Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe für Hochwassergeschädigte

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

Bosch bietet ab sofort Hochwassergeschädigten eine kostenlose Reparatur der Bosch Profi-Elektrowerkzeuge bzw. einen Sonderrabatt beim Neukauf an.

Alle Infos findet Ihr hier: Link Hochwasserhilfe.

Viele Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
17 ANTWORTEN 17

meisterbenno
Spezialist 2
TOP !!!!
Alle Daumen hoch !!!!

applaudierende grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch Blau Experten-Team,

diese Aktion ist einfach PERFEKT!!! Das nenne ich Hilfe zur Selbsthilfe, einfach klasse. 


Gruß, Oliver

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
auch von mir großes Lob für die Aktion!

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Super Sache für die betroffenen!!!

HolzwurmTom
Spezialist
 Wieder eine vorbildliche Aktion von euch, Super!

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Klasse Aktion von Bosch, bin tief betroffen.

Daumen aber sowas von hoch für Eure Hilfsaktion. Die Leute können das sehr gut gebrauchen.
Blaue Grüße

marcusloevenich
Neuling
Hallo,

ich habe leider unter dem Link Hochwasserhilfe nichts gefunden,
was habe ich falsch gemacht?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Danke und Gruß

kuraasu
Spezialist 2
Hallo marcusloevenich,

das liegt wohl daran, dass die Aktion 8 Jahre her ist. Bosch hilft aktuell auch, aber auf anderen Wegen.

Gruß & alles Gute
kuraasu

Tinosch
Neuling 2
Hallo,
selber als Betroffener kann ich Sagen Bosch hilft. Habe es nicht über den alten Link probiert, sondern über den normalen Service weg. Anbei habe ich beschrieben was passiert ist, und Bilder zugesendet. Maschine und Akkus wurden ohne wenn und aber ersetzt. 
1000 Dank an Bosch

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Schön zu hören, lesen (:)
Fa. Bosch auf jeden Fall aufrichtig !
Gruss Willy

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Tinosch,

es tut mir sehr leid, das Du zu den Betroffenen gehörst. 
Um so mehr freut es mich, das hier gut und unbürokratisch durch Bosch geholfen wurde. Klasse. ++

Auch von mir ein großes Lob an das Bosch-ServiceCenter und für Dich weiterhin alles Gute.

Erfreuter Gruß 
sinus50

neuer_Benutzer
Erfahrener 2
das finde ich eine nette Geste von Bosch!!!!!!!!!!!!!!
Echt großes Lob!
2x GO 2 | GSR 12V-15 FC | GSR 12V-35 FC | GSR 12V-35 HX | GSB 18V-110 C + GCY42 | GDR 12V-110 | GDS 12V-115 | GDX 18V-200 C + GCY42 | GBH 18V-21 + GDE 16 Plus | GWS 12V-76 | GWX 18V-15 SC + GCY42 | GRO 12V-35 | GGS 18V-23 LC + GCY42 | GSS 18V-10 | GEX 18V-125 | GKS 12V-26 | GST 12V-70 | GSA 12V-14 | GOP 12V-28 | GKF 12V-8 | GHO 12V-20 | GAS 12V | GAS 18V-10 L | GBL 18V-120 | GLI 12V-330 | GLI Vario LED (18V) | GHG 23-66 | AA1 | GAA 12V-21 | 4x GAL 12V-40 | GAL 1880 CV | GAL 18V6-80 | GAL 18V-160 C + GCY42

Bluefire_-_Tool
Aktives Mitglied 2
 
erstellt von Tinosch am 17.08.2021, 21:27 Uhr
Hallo,
selber als Betroffener kann ich Sagen Bosch hilft. Habe es nicht über den alten Link probiert, sondern über den normalen Service weg. Anbei habe ich beschrieben was passiert ist, und Bilder zugesendet. Maschine und Akkus wurden ohne wenn und aber ersetzt. 
1000 Dank an Bosch

Hallo Tinosch,
kannst du mir bitte genau schildern wie du deine Geräte und Akkus vom Service ersetzt bekommen hast.

Ich bin leider auch von der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal betroffen und alle meine Geräte standen tagelang unter Wasser.
Die Wohnung und Werkstatt sind ein Totalschaden.
Wenn es eine Möglichkeit gibt das Bosch die Geräte, die noch innerhalb der Garantiezeit sind, kostenlos zu reparieren oder zu ersetzen,
würde mir das sehr helfen. Ohne Geräte ist ein Wiederaufbau des Hauses kaum möglich.

Ich habe mit dem Bosch Service telefonischen Kontakt aufgenommen. Leider konnte man mir dort nicht weiterhelfen. Dort sitzen wohl nur Menschen im Callcenter die die normale Prozedur eines Schadenfalls erklären können, bei Sonderfällen, so wie meinem aber nicht wissen was zu tun ist.
Mir wurde geraten, schriftlichen Kontakt per Email mit dem Servicezentrum aufzunehmen. Leider habe ich nach 4 Wochen immer noch keine Antwort auf meine Mails bekommen.

Vieleicht kann Bob mir weiterhelfen, wenn Ihr das hier liest. In meinem Fall ist es eine Notsituation und ich hoffe auf Hilfe.

Gruß
bluefire
.

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo bluefire,

auch in diesem Fall tut es mir sehr leid, dass Du persönlich von den Hochwasserereignissen betroffen bist.

Derzeit ist es sicherlich nicht einfach, gerade für solche Sonderfälle, den richtigen Ansprechpartner zu finden.
Aber auch in Deinem Fall wird Deine Anfrage sicherlich bald zu einer Rückmeldung führen. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.

Anmerken möchte ich noch, dass Bosch auch bei der aktuellen Hochwasserkatastrophe umfangreich mit nennenswerten Geld- und Sachspenden den Betroffenen hilft.

Gruß
sinus50
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich dücke Dir alle Daumen !!
Hoffe das es klappt!
Gruss Willy

Bluefire_-_Tool
Aktives Mitglied 2
 
erstellt von Tinosch am 17.08.2021, 21:27 Uhr
Hallo,
selber als Betroffener kann ich Sagen Bosch hilft. Habe es nicht über den alten Link probiert, sondern über den normalen Service weg. Anbei habe ich beschrieben was passiert ist, und Bilder zugesendet. Maschine und Akkus wurden ohne wenn und aber ersetzt. 
1000 Dank an Bosch

Es ist super, das der Bosch Service bei dir so toll reagiert hat und deine Maschinen getauscht hat.
Ich habe ebenfalls mehrfach versucht, per Mail mit dem Service Kontakt aufzunehmen, bekomme aber keine Antwort.
Das ist nicht in Ordnung. 50 mal ,oder mehr, habe ich versucht dort anzurufen. Immer nur in der Warteschleife. Nach 10 Minuten geht da immer noch keiner ans Telefon. Dann ging nach Tagen des Probierens, endlich mal jemand ans Telefon, der mir sagte ich solle eine Mail schreiben. Dieses habe ich mehrfach gemacht, es antwortet nur niemand.

Warum Bob hierzu keine Antwort gibt verstehen ich auch nicht. Ihr schreibt doch immer, daß Ihr jeden Komentar hier liest.

Verzweifelte Grüße
Bluefire

 
.

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo Bluefire,

wir können Dir hier leider nicht helfen. Woher Tinosch die Hilfe erhalten hat können wir nicht sagen und nachvollziehen, da wir bei dieser Hochwasserkatastrophe eigentlich keine Einzelfalllösungen anbieten. Bosch unterstützt die Betroffenen der Flutkatastrophe und die wertvolle Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes mit einer Geldspende in Höhe von einer Million Euro. „Am Schicksal der von der Flutkatastrophe betroffenen Menschen nehmen wir großen Anteil“, sagte Volkmar Denner, Vorsitzender der Geschäftsführung. „Viele von ihnen werden wohl noch wochenlang auf Hilfe angewiesen sein. Um die Not weiter zu lindern, wollen wir unseren Beitrag in Form von Geld- und Sachspenden leisten.“
Auch die Geschäftsbereiche von Bosch helfen. Power Tools etwa stellt dem Technischen Hilfswerk (THW) Werkzeug wie Bohrhämmer, Winkelschleifer, Hochdruckreiniger oder Kettensägen zu Verfügung – abhängig vom konkreten Bedarf in den Bundesländern. Mitarbeiter von BSH Hausgeräte sammeln über den Verein BSH Katastrophenhilfe e. V. Geldspenden. Die Spendensumme wird anschließend von der Geschäftsführung verdoppelt. Zudem spendet die BSH 500 Waschmaschinen an die Johanniter Unfallhilfe, um diese an besonders stark Betroffene zu verteilen. Weniger stark Betroffene können ihr Gerät kostenlos durch den BSH Kundendienst auf Funktionsfähigkeit überprüfen lassen. Auch die Thermotechnik-Marken Buderus und Bosch werden für ausgewählte soziale Einrichtungen wie Flüchtlingsheime, Obdachlosenunterkünfte oder Kindergärten neue Heizungsanlagen spenden.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team