Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GWS 14-125 INOX Getriebequalität

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Wir haben im Betrieb ca. 25Stk. Winkelschleifer dieser Baureihe hauptsächlich
zum Edelstahlschleifen im einsatz.
Gearbeitet wird im Einschichtbetrieb wobei immer mehrere Geräte von einem Schleifer
verwendet werden also ca. 2 bis max 5 Stunden pro Arbeitstag.
Der Kegelradsatz des Getriebes hält die Belastung dieser ganz normalen Schleifanwendung
nicht stand u. wir haben bis jetzt ca. 30 Getriebeschäden eingereicht.
Natürlich wurden alle auf Garantie repariert, nur der Aufwand mit der Abwicklung ist doch
beträchtlich. Nun zu meiner Frage:
Gibt es ein Baugleiches Leistungsfähigeres Getriebe  das verwendet werden könnte od. einen
anderen Kegelradsatz??

4 ANTWORTEN 4

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Schilderungen und Hinweise. Dieser industrieller Herausforderung wollen wir uns stellen, deshalb melden wir uns in den nächsten Tagen per E-Mail bei Dir.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch Blau Experten-Team,
es leider noch toller. Ich bin Privatanwender der GWS 15-125CIT udn habe mir das Gerät mit der Bosch Abzughaube zum Entfernen von Farbe auf dem Betonboden gekauft. Auf den "grünen" Trennschleifer passte die Haube gar nicht erst drauf.
Gestern gekauft, heute 1,5 Stunden - ca. 6 m⊃2; geschliffen, 1 Stunde abkühlen, dann nochmal fast 2 Stunden für weitere 10 m⊃2; Betonboden. Dann konnte ich die Maschine nicht mehr halten, weil die Vibrationen so stark wurden, dass die Arme weh taten. Das Getriebe, bzw. das Lager der Gewindwelle ist gut 2mm hin und her zu bewegen , völlig ausgeschlagen. Die Diamantschleifscheifen von Promat sehen völlig normal aus, laufen auf dem alten Trennschleifer einwandfrei (nur eben ohen Haube).
Ich bin gespannt, ob Bosch hier Abhilfe schaffen kann, und ob ein Austauschgerät weitere 10 Stunden durchhält.
Ich hatte die Anwendung für wenig anspruchsvoll gehalten, weil fast ohne Druck gearbeitet wird.
Grüße, G. Lange aus Wermelskirchen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warum schreibst du das in ein 2 Jahre altes Topic statt ein neues zu eröffnen?

Das Gerät von Bosch abholen und reparieren lassen, wenn noch Garantie drauf ist.

Hab' übrigens die gleiche Arbeit wie du gemacht und nicht solche Probleme gehabt.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo G. Lange,

für eine genaue Diagnose wird die Maschine benötigt, deshalb ist es das Beste wenn Du den Winkelschleifer GWS 15-125 CIT Professional an unser Servicezentrum zur Überprüfung einsendest.
Bitte denke an die Registrierung des Winkelschleifers zur Garantieverlängerung auf 3 Jahre innerhalb von 4 Wochen nach Kauf.
(http://www.bosch-professional.com/de/de/service/garantie/garantie.html)
Während der Garantiezeit kannst Du für eine kostenlose Abholung einen Termin mit unserem Servicezentrum vereinbaren. Hier die Adresse und Telefonnummer von unserem Servicezentrum in Kalefeld-Willershausen:
Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen
Tel: 0711-400 404 60
Fax: 0711-400 404 61

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.