Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guter Werkstattkompressor gesucht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo miteinander,
ich bin auf der Suche nach einem Werkstattkompressor um die 600-700€, der eine Fullleistung von min. 200 Liter hat. Kann mir jemand helfen oder kann jemand Erfahrungen berichten? Zuzeit intressieren mich Aircraft und metabo. Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen gesammelt? Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG
Maurice Fox

PS: Ich würde einen Bosch kaufen, wenn Bosch welche produzieren würde.
12 ANTWORTEN 12

impactor
Aktives Mitglied 2
 Aircraft und Metabo kommen beide aus Italien........Aircraft hat aber Teils verzinkte Behälter,was sicher ein Vorteil sein kann.

Ich würde aber wenn ich jetzt unbedingt einen brauchen würde, mal bei Gieb und  Birkenstock vorbei schauen, kommen zwar auch aus Italien aber sollen nicht schlecht sein.

ach ich selbst hab einen 92`er EB(metabo)....etwas hergerichtet, läuft aber nich schlecht 🐵
171209.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Danke für die schnelle Antwort. Besonders gefällt mir Gieb, denn die haben günstige und starke Kompressoren. Meine Frage ist ob Gieb qualitativ hochwertig ist, denn die Preise sind wirklich unschlagbar!

impactor
Aktives Mitglied 2
 :o).........hab heut halt gerade mal Zeit

Was Gieb angeht, die Verdichter,behälter u.s.w kommen aus Italien wie auch bei Metabo,Aircraft Schreider u.s.w klar kommen die alle nicht an Kaesser u.Ä ran..........aber wie du schon sagst der Preis stimmt verarbeitung auch und ür das was du ausgeben willst, findest kaum was besseres..........und wenn ich richtig informiert bin, sind auch Sonderwünsche was die Farbe angeht möglich.........also geht auch "Boschblau".

P.s........weiß zwar nicht, was du damit vor hast,aber nimm lieber einen mit mehr als 200l.............meiner hat mit dem kleinen 4KW Motor 530L bei 7 Bar...........nur falls mal kleinere Strahlarbeiten ein Thema werden sollten, bei mir reicht es da für den Hausgebrauch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hi

kaeser sind top !! . Wir haben ein schneider der ist auch gut .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Nochmals vielen Dank. 200l werde ich nicht brauchen, denn ich brauche ihn nur für Schlagschrauber, Reinigungsarbeiten mit Druckluft, Lackieren und vielleicht auch mal eine Druckluftratsche. Deswegen gefällt mir dieser hier besonders:
http://www.gieb-shop.de/product_info.php?i...bffaaf726e28f0f     


Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Kann mir jemand sagen wie gut die Ersatzteilversorgung bei Gieb ist?

impactor
Aktives Mitglied 2
 Für diese arbeiten sollte er reichen 🐵

Ersatzteile? viele besondere Teile gibt es da nicht.........Kugellager sind Standand(bekommst überall) Verdichter ist aus Italien(Dichtungen u.s.w bekommst bei fast jeden der die teile vertreibt, viele verschiedene Typen gibt es da nicht)größere Sachen am Verdichter lohnen eh nicht-neuer drauf gut iss) Druckschalter Standard z.B Condor:bekommst überall.......falls Motor durchgebrannt-neuer drauf oder wickeln lassen(hält länger) da handwerklich besser ausgeführt............und bis der Kessel durch iss,hat er eh sein Geld wieder rein

Ach und die Kondensatoren(Anlauf und Betriebskondensator), hab ich doch fast vergessen,die gibt es beim Elektromaschinenbauer um die Ecke

Alles net so wild............aber alles in allem hört man viel gutes von Gieb 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Dann nochmal vielen Dank. Ich bin mir jetzt sicher, dass  ich mir einen Gieb kaufen.

MfG
Maurice Fox

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jetzt weiß ich, dass die Kompressoren in Italien gebaut werden, doch werden die alle mit der gleichen Qualität produziert? Dann wäre es egal ob man sich einen billigen Güde kauft oder einen teuren Aircraft z.B.


MfG
Maurice Fox

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

von Gieb weis ich das wohl die Verdichter aus Italien kommen, die Geräte aber hier in Deutschland zusammen gebaut werden. Kessel sind so weit ich weis von BWB, zumindest ist das bei meine vor ein paar Jahren gekauften Gerät so ( www.gieb-shop.de/product_info.php )
Der muss zwar bei mir nicht so viel tun ist aber sehr hochwertig verarbeitet. Wenn man mal Teile braucht haben die das meist im Lager.
<style type="text/css">FB_Addon_TelNo{height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}</style>

impactor
Aktives Mitglied 2
 Hallo

Bei Güde und auch Einhell z.B mußt du aufpassen, die billigen Modelle kommen aus China,die "Hochpreisigen" sind meist aus Italien bzw. die verbauten Komponenten wie Verdichter usw.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also, mitlerweile habe ich mit meinem Händler geredet, so hat er mir ein paar interessante Kompressoren gezeigt. Der Aircraft Airstar 503/50 http://www.aircraft-kompressoren.de/produk...ufig/index.html    hat mir am besten gefallen so hab ich ihn jetzt bestellt.


MfG
Maurice Fox