Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GWS 18V-LI EC ?

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
. Ich hab die Suche bemüht,habe aber nur bruchstückhaft zwischenlesen können.
Sagt mal, wann kommt der neue GWS 18V-EC?
Was ist da nochalles neu/ dran?
Passen meine Flexscheiben da drauf? (22...mm/M14) ?
Preise?
Oder andersherum, gibts einen Grund sich doch noch den alten zu holen?
Gruss Willy
 
8 ANTWORTEN 8

haifisch18
Power User 4
So wie ich das im Hinterkopf habe:
Im Frühjahr 17, Hat die Connected Funktionen und kann die Enerracer voll ausnutzen.
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Mo in
Danke Dir!
Ich glaube so lange kann ich die Beine nicht stillhalten und ausserdem muss die Maschine ausreichend auf Dreck und Staub getestet sein..das wissen wir bei EC ja noch nicht..(:)
Die anderen Funktionen sind mir bisher nicht weiter wichtig.
Gruss und schönes Wochenende!
Willy

higw65
Power User 4
Hier hatte ich das schon mal auf deine Frage hin beantwortet. Gibt seitdem auch keine Neuigkeiten.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich bin mit dem aktuellen GWS sehr zufrieden benutze ihn sehr oft um Edelstahl Draht 10mm zu trennen.
Und da der Ringerder im Erdreich verlegt wird, liegt der GWS auch öfters mal im Dreck, macht ihm bislang aber nichts aus.

higw65
Power User 4
Hab ja auch 2 von den noch aktuellen Geräten...einer im Einsatz als GWS und der andere als GUF. Erledigen einfach ihren Dienst.

Nur eben für feinere Schleifarbeiten bei VA sind die Dinger zu schnell.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

rolfce
Aktives Mitglied 3
Hab auch einen von den 18Vern. Bei mir hauptächlich in der Garage zum entrosten am Auto im Einsatz. Also Topfbürste drauf und ab dafür. Bis jetzt keine Muken und auch die teils recht starken Vibrationen die man dabei halt so hat scheinen ihm nichts aus zu machen(auch wenns ohne Handschuhe an der Nahtstelle zwischen den beiden Gehäuseteilen ab und an mal etwas zwickt). Leistung reicht auch aus um mal vollflächig oder an den Radnaben um die Bolzen ordentlich zu drücken ohne das er abschaltet. Dauernutzrekord war dabei bis jetzt 1x6ah und 2x 4ah komplett leer am Stück, war hinterher natürlich etwas warm aber sonst nichts. Ausser Steinbearbeitung gibts kaum staubigere und forderndere Anwendungen, also aus meiner Sicht machst du mit dem aktuellen Modell garantiert nichts falsch.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Danke Dir.
GENAU für sowas brauche ich die kleinen Flexen ja, nur zum Besuch sind die nicht (:)
Ich glaube insgeheim auch fast das bei meiner Anwendung möglichst wenig Bauteile drin sein müssen die verdrecken könnten..
Gruss Willy

rolfce
Aktives Mitglied 3
Ich hab noch einen türkisen auf Akku mit EC Motor, auch dieser lebt noch. Ebenso die normalen und EC Schrauber die bei mir im selben Umfeld mit ner Drahtbürste unterwegs sind. Also nur keine Sorge, der 18er GWS EC wird sicher ebenfalls nicht beim ersten Staubkörnchen abrauchen. Von den kleinen 10,8 V-ECs ist ja auch nichts von einem Massensterben bekannt und bei denen ist immerhin eine Carbidscheibe im Lieferumfang mit der man so richtig Dreck machen kann. Das der auch entsprechend genutzt wird sieht man ja an den Meldungen zur zugesauten Akkustandsanzeige.