Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GWS 10,8 V-EC: Eine Sache die mich ärgert

chevron
Treuer Fan
Beim Trennen von Holz gelangt feiner Holzstaub ins Gehäuse, was an für sich ja erstmal nicht schlimm ist. Was mich aber richtig ärgert ist die Tatsache, dass es sich von Innen an der Akkustandanzeige absetzt. Ich vermute mal, dass das u.A. daran liegt, dass der Aufkleber vollflächlig klebt und nicht nur dessen Ränder. Man hätte dem Problem aber sicher auch durch eine andere Konstruktion vorbeugen können. Ich geb' der Maschine jetzt noch 1-2 Einsätze, dann seh ich da garnichts mehr 😞

@Bob: Könnt Ihr mir bitte ein 10er Pack Aufkleber für die Akkustandanzeige zusenden?
12491667.jpg
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.
15 ANTWORTEN 15

sireagle
Power User 4
Hallo Chevron,

Das gleiche Broblem hast Du auch bei Kunststoff und wahrscheinlich auch bei Gesteins- und Keramikstaub.
Und ja, das ist wirklich ärgerlich.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo chevron,

der Staub, der durch das Bearbeiten/Trennen von z. B. Holz mit der GWS 10,8 V-EC Professional entsteht ist sehr fein, fast mehlartig. Gegen diesen feinen Staub ist ein gutes Abdichten so gut wie nicht möglich.

Leider können wir keine Ersatz-Aufkleber für die Akkustandanzeige zur Verfügung stellen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

chevron
Treuer Fan
Sorry, aber das lass ich so nicht gelten:
  • Dann muss das Gerät an der Stelle so abgedichtet werden, dass der Feinstaub da nicht hingelangen kann!
  • Die Aufkleber gibt es sehr wohl, über den Support wurde mir bereits einer zugesandt.
Die Aussage vom Support war aber auch: Wenn das nochmal passiert, müsse das Gerät eingeschickt werden. Ernsthaft Bosch? Und dann? Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um einen klassischen Konstruktionsfehler.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

wuppwop
Power User 2
Ja, das ist ärgerlich, lässt sich aber beheben.

Mach den Aufkleber einfach ab!
Dann kann der Staub wenigstens raus!

Oder klebe auf die freien LED-Stellen an dem Aufkleber von innen etwas Tesa.
Dann bleibt der Staub da nicht mehr kleben.

Gruß WW

"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

chevron
Treuer Fan
Kann man alles machen, ja! Ist das meine Aufgabe als Endverbraucher? Nein! Und Wenn so ein Mangel bekannt ist, finde ich es schlimm dem Kunden ein paar Ersatzaufkleber im Wert von vermutlich weniger als 5 Cent zu verwehren.

wuppwop
Power User 2
Ja, stimmt.

Wenn zumindest die Staubdichtheit nicht gewährleistet werden kann, aus welchen Gründen auch immer, dann hätte man wenigstens den Kleber an den LED Stellen weglassen sollen.

Es ist halt wie bei den transparenten Schutzhüllen für Smartphones, anstatt vor Dreck zu schützen sammelt sich der ganze Mist in der Schutzhülle.

Gruß WW

higw65
Power User 4
Also ich habe so gut wie nie Dreck unter meinen Folien beim Smartphone...und das ist grad erst wieder in einen Kreidehaufe gefallen 😉

Mit dem Dreck unter dem Aufkleber...ich freu mich schon wenn die Aufkleber halten. Die Geräte sind nun mal zum Arbeiten da...und ja...das von mir.
Sehe da auch keinen Konstruktionsfehler. Dann ist da eben Dreck drunter.
Bei meinen Beiden auch und auch bei allen 18V-Akkus und vielen anderen Geräten. Ob nun mit Kleber oder nicht, Staub haftet eben auch an Stellen wo kein Kleber auf dem Aufkleber (was für ein Wortspiel) ist.Viele Stäube laden sich beim Schneiden auch statisch auf und haften einfach überall. Auch an freien Stellen
Dabei ist der Staub weitgehend egal. Wobei ich mit dem GWS nicht unbedingt Holz schneide. Das geht auf die Scheibe und sorgt auch schon mal für "Geruch".

Solange die LED noch durchscheinen...ist alles ok 🙂

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

ostfriese
Neuling 3
Moin,

hab heute ebenfalls den kleinen GWS bekommen. Zwar die neue 12V Version aber das tut ja nichts zur Sache. Bei mir war erst gar kein Aufkleber auf der Akkuanzeige...
Hab die Boxx abgesucht aber war nichts zu finden. 

Da ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust habe alles zurückzuschicken wollt ich nur eben wissen, ob es tatsächlich keine Rolle spielt wenn der Aufkleber gänzlich und dauerhaft fehlt? Staub kommt ja scheinbar eh dort ins Gehäuse.

Gruß 
Kai 
Eala Frya Fresena

karl163
Aktives Mitglied

erstellt von Bosch Experten-Team am 22.12.2016, 09:39 Uhr
Hallo chevron,

der Staub, der durch das Bearbeiten/Trennen von z. B. Holz mit der GWS 10,8 V-EC Professional entsteht ist sehr fein, fast mehlartig. Gegen diesen feinen Staub ist ein gutes Abdichten so gut wie nicht möglich.

Leider können wir keine Ersatz-Aufkleber für die Akkustandanzeige zur Verfügung stellen.

Mit den besten Grüßen

Und was ist dann bitte Pos. 95 

http://www.powertools-aftersalesservice.com/public/boschprof/service?p_auth=A3tyvnG3&p_p_auth=Q8iDKv...

Kony
Power User 3

erstellt von Bosch Experten-Team am 22.12.2016, 09:39 Uhr
Hallo chevron,

Mit den besten Grüßen

@Karl163

das heißt wahrscheinlich nicht, das es die nicht zu Kaufen gibt.

Bezieht sich auf die Frage von chevron:

@Bob: Könnt Ihr mir bitte ein 10er Pack Aufkleber für die Akkustandanzeige zusenden?

Gruß
Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

wuppwop
Power User 2
Bin gerade am überlegen ob der Aufkleber nach unserem Thema hier bei der Umbenennung auf 12 V nicht bewusst weggelassen wurde!?

Ich würde mir keine Sorgen machen, jetzt kann der Staub wenigstens wieder raus...

Gruß WW

karl163
Aktives Mitglied
Wie auch sei ich bin mit der GWS 10,8 mehr wie glücklich habe damit 2,6qm Feinsteinzeugfliesen verlegt vor allem für blecharbeiten (Reparaturbleche am Kfz) ist sie mehr als gut

higw65
Power User 4

erstellt von karl163 am 01.02.2017, 19:09 Uhr

@karl
Links aus dem Shop brauchst Du nicht posten, da es ein temporärer Link ist...gilt nur für dich und auch nur eine bestimmte Zeit.
Andere User können den nicht aufrufen.

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

karl163
Aktives Mitglied

erstellt von higw65 am 01.02.2017, 19:59 Uhr

erstellt von karl163 am 01.02.2017, 19:09 Uhr

@karl
Links aus dem Shop brauchst Du nicht posten, da es ein temporärer Link ist...gilt nur für dich und auch nur eine bestimmte Zeit.
Andere User können den nicht aufrufen.

Gruß GW

Sorry war mir nicht bekannt

higw65
Power User 4

erstellt von karl163 am 01.02.2017, 20:02 Uhr

Sorry war mir nicht bekannt 
Davon bin ich ausgegangen 😉

Gruß GW