Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSB 21-2 RCT in der L-Boxx

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

da ich meine anderen Maschinen ebenfalls in L-Boxxen habe, würde ich mir gerne auch die GSB 21-2 RCT in der L-Boxx zulegen. Wann wird es denn für diese Schlagbohrmaschine eine passende L-Boxx (Einlage) geben?

Vielen Dank schon mal vorab.
48 ANTWORTEN 48

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Tobias,

Ich habe auch die GSB 21-2 RCT und dafuer mal die maesse verglichen mit der 21-2 RE die es schon mit einlage gibt. Beide sind 355x220mm, dass gehauese sieht genau gleich aus und die bedienungsanleitung der RE/RCT die gleiche. Gehe also davon aus dass die einlage der RE bei der RCT passen sollte.

Da es die einlage aber schon praktisch/offiziell fuer die 21-2RE gibt habe Ich auch in meinen thread ( http://www.bosch-pt.de/professional/commun...+benoetigt.html ) um die teilenr. dieser gebeten... Jetzt bloss die frage ob es diese auch loese gibt, eine loese groesse 2 box dafuer habe Ich zumindest gestern jetzt bekommen.


MfG

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Rene,

danke für den Tipp, dann werde ich das auch mal ins Auge fassen. Nur schade, dass man nicht gleich alle neue(re)n Geräte gleich mit L-Boxxen anbietet, wäre was feines 🙂

Viele Grüße

Tobias

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Huizinga,

zuerst einmal: Ja die GSB 21-2 RCT Professional passt auch in die L-Boxx mit der Einlage von der GSB 21-2 RE.
Die Bestellnummer für eine einzelne Einalge müssen wir nachliefern, im Moment funktionert der L-Boxx Konfigurator leider nicht.

Schöne Grüße
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Huizinga,

hier wie versprochen die Bestellnummer für die Einlage in die L-Boxx für GSB
21-2 RE / RCT Professional: 2 608 438 040. Leider ist die Einlage aber erst ab Juni 2011 verfügbar.

Schöne Grüße
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob,

nun haben wir schon fast Weihnachten 😉 und ich habe eben mit meinem Händler gesprochen, aber diese kann mir diese Einlage für die RE bzw RCT nicht einzeln besorgen.

Ich würde schon gerne die RCT in einer L-Boxx lagern. Wir siehts denn nun aus mit der Verfügbarkeit der Einlagen bzw. wird das noch etwas? Bitte um Rückmeldung ob und wo ich diese Einage beziehen kann.

mfg
Mario

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Mario,

ja, es wird noch etwas mit der Verfügbarkeit der angefragten L-Boxx-Einlage für die GSB 21 RE/RCT, aber leider erst ab Februar 2012.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob,

sorry, aber ich muss sagen ich hatte nix anderem gerechnet.

Die Zeitpunkt der Verfügbarkeit werden bei Bosch immer geschoben und das zur Unzufriedenheit der Kunden. z.B. siehe Tauschsäge oder Oberfräse...

Eine Lachnummer nach der nächsten.

Naja somit wartet die Bosch-Gemeinde einfach noch etwas auf die Einlage.

mfg
Mario

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
wann nimmt das Einlagendisaster endlich ein Ende? Mittlerweile ist die L-Boxx 2 Jahre bei euch im Programm und noch immer ist es nicht möglich Einlagen für viele Geräte zu liefern.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan,

unsere Spezialisten arbeiten mit Hochdruck an einer Verbesserung der Situation. Laß Dich im 1. Quartal 2012 überraschen, da wird sich einiges tun.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Hermen
Power User 4
Laß Dich im 1. Quartal 2012 überraschen, da wird sich einiges tun.
Kommen dann die Systainer?......tschuldigung war ein dummer Witz.

Ich muss Bosch/Bob auch mal wieder loben. Dennoch das viel Zeit ins Land gezogen ist seit der Einführung der L-Boxxen bin ich dennoch der festen Überzeugung das im ersten Quartal ganz andere Einlagen kommen, die dem Profigedanken endlich gerecht werden und das noch für alle Produkte.

Hoffe ich habe nicht zu viel verraten ...... ähhh erraten.

Aber gibt es eine Einlage für die GKT55GCE?

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Hermen,

Danke für das Lob, tut uns auch mal gut. Wegen der Tiefzieheinlage haben wir Dir in einem anderen Thread bereits geantwortet.
Sicher wird es nicht für alle Produkte im I.Quartal 2012 L-Boxx-Varianten geben, aber für viele.
Bitte jetzt nicht jeden einzelnen Typ anfragen, ein bißchen Spannung muss bleiben ;-).

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich stand vor dem gleichen Problem einer fehlenden Einlage für die GSB 21-2 RCT. Da ich noch eine leere L-Boxx 2 hatte und keinen großen Wert auf den mitgelieferten Handwerkerkoffer legte, hab ich das Kofferunterteil so zugeschnitten, daß es in die L-Boxx reinpasst. Die so entstandene Einlage ist wesentlich stabiler als die üblichen Tiefzieheinlagen.

Gruß
Matthias

P.S. Wie kann man fehlerhafte Bilder wieder löschen? Bild Nr 3 ist das korrekte Bild!

160701.jpg
160705.jpg
160703.jpg

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo MaRo,
super Idee mit dem Handwerkerkoffer in der L-Boxx. Das ist auf jeden Fall stabil genug.

@Bob
So könnt ihr eure Handwerkerkoffer recyceln und schnell alle Geräte in der L-Boxx anbieten:-)

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von Bosch Experten-Team am 30.11.2011, 15:21 Uhr
Hallo Mario,

ja, es wird noch etwas mit der Verfügbarkeit der angefragten L-Boxx-Einlage für die GSB 21 RE/RCT, aber leider erst ab Februar 2012.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Diesem Schreiben habe ich doch tatsächlich geglaubt und bis Februar 2012 gewartet, dann weiter Monat für Monat. Immer wieder habe ich auf den Webseiten nachgesehen, ob die Lieferung in der L-Boxx erfolgt. Negativ.
Und Heute, wir haben Oktober 2012 - Von der Maschine in der L-Boxx keine Spur. Ich bin enttäuscht.
Es wurden ja viele Möglichkeiten diskutiert, wie man sich passende Einlagen zu einer L-Boxx bestellt und die Bohrmaschine einlegen kann...

Ich möchte nicht einzelne L-Boxxen, einzelne Einlagen und einzelne Bohrmaschinen bestellen. Ich will einfach nur die GSB 21-2 RCT in der L-Boxx kaufen. Im professionellen Hochpreissegment darf das doch nicht zu viel erwartet sein. Wieso ist das für BOSCH so schwierig, wenn doch alle Teile vorhanden sind? Oder liegt es am Aufkleber, den kann man sich nämlich nicht kaufen?

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

vielen Dank für die Hinweise und das Nachfragen nach der GSB 21-2 RCT Professional in der L-Boxx. Es ist soweit, die notwendigen Vorbereitungen sind jetzt abgeschlossen, diese Ausführung wird ca. Ende I. Quartal 2013 zur Verfügung stehen, leider etwas verspätet.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo,
warum nimmt bosch nicht endlich würfel schaum ins programm um dies Lücke abzudecken absolut unverständlich

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo in die Runde,

vielen Dank für die Hinweise und das Nachfragen nach der GSB 21-2 RCT Professional in der L-Boxx. Es ist soweit, die notwendigen Vorbereitungen sind jetzt abgeschlossen, diese Ausführung wird ca. Ende I. Quartal 2013 zur Verfügung stehen, leider etwas verspätet.

Mit den besten Grüßen
So, nun habe ich mal abgewartet, ob sich da noch was bei BOSCH tut - tut sich ab scheinbar nix mehr. Werde mir nun die Bohrmaschinen von Protool, Metabo und Makita mal genauer ansehen.

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bavarius,

komische Argumentation!
Die Konkurrenzprodukte gibt es erst recht nicht in der L-Boxx! Aber bei der GCB 21-2 RCT ist es das Kill-Kriterium?
Habe die GSB selber, aber nicht weil die in der L-Boxx angeboten wird, sondern weil es eine super Maschine ist!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Da-Berti

Ich hätte gerne mehrere GCB 21-2 RCT in der L-Boxx bestellt und dies schon vor eineinhalb Jahren. Immer wieder wurden von BOSCH Versprechen abgegeben, zuletzt die für die Einführung Ende 1. Quartal 2013.
Das heißt: Es sind faktisch keine GCB 21-2 RCT in der L-Boxx bestellbar.
Fazit: Wenn es keine Maschinen in der L-Boxx gibt, dann kommen für den Neuerwerb wieder alle Produkte aller Hersteller in Frage. Soll heißen, die GCB 21-2 RCT punktet nicht mehr als andere, oder anders gesagt: Ein mögliches Alleinstellungsmerkmal wurde leider verspielt.
 
Gruß
Bavarius

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Bavarius,

die GSB 21-2 RCT Professional wird ab Ende Mai 2013 bestell- und lieferbar sein.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
danke für die Info.
Habt ihr schon eine Artikelnummer für die Variante in der L-Boxx? Wäre außerdem gut, wenn die Variante im nächsten Bosch Kompakt veröffentlich wird, damit jeder Bescheid weiß.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jetzt bin ich aber mal gespannt ob sich wirklich was ab Ende Mai tut.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Bavarius,

Deine Spannung muss noch ein Weilchen anhalten. Leider verzögert sich die Verfügbarkeit der GSB 21-2 RCT Professional in der L-Boxx ab Lager auf ca.
Mitte Juni 2013.
Die Bestellnummer für die Ausführung in der L-Boxx reichen wir schnellstens nach.

Schöne Grüße zum Vatertag
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
solche Verzögerung sind sehr ärgerlich. Da es immer mehr Kunden gibt, die das L-Boxx System nutzen. Hier muss Bosch in Zukunft deutlich schneller agieren, nicht nur bei der GSB.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch Experten-Team,

danke für Eure Rückmeldung und den Ankündigungen für die GSB 21-2 RCT Professional in der L-Boxx Mitte Juni 2013. Nachdem ich nun fast 2 Jahre geduldig drauf gewartet habe, leider nach vielen Versprechungen immer noch keine Maschine in der L-Boxx zur Verfügung steht und ich die Maschine auch im Bohrständer (siehe auch Thread im Forum wegen des konischen Spannhals) einsetzen will, habe ich mich nun als Bosch-Blau Fan um Alternativen umgesehen und bin anderweitig fündig geworden. Logischerweise gibt es da keine L-Boxx, allerdings mit ähnlicher oder sogar gleicher Leistung von 1300W und bohrständertauglich:
* METABO SCHLAGBOHRMASCHINE SBE 1300 - neu und hat 1300W, liegt preislich gleich auf!
* KRESS HTC 1200  - ebenfalls bringt Kress eine 1200W Maschine Ende Juli 2013 auf den Markt, falls das noch jemanden interessiert.

Gruß
Bavarus

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bavarius,
leider gibt es laut meinen Informationen immer noch keine GSB 21-2 RCT in der L-Boxx. Schade, wenn du nicht warten kannst...

Gruß
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
wir haben jetzt Ende Juni und noch immer ist die GSB 21-2 RCT nicht in der L-Boxx verfügbar. Und laut Bestellsystem ist auch noch keine Artikelnummer vergeben.
Wann können wir jetzt mit der Version in der L-Boxx rechnen???

Gruß
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
könnt ihr uns bitte eine Info zu der GSB 21-2 RCT in der L-Boxx geben. Mittlerweile ist wieder einige Zeit ins land gegangen, ohne dass das Gerät in der L-Boxx verfügbar ist. Eine Artikelnummer gibt es übrigens auch noch nicht.

Gruß
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
??????

Akkunasenbohrer
Neuling 3

Mir fällt es gerade schwer, das Problem zu verstehen. Die GSB 21-2 RCT passt perfekt in die L-Boxx Einlage der GSB 21-2 RE und sobald man ein GLI PortalLED 136 gekauft hat, hat man doch eh eine leere L-Boxx "zuviel" 🙂

Oder denk ich jetzt zu einfach?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Akkunasenbohrer,
natürlich passt die GSB 21-2 RCT in die Einlage der GSB 21-2 RE. Nur warum wird die Maschine nicht direkt in der L-Boxx angeboten? Schließlich ist das Topmodell.
Kaum ein Kunde kauft sich eine Maschine im Koffer, um dann noch L-Boxx und Einlage separat zu kaufen. Das ist für den Kunden preislich ein deutlicher Nachteil.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

wir haben von der Logistikabteilung Informationen zur GSB 21-2 RCT Professional in der L-Boxx bekommen: Diese ist ab Mitte August ab Lager verfügbar.
Die Bestellnummer lautet: 0 601 19C 701 (Eu-Ausführung) und falls aus der Schweiz hier jemand reinschaut, die Ch-Ausführung hat die Bestellnummer: 0 601 19C 731

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
danke für Info. Schade, dass die Einführung wieder verschoben wurde. Dafür aber ein dickes Lob für den sehr guten Service hier im Forum! Freitagabend, 23:09 Uhr solche Infos - echt super!

Gruß
Stefan

Jörg_Weller
Treuer Fan

... irgendwie kann ich keine GSB 21-2 RCT in der L-Boxx finden ...  :-(((

 

Hat der Produktmanager vielleicht Elternzeit genommen oder ist er endlich gefeuert worden?
(Sorry wenn das hart klingt, aber irgendwie ist dieser Thread die beste Werbung um eine Schlagbohrmaschine eines anderen Herstellers zu kaufen!)  :-(((

 

... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Hermen
Power User 4
Ab Mitte August im Lager verfügbar....................nicht Online ;-))

Aber irgendwie kann ich dir mit der Werbung nur recht geben............aber der Onlineauftritt ist inzwischen dermaßen verhunzt.

Wenn man da sieht was andere Hersteller auf die Beine stellen...........gerade auch für ihre Neuvorstellungen.

Braucht man mal sich bloß die Animation zum neuen FEIN 4-GANG Akkuschrauber anschauen.

Bei Blau fehlt es bereits an den grundlegensten Dingen....man findet schon mal gar ned das Richtige............siehe z.B. gestrigen Beitrag zum GEX 125

Da hat Grün deutlich mehr Ordnung.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Jörg_Weller
Treuer Fan

@Hermen:

Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet die "RCT in L-Boxx" hier Online zu finden, so vermessen wollte ich überhaupt nicht sein ...

 

... denn alles was ich über die RCT wissen will/wollte steht hier im Forum oder bei der RCT im Handwerkerkoffer.

 

Nein, ich wollte die eigentlich kaufen/bestellen ...

 

... wenn ich dann lese, wie die Termine immer wieder verschoben werden, potentielle Käufer immer wieder vertröstet werden, dann mehrere, definitive Termine genannt werden die wiederum ergebnislos verstreichen, dann kann ich einfach nur feststellen:

 

Wer es seit mehr als zwei Jahren NICHT SCHAFFT, das TOPMODELL einer Gerätekategorie, produziert in UNMITTELBARER NÄHE (Schweiz), mit einer VORHANDENEN EINLAGE und L-BOXX als KOMPLETTPAKET ANZUBIETEN ...

 

... sollte sich wirklich ernsthaft überlegen ob der Slogan "VON PROFIS für Profis" nicht schallendes Gelächter allerorts auslöst.

 

Ich selbst lache übrigens nicht ...

... darf aber versichern, dass die Umschreibung "FREMDSCHÄMEN" hinsichtlich dieses Themas/Threads bei mir eine neue Dimension erreicht hat.

 

Ob sich bei Bob auch jemand schämt weiß ich nicht, glaube ich aber auch nicht wirklich ...  😞

 

 

 

... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

heikob
Spezialist
Moin,
ich bin damals den teuren Weg gegangen und hab mir seperat die Einlage von der "einfachen" GSB21-2 RE
und ne L-Boxx dazubestellt.
Aus heutiger Sicht wohl alles richtig gemacht, aber für jemanden der nicht unbedingt diese Maschine haben will, ist der Weg zur Konkurrenz klar! Wirklich etwas peinlich für Bosch!

Gruß Heiko 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
danke fürs Hervorholen des Themas!
Ich habe gerade noch einmal im Bosch Bestellsystem nachgeschaut, aber dort ist die Artikelnummer der L-Boxx Variante noch nicht einmal bekannt.
Bob, wann folgen den Worten hier endlich Taten!
Die Kunden/User fühlen sich mittlerweile verschaukelt.

Gruß
Stefan

Jörg_Weller
Treuer Fan

Original von Stefan Frisch am 06.09.2013, 20:35 Uhr
...

Die Kunden/User fühlen sich mittlerweile verschaukelt.

...
 

Verschaukelt kommt noch nicht einmal annähernd hin ...  😞
... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,