Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blockade-Abschaltung GWS 15-125 CIEH

meisterbenno
Spezialist 2
Hallo zusammen. Ich habe gerade meinen neuen GWS ausprobiert, Drehzahl-Regelung auf Stufe 1 und ein Blockieren provoziert. Normalerweise hätte das Gerät ja abschalten müssen. Hat es aber nicht. Gebrummt und nach dem Wegnehmen des Druck´s normal weitergedreht. Hat da jemand eine Idee zu? Muß sich das Gerät erst einlaufen oder reagiert die Abschaltung erst bei höherer Drehzahl?
Ich war sehr überrascht, will aber nicht direkt Alarm schlagen beim Bosch-Service
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !
3 ANTWORTEN 3

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Benno,

das ist vollkommen korrekt. Das Gerät soll bei zunehmenden Druck nicht abschalten, sondern den Anwender bei plötzlich auftretenden Blockaden schützen, ansonsten wäre die Gefahr, dass das Gerät bei zunehmenden Belastungswerten ständig stehen bleibt. Das bedeutet, dass das Gerät feststellen kann, ob es sich um eine plötzlich auftretende Blockade handelt, welche im Bruchteil einer Sekunde passiert oder nicht und auch nur dann abschaltet.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

meisterbenno
Spezialist 2
Danke für die schnelle und umfassende Antwort.  Dann bin ich beruhigt.
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe auch 3 Geräte mit Kick Back... hab es auch nur einmal erlebt bei meiner Fräse GGS 28 LCE mit einer Hartmetallfräse also man solle meinen da sitzt einer drin und passt auf, also funktioniert super und bleibt sofort stehen aber NUR DANN die wenn es die Situation wirklich erfordert.