräuchte man nicht mit Bithaltern arbeiten und somit die Baulänge vergrößern!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Berthold,

Danke für Deine Idee, werden wir entsprechend weitergeben.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.