Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

How to do - Aufkleber entfernen

higw65
Power User 4
Dann mal zum letzten Thema von Heute. Nach den kleineren Diskussionen zum Entfernen von Aufklebern von L-Boxxen habe ich mich in meine kleine Hexenküche zurückgezogen und mir mal erlaubt meine Vorgehensweise in einem Video festzuhalten.

Steht natürlich Jedem frei weiter seine eigenen Mittelchen zu benutzen 🙂



Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
5 ANTWORTEN 5

floflo
Treuer Fan
Das 3M Gebräu ist doch eigentlich ähnlich wie WD40 in der Effizienz oder?

Grüße
Floflo

PS: Warum hast du dich für die Dildo-Version der Heißluftpistole entschieden?^^
Gibt es dazu auch ein Video zu den Vorteilen/Nachteilen?
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Gerald, lässt sich mit dem 3M auch PU-Leim, Acryl, Silikon usw. von Akkuschraubergehäusen entfernen ohne das der Abrazzo her muss?
(:)
..
Mit Wärme auf ABS sollte man wirklich vorsichtig sein, es kann zu Verfärbungen und späteren Brüchen kommen, weiss ich vom Modellbau her.
Gruss Willy
 

michi1965
Treuer Fan
Ich habe vom Deckel einer Fischer-Box einen Papieraufkleber entfernt. Der Aufkleber ließ sich selbst mit Wärme nur sehr schlecht entfernen. 
Gut, habe keine GHG genommen, sondern die erste Stufe einer St....l. Aber die Struktur des Deckels hat es mir leicht übel genommen. An der Stelle nur noch „seidenmatt“.
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

higw65
Power User 4

erstellt von floflo am 12.11.2018, 17:51 Uhr
Das 3M Gebräu ist doch eigentlich ähnlich wie WD40 in der Effizienz oder?

Nicht mal im Ansatz...WD-40 ist Waschbenzin mit Mineralöl. Das verschmutzt die Oberflächen sogar noch. Wer das nicht glaubt, der sollte danach mal versuchen an der Stelle wo WD-40 im Einsatz war einen neuen Aufkleber zu befestigen.
Das Zeug von 3M ist ein Reiniger, der im KFZ-Bereich zur Vorbereitung von Folienverklebungne und Versiegelungen eingesetzt wird.
Geile Kommentare sind so..."wie das teure Zeug von 3M ".Man soll die Boxxen und andere Dinge ja nicht drin baden.
 

PS: Warum hast du dich für die Dildo-Version der Heißluftpistole entschieden?^^
Gibt es dazu auch ein Video zu den Vorteilen/Nachteilen?

Habe ich doch im Video gesagt, dass da noch was kommt 😉
Habe übrigens beide Varianten. Irgendwie schon immer.
 
erstellt von willyausdemnorden am 12.11.2018, 17:56 Uhr
Gerald, lässt sich mit dem 3M auch PU-Leim
Nein
 
 Acryl
Nein
 
 Silikon
Nein
 
Mit Wärme auf ABS sollte man wirklich vorsichtig sein, es kann zu Verfärbungen und späteren Brüchen kommen, weiss ich vom Modellbau her. 
Wobei man beim Modellbau aber andere Wandstärken hat und ich immer von einer vorsichtigen Herangehensweise ausgehe.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

bluefire
Spezialist
Mit GHG und WD40 bekomme ich alle Etiketten ab.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools