Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich möchte eine GVS 350 als 10.8 V - wer noch?

Malte
Aktives Mitglied 3
Hallo,

die kleine Drecksau erfreut sich auch 10 Jahre nach Produktionsstopp noch so anhaltender Beliebtheit, dass selbst defekte Geräte für großes Geld gehandelt werden. Den Ruf nach einer Neuauflage hört man hier im Forum auch immer wieder. Angesichts der neuen GKS 10.8 V-Li und der dort bereit gestellten Leistung frage ich mich da, ob es nicht eine GVS 10,8 V-Li geben könnte.

Die Idee ist sicherlich nicht neu, soweit ich das bisher mitbekommen habe, wurde aber immer nach 18 V gerufen.

Eine Übergangslösung wäre evtl. auch ein entsprechender Vorsatz für den neuen GRO 10,8 V-Li. Den halte ich aber für eher unwahrscheilich da selbst der Markführer auf diesem Gebiet so etwas meines Wissens nach nicht im Sortiment hat.

Freue mich auf die Diskussion
Malte
3 ANTWORTEN 3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Ich auch; für ähnliche Einsätze (Schleifen und Schneiden in Ecken) könnte ich mir einen GWS 10,8 V auch vorstellen. Es gibt also noch einigen Bedarf in dem Bereich.

Wenn man sich GOP und GUS mal anschaut, bräuchte ja nur der Vorbau (Getriebe und Werkzeugaufnahme) geändert und die Elektronik angepasst werden.

Freu mich schon auf die Zukunft 🙂

higw65
Power User 4
Wenn dann bitte als 18V-Gerät. Wurde hier aber schon mehrfach gefordert. Als Antrieb den (fast) perfekten Motor des GOP 18.

Der Grund für die höhere Voltklasse ist ganz einfach die hohe Leistung die für das Gerät zur Verfügung stehen muss. Die "kleine Drecksau" ist sehr hungrig während der Arbeit...und nicht nur was den Abtrag betrifft 😉
Da kommt ein 10,8er schnell an die Grenze. Er würde aber auch da nicht viel größer und schwerer werden als jetzt. Nur die Absaugung müsste anders gestaltet werden. Aber auch da gibt es Lösungen für 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

meier15
Erfahrener 2
Was spricht denn gegen eine 18V und eine 10,8V Variante. Es gibt ja viele Geräte in beiden Klassen. Für meinen Teil wäre ich schon über eine Neuauflage der Netzmaschine (mit dem Tisch) sehr froh...

MfG
Marco
Mia san fucking mia!