Hallo Kuraasu
😉ja meien Werkstatt hat mri gestenr aben die Glaskurgel gebracht udn gesagt ich solle die mal testen, wenn die nicht richtig funktioniert suchen die weiter nach dem Fehler
😄Aber ernsthafter, ich sehe halt die Säge generell nicht als Präzisionswerkzeug ab Werk, dazu muss man selbst etwas daran tun, sei es, wie du es schreibst, die Säge kennen lernen, um zu wissen, das eingestellet 46° laut Skala erst 44° am Werkstück ergeben, das man ggf. die Winkligkeit des Parallelanschlags kennt, ...
Andererseits muss man eben aber auch sehen, das die GTS eben z.B. keine 100% präzisen Schnitte mit z.B. dem Winkelanschlag/Gehlungsanschlag hinbekommt. Da muss man ggf. auf Incra ausweichen, wobei der Anschlag dann schon etwa 50-60% so teuer ist, wie die GTS auf dem freien Markt
😉Nichtsdestotrotz hat Holger, und hast auch du, recht, mit der Aussage, etwas genauere "Problemerklärung" und man kann noch gezielter was zu sagen.
Vielleicht bin ich auch gerade, weil ich am überlegen bin mir die GTS 635 oder GTS10, oder gar eine Alternative dazu, zu kaufen, etwas anders in dem Thema drin, da ich da sehr genau versuche raus zu finden, was ich eigentlich brauche, was ich möchte, und was ich dafür unbedingt ausgeben muss, ...
Bisher habe ich keine so "große" hochpräzise Säge zu einem ähnlichen Preis gefunden.
😉
MfG Christian