Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GWS 7-115 E Winkelschleifer, schnellverstellbare Schutzhaube möglich?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibt es für den oben genannten Winkelschleifer eine schnellverstellbare Schutzhaube? Oder kann man den Aufnahmeflansch ersetzen, damit eine schnellverstellbare Schutzhaube dran passt?
9 ANTWORTEN 9

higw65
Power User 4
Das gleiche Problem wie beim GWS 18 V-Li

Es gibt welche die drauf passen, aber die sind nicht so dolle. Leidr hat es Bosch hier ie geschafft einen zu entwickeln der auch vernünftig klammert. Selbst als Zubehör nicht. Zumindest ist mir bislang nichts bekannt...aber die Dinger zuzuordnen ist auch verdammt schwer. Wenn man mal überlegt wlche Stückzahlen da so im Raum stehen...eigentlich unverständlich.


Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Robert,
für eine schnellverstellbare Schutzhaube braucht es nicht nur eine andere Aufnahmeflansch, sondern auch den Hebel zur Schnellverstellung und dieser ist am Getriebegehäuse befestigt. Da scheint mir ein Umbau nicht möglich.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Nicht unbedingt...es gibt auch Hauben an denen der Hebel dran ist. Nicht nur bei den großen Winkelschleifern.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hallo Robert,

habe mal eine Schnellwechselhaube -glaube vom GWS 150- mit Spannbügel zersägt und eine 125er mit Deckblech wieder drangeschweißt, verputzt und lackiert, besser wie neu, Kosten 5;- Euro und halbe Stunde.

Allerdings ohne die 150er Haube gekauft zu haben und nur weil ich ständig den Schraubendreher gesucht habe :-).

Vielleicht hilfts?

Gruß

Uwe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hallo Robert,

falls du noch am suchen bist.

Hab heute im Lager ne 2 605 510 192 in den Händen gehabt.

leider kenn ich von hier aus deine Aufnahme nicht.

Die Haube ist für 115 mm Scheiben (125 = Endzahl ...193)

Schleifhaube ohne Deckblech

Spannhals ca. 43 mm

Schnellspannbügel

zwei Codiernocken (evtl. anpassbar)

Gruß

Uwe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die würde wohl nicht passen.

Die genannte Schutzhaube:
http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubeh...ohne-deckblech/

Die mit dem WS mitgelieferte Schutzhaube:
http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubeh...-zum-schleifen/

Aufnahmeflansch des WS hat die Teile-Nr. 2 605 703 014

higw65
Power User 4
Die die Uwe genannt hat die finde ich persönlich auch grenzwertig. Der Bügel ist etwas labil. Sie passen zwar auf den Flansch...sitzen aber relativ locker. Hatte sie mal am GWS 18 getestet.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Da habt ihr beide natürlich recht, jetzt wo der Flansch klar ist ;-).

War ja nur der mutige Versuch, weil sich sonst offensichtlich seither keiner traute;

auch Bob nicht!

Kein Wunder bei dem Schutzhaubendurcheinander der vergangenen Jahre.

Ich würde die ... 192 -rein optisch- da auch nicht montieren,

obwohl das die Haube ist, "bei der der Hebel dran ist".

Könnte es nicht sein, dass deine GWS 7-115 zufällig eine der genannten Teilenummern hat, die zur Haube in deinem Link von Bosch als "passend" aufgezählt werden?

Vielmehr Möglichkeiten des Herstellers zur Schutzhaube gibt's nicht, jetzt mußt dir vmtl. ne Haube schnitzen :-).

 

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo DBFBARobertBosch,

für Deinen Winkelschleifer gibt es von Bosch keine Schutzhaube mit Schnellverschluss. Er lässt sich auch nicht auf eine schnellverstellbare Schutzhaube umrüsten.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.