Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GWS 13-125CIE qualmt und wird heiß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
mein GWS 13-125CIE, den ich im Januar gekauft habe, fing heute nach 10 min. Holz bürsten auf Stufe 1 an zu qualmen und zu stinken. Nach dem Ausschalten hörte das Qualmen eine Zeitlang auch nicht auf und er wurde immer heisser, so dass man ihn zuletzt kaum noch anfassen konnte.
Das klingt nicht gut, oder?
-Thomas
 
8 ANTWORTEN 8

higw65
Power User 4
Nein...gut klingt das nicht. Mit welcher Bürste und wei viel Druck hast Du gearbeitet?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Kony
Power User 3
Hallo Thomas,

wie groß war deine Topfbürste  (Durchmesser)?

Und klingen tut das nicht gut.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
125er. Druck ist natürlich schwer zu sagen, aber eher nicht so fest, da es sich um Weichholz handelt.

higw65
Power User 4
125mm Topfbürste? Haste zufällig ein Foto davon? Oder der Maschine mit Bürste?

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Kony
Power User 3
Topfbürste, Ø75 mm max. laut BDA, und dann wahrscheinlich wenig Druck.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Bei einer 125er TOPFbürste ist der Anlaufstrom ja schon gewaltig..das Ding wiegt ja.
Dann in Weichholz, da frisst sich die Bürste ja so richtig rein, ist schwerer als entrosten würde ich mal sagen.
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Tja...jetzt ist es aufgelöst.

Ich wollte eigentlich erst ein Foto sehen und die Gewissheit haben, daher habe ich die Fragen gestellt...sonst hätte ich es gleich erwähnt.

Wenn es wirklich eine 125er Topfbürste ist...dann ist es (leider) ein klarer Anwenderfehler. Max. 75mm-Bürsten und da nicht grad in Stufe 1, denn je niedriger die Geschwindigkeit, desto mehr werden Elektronik und Motor belastet.

125er Topfbürste ist wie...20"-Geländeräder auf einem VW Polo...kann man machen...hält aber nicht lange.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Kony
Power User 3
 
erstellt von higw65 am 18.11.2016, 21:08 Uhr
Tja...jetzt ist es aufgelöst.

Ich wollte eigentlich erst ein Foto sehen und die Gewissheit haben, daher habe ich die Fragen gestellt...sonst hätte ich es gleich erwähnt.

Wenn es wirklich eine 125er Topfbürste ist...dann ist es (leider) ein klarer Anwenderfehler. Max. 75mm-Bürsten und da nicht grad in Stufe 1, denn je niedriger die Geschwindigkeit, desto mehr werden Elektronik und Motor belastet.

125er Topfbürste ist wie...20"-Geländeräder auf einem VW Polo...kann man machen...hält aber nicht lange.

Gruß GW
Ja, so ähnlich war auch mein Gedanke, wollte es nur nicht so "Brutal" herüberbringen. Deswegen nur die Info mit max.75 Durchmesser und das in Stufe 1, da sollte er selber mal darüber nachdenken.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!