Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GWS Empfehlung

Stadi
Aktives Mitglied 3
Hallo zusammen,

ist die Kombination GWS 1100 und Diamanttrennscheibe Best for Ceramic Extra-Clean Turbo ein brauchbares Team für Feinsteinzeug zu schneiden?
Freue mich wie immer auf Eure Meinungen.

Gruß Stadi
9 ANTWORTEN 9

mm4882
Aktives Mitglied
Hallo,

stand vor kurzem auch vor der Entscheidung wollte die GWS 1100 hatte sie schon in der Hand. Schließlich ist es die GWS 13-125 CIE geworden, bereue es keinen Tag. Hab mir das Diewe Extra-Clean Turbo um 39,90 gekauft, geht durch FSZ Abrieb 5 wie durch Butter.

LG

Martin

ckMarvin
Aktives Mitglied 3
Kann da MM4882 nur beipflichten. Mit einem geregelten Schleifer bist du deutlich flexibler und die haben auch Leistung satt. Noch eine passende Absaugung dazu und du kannst Staubarm arbeiten.

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Stadi,

für das Thema GWS und gerade Steinzeugs schneiden würd ich mir ein wenig Zeit nehmen und die Threads über diverse GWS-Varianten heraussuchen !
Vorrausgesetzt Dir kommt es nicht auf jeden Euro an - aber an der Stelle zu sparen - wäre falsch 😉

Grüße,
mibu3000

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Stadi,
der Winkelschleifer GWS 13-125 CIE wäre auf jeden Fall eine gute Wahl. Was du nicht vergessen darfst, das Gerät verfügt noch über zwei weitere Sicherheitsfeatures: KickBack Control und der Antivibrationshandgriff.

Gruß
Stefan

Stadi
Aktives Mitglied 3
Danke für Eure Meinungen.
Ich sehe schon es wird wieder mal teurer als ursprünglich geplant...grins.

Aber mal im Ernst, ich bin ja im normalfall auch einer der lieber zwei Nummern zu groß als eine zu Klein kauft. Dagegen spricht beim GWS das es ein Gerät ist was bei mir eher ein verstecktes dasein fristet da ich ihn nicht oft brauche, denke mal wenn meine Fliesen verlegt sind sehe ich ihn eine Gefühlte Ewigkeit nicht mehr.
 Also eine schwere Entscheidung. 
Jetzt hab ich auch noch ein Set-Angebot gefunden mit folgendem Inhalt:
  • 1x Bosch Diamanttrennscheibe best for Ceramic extraclean 115x22,23 mm, 2608602368
  • 1x Bosch Diamanttrockenbohrer Dry Speed best for Ceramic M 14 25 mm, 2608587117
  • 1x Bosch Diamanttrockenbohrer Dry Speed best for Ceramic M 14 35 mm, 2608587121
  • 1x Bosch Diamanttrockenbohrer Dry Speed best for Ceramic M 14 68 mm, 2608587131
  • 1x Bosch Einkelschleifer GWS 7-125 Professional, 0601388102
  • 1x Bosch Handwerkzeugtasche mittel Professional, 1600A003BJ

Und das ganze auch noch zu einem Preis der deutlich unter dem des GWS 13-25 CIE in der Kartonvariante liegt.

Werd mal noch ein bisschen in mich und duurchs Forum gehen.

Gruß Stadi

 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Stadi,
dann überleg mal ruhig weiter und lass uns wissen wie du dich entschieden hast.

Gruß
Stefan

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab sicher 15 oder mehr kleine Flexen , keine Topmodelle,weil ich zu faul zum scheibenwechseln bin und dadurch verteilt sich die Arbeit auf viele Maschinen, dann halten die auch lange durch.
HÄTTE ich aber nur EINE würde ich pers. eine GUTE kaufen, warum ausgerechnet die 13er und nicht gleich die 19er empfohlen wurde weiss ich aber auch nicht..? (:)
Dann ist da noch eine Sache, je billiger die Dinger umso lauter rattern die Getriebe, so meine Erfahrung, gute Maschinen laufen einfach schöner und fühlen sich auch besser an, Zumindest ist das bei den teuren Konkurenzmodellen der Fall, die guten Bosch`s kenne ich (noch) nicht, bitte das mit zu bedenken.
Gruss Willy
 

Stadi
Aktives Mitglied 3
Hallo zusammen,

Die Entscheidung ist zwar noch nicht 100% gefallen, aber es wird wohl der GWS 13-125 CIE werden.
Bleibt noch die Frage der geeignetsten Scheiben.
Aktuell steht Feinsteinzeug in 7mm Stärke an.
Ist da das Best for Ceramic Extra-Clean Turbo die richtige Wahl?
Wie sieht es mit der Standzeit des Blattes aus?

Gruß Stadi
 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Stadi,
deine Entscheidung zum GWS 13-125 CIE wirst du nicht bereuen! Auch die Scheibe ist eine gute Wahl.

Gruß
Stefan