Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GWS 850CE mit Absaughaube

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
ich lese schon länger viel in diesem wirklich tollen Forum und habe mittlerweile auch einge blaue Geräte sowohl privat als auch beruflich. Jetzt hätte ich selbst mal eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe.
Ich habe einen GWS 850CE vom Schwiegervater bekommen und müsste bei uns am Haus am Sockel Sockelfarbe und etwas Putz abschleifen (natürlich vorsichtig). Dafür würde ich gerne das Gerät mit einer Diamant Topfscheibe benutzen, aber auch eine Absaughaube dransetzen. Jetzt gibt es aber einige und bei keiner steht der 850CE als kompatibel drin, nur ein 8-125, was wohl das gleiche Modell ist?!? 
Kennt ihr die passende Haube dazu?
Vielen Dank und viele Grüße, Flo
4 ANTWORTEN 4

ybarian
Power User
Hallo @Florian,

Willkommen im blauen Forum^^

Die folgenden Angaben mache ich ausdrücklich ohne Gewähr 😉

Zum einen könnte der GWS 850 CE mit dieser Aufgabe überfordert sein und nach diesem Einsatz nur noch Schrottwert besitzen, da das Bosch Team mal an anderer Stelle darauf hingewiesen hat, dass es für diesen Einsatz speziell den GBR 14 CA gibt, der entsprechend stärker ausgelegt ist.

Allerdings könnte die Absaughaube des GBR 14 CA (als Ersatzteil bestellbar) mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den GWS 850 CE passen, da diese Absaughaube - im Gegensatz zu den 'üblichen' Absaughauben - von vorne fest mit dem GWS verschraubt wird - Kompatibiliätsprobleme wegen den vielen unterschiedlichen Aufnahmen dürfte es da nicht geben.

Bei der Diamant-Topfscheibe sollte es die 'Expert for Abrasive' sein, bei den anderen würdest du schnell für teures Geld Abfall produzieren^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

meisterbenno
Spezialist 2
@flo-olf,
schreib´mich doch mal unter meiner im profil hinterlegten adresse an.
ich habe einen tip für dich.

abwartende grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo flo-olf,
wenn du die Bedienungsanleitung von der GWS 850 CE noch hast, kannst du da auf den letzten Seiten nachschauen, welsche Zubehöre passen.  Grundsätzlich sehe ich es aber so wie die Kollegen: Für diesen Arbeitseinsatz ist der Winkelschleifer eher nicht geeignet.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
vielen Dank schonmal für die Antworten. Geht eigentlich nur um 8qm Sockelfarbe abschleifen, Putz und Beton sollen draufbleiben. Der GBR ist dafür etwas teuer 🙂
Ich schau mal nach der Anleitung...
Viele Grüße, Flo