Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 36 VF-LI Plus Probleme mit der Meißeleinstellung

Thorsten_Morbac
Neuling 2
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem vor 2 Wochen gekauften GBH 36 VF-LI Plus:

Wenn ich den Drehschalter auf "Meißelposition einstellen" drehe, dann läßt sich der Meißel nicht in die gewünschte Position drehen - er bleibt starr im Futter stecken und dreht sich überhaupt nicht - auch nicht mit hohem Kraftaufwand.

Wenn ich den An/Aus Taster ganz kurz betätige (es ist dann ein leichtes Klackern kurz zu hören), dann läßt sich der Meißel wie gewünscht drehen ...

Die Maschine war bis jetzt noch nicht im Einsatz ...

Ist das normal oder sollte ich die Maschine einsenden?

Was würdet ihr mir raten?

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Gruss Thorsten
5 ANTWORTEN 5

sireagle
Power User 4
Hallo Thorsten,

zwischen der Meißel-Poition und der Bohrhammer-Position ist noch eine Markierung, da rastet der Drehschalter nicht ein, das ist die Position in der der Maißel verdreht wird (Vario Lock).

Klingt erstmal nach einem Bedienfehler Deinerseits.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

haifisch18
Power User 4
Es kann sein, dass die optimale Position nicht direkt beim Symbol ist. Probier mal mit Gefühl drumrum, das geht auch ohne Zähneknirschen 
Maria, Maria, i like it laut!

Thorsten_Morbac
Neuling 2
Hallo Sascha,

ich habe den Drehschalter schon auf die Position Vario Lock (Symbol Meißel mit den 2 Pfeilen) gedreht.

Gruss Thorsten

Thorsten_Morbac
Neuling 2
Hallo Haifisch18,

ich habe den Drehschalter zwischen den beiden Symbolen Bohrer/Hammer und Hammer im Bereich Vario Lock hin und her bewegt - leider ohne den gewünschten Erfolg.

Ich kann den Meißel bei Auswahl Vario Lock nur drehen, wenn ich kurz den An/Aus Taster drücke.

Gruss Thorsten

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das hatte unser Gerald auch schon, aber er musste den Wahlschalter einmal hin-und herschalten dann gings.
ABER das hat sich inzwischen bei seinem GBH 36V von allein gelegt und ist nicht wieder vorgekommen.
Mein GBH36V hatte das Problem noch nie.
Ich würde ihn erstmal ein wenig arbeiten lassen und dann weiter beobachten.
Gruss Willy