Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Halbe L-BOXX nutzen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Zusammen,

ich hoffe das die Frage nicht schon gestellt wurde, jedenfalls habe ich keine zufriedenstellende Antwort im Web gefunden.

Ich besitze 10.8er Akkugeräte. Diese belegen stets eine halbe L-BOXX. Passend zu dem Gerät würde ich gerne für Zubehör und Verbrauchsmaterial Trennboxen/Insetboxen auf der anderen Hälfte einsetzen.
-> Damit in den Insetboxen nichts durcheinander fliegt ist eigentlich eine Deckeleinlage erforderlich. Diese gibt es aber nur für die ganze Box, dann wiederum geht aufgrund der Geräte aber der Deckel nicht zu. 
- -> Gibt es dafür keine professionellere Lösung als nun, wie im Web öfters empfohlen, selbst anfangen zu schneiden und eine halbe Deckeleinlage mit Heißkleber einzukleben?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!
8 ANTWORTEN 8

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo Leonhard,
nein, wenn Dir das nicht gut genug ist. Du hast ja dann die andere hälfte übrig,
die kannst Du dann in eine weiteren L-Boxx verwenden, und da dann weiteres Zubehör,
für ein weiteres Gerät unterbringen.
Gruß
Thomas Schüler
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

handwerker-scho
Treuer Fan
Hallo Leonard,

Also ich hab in meiner L-Boxx nen GSR 18V-EC liegen mit Deckeleinlage und sie geht zu. Bei welchem Gerät passt das den nicht? 😮
mfg Georg

hpz
Spezialist
Moin Leonard,

schau mal unter den Thema:
Was habe ich den Bosch-Werkzeug im meiner L-Boxx zugefügt.
(Angefangen am 03.08.2015)
Ich sende Dir mal ein Bild meiner GSR 10,8 LI  L-Boxx

LG aus Mittelhessen
HPZ
7901956.jpg
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

@handwerker-schorch:
passt bspw. bei der GKS Handkreissäge nicht. Beim GSB 10.8 bin ich mir unsicher, ich glaube da ging die Kiste auch nicht mehr zu. Hängt eben immer ganz von der Kistengröße ab.
Wenn ich den GSB 10,8 in die 136er Box mache geht es natürlich, aber dann fliegt der kleine Akku, trotz Deckeleinlage, durch die Gegend. Macht also keinen Sinn.

@hpz
danke für den Thementip. Da sind ein paar interessante Fotos dabei.

@Thomas Schueler
Vermutlich bleibt mir dann nur das zerschneiden der Deckeleinlage. Hast du diese dann mit Heißkleber eingeklebt, oder hält die auch von allein in der halbierten Variante am Deckel?

Grüße
 

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo Leonard,
ich befestige die Deckeleinlagen immer zusätzlich mit Heisskleber. Hier und da ein paar Punkte und man bekommt es bei Bedarf auch wieder ab. 

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leonhard,

Eine "professionelle" Lösung um die L-Boxx 102 mit nur einer halben L-Boxx-Einlage zu benutzen, halbe Deckeleinlagen etc. um dann Insetboxen verwenden zu können gibt es leider nicht.

Man kann sich, wie mittlerweile schon gezeigt wurde, selber behelfen in dem man Deckeleinlagen zerschneidet, oder den vorhandenen Platz einfach sehr gut ausfüllt.

Wenn das deinen Ansprüchen nicht genügt, dann bleiben folgeden Optionen:

Tiefzieheinlagen rausschmeißen und auf Rasterschaumstoff setzen (großer Platzverlust)

Wie im Forum gezeigt mit GRO/Dremel nebst Zubehör selber Werzeugmatten fräsen aus härterem Schaumstoff (Aufwand, GRO/Dremel und Zubehör vorhanden?)

Einlagen professionell aus härterem Schaumstoff mittels CAD/CAM -> z.B. CNC fertigen zu lassen (hat halt seinen Preis)

Deine L-Boxxen neu sortieren z.B. immer 2 Geräte pro Box(x) oder auch 1 Gerät + Lader/Akkus und für Zubehöre/Verbrauchsmaterial i-Rack(s) und i-Boxx(en) unterklicken. (letzteres hat auch einen gewissen Preis)

Viele Grüße,
Oliver



 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Man könnte auch jeweils ne Mini-L-Boxx neben der halben Einlage paltzieren, ist aber auch keine 100% Lösung.

http://www.l-boxx.de/produkte/l-boxx-mini/

Viele Grüße,
Oliver

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen Zusammen,
vielen Dank für die vielen Antworten, ich bin begeistert!
Ich werde das Zerschneiden der Deckeleinlage mal ausprobieren.
Schönen Sonntag euch,
Leo.