Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrhammer GBH 7 DE (0 611 235 703) Drehzahlreglung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi, Habe hier einen GBH 7 DE rumliegen bei dem die Drehzahlreglung nicht mehr funktioniert. Gerade beim bohren mit einem 35mm Bohrer ist das recht hinderlich. Die Maschine läuft nur auf Hochtouren. Also habe ich einen neuen Drehzahlregler bestellt und eingebaut. Doch das hat das Problem nicht behoben. Hab das Teil auch noch mal zur überprüfung an Bosch zurück geschickt, diese meinten es geprüft zu haben und es sei in Ordnung. Was habe ich übersehen? Oder habt ihr ne Idee... Danke
2 ANTWORTEN 2

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo cevren,
ein Ferndiagnose ist da leider nicht möglich. Deshalb würde ich dir vorschlagen den kompletten Bohrhammer zur Überprüfung einzusenden. Entweder du bringst ihn zu einem Händler, der das für dich übernimmt oder du machst es selbst. Dann nutze folgende Kontaktdaten:

Tel.: 0711/400 40 460
Fax: 0711/400 40 461

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr
Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Ganz neu kannst du auch die Bosch Toolbox-App zur Reparaturabwicklung nutzen.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Das Beste ist wenn Du ihn einschickst, wie Stefan schon empfohlen hat. Hier ohne das Gerät zu sehen eine Diagnose zu stellen ist schwer.

Aber ich bin mir grad nicht sicher ob das Gerät damals schon einen geregelten Schlag hatte. Es hatte auf jeden Fall die sogenannte "Turbo-Power", also 20% mehr Leistung beim Umschalten auf Meißelbetrieb. Nicht dass da am Umschalter, bzw. an der Schaltgabel etwas abgebrochen ist und das Gerät (die Elektronik) denkt dass es immer im Meißelbetrieb ist.
Da würde ich mal schauen ob da was abgebrochen ist...und wenn nicht...einschicken.

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...