Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hammerbohrer unbekannte Aufnahme Bosch Zeichen

Mario_OWF
Neuling
Beim Kauf eines Bohrhammers waren diese zwei Hammerbohrer mit dabei, sehen älter aus, aber kaum benutzt. Nach dem säubern habe ich auf beiden das Bosch Zeichen entdeckt, aber im Netz, finde ich keine passende Maschine dafür, der Sechskant ist 14,7mm (15) und hat eine Länge von 30mm, vlt kann ja jemand helfen, oder sind es vlt Plagiate?
15853254.jpg15853251.jpg
3 ANTWORTEN 3

Olaf_Schultz
Spezialist
Nein, sind keine Plagiate.
Vergleichbare oxidirenen bei mir auch rum. Nur inzwischen ohne Sechskant hinten zum Einspannenn in in die Schlagbohrmaschine.... schon vor 20? Jahren.... da war mir der Bohrhammer vom Opa zugelaufen... nur Motor defekt. Leider damals die IIRC gelbe Kiste nich aufbewahrt;-(

Olaf

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Mario,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Da hast Du ja zwei schöne alte Hammerbohrer dazu bekommen. 
Vor der Zeit der heutigen SDSplus- bzw. SDSmax-Bohrer waren Bohrer und Meißel mit sechskant bei vielen Herstellern gängig. Manche Größen sind auch heute noch bei entsprechend leistungsstarken Geräten üblich.

Die gezeigten gehörten vermutlich zu den früheren Boschmaschinen UBH 6/35 etc., passten aber auch in andere.

Gruß
sinus50

Mario_OWF
Neuling
Habe bei den UBH nur die Bosch Aufnahme gefunden 19mm, hinten mit abgedrehten Bund, bzw Große Keilwelle, aber keinen mit 30mm langen sechskant und 14,7mm, werde wohl weiter suchen müssen, doch vielen Dank, vlt sind wir ja bald auf den richtigen Weg.