Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GTA 2600 - welche max. Werkstofflänge ist mit Längenanschlag möglich?

sbk
Neuling
Hallo zusammen, ich versuche gerade herauszufinden, welche maximale Werkstofflänge auf dem GTA 2600 in Verbindung mit der GCM8-SJL gekappt/bearbeitet werden kann, wenn man den voll ausgezogenen Längenanschlag benutzen will. Vielleicht kann mir jemand helfen?
10 ANTWORTEN 10

Da-Berti
Power User 2
Hallo sbk,

wenn die Säge mittig auf dem Untergestell montiert ist, würde ich sagen ca. die Hälfte des in der BDA angegeben maximalen Wertes, also ca. 1300mm. Da Du aber die Säge auf dem Gestell frei platzieren kannst, also mehr nach rechts oder nach links schieben kannst, kann man so auf einer Seite etwas mehr herausholen.
Hoffe, das hilft etwas weiter!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

hoer
Erfahrener 2

.

.

hoer
Erfahrener 2

.

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ganz einfach, Werkstofflänge bis 13m, was halt per Strasse noch lieferbar ist.
Dazu entsprechend viele ausziehbare höhenverstellbare Rollböcke drunter und gut..
Gruss Willy

hoer
Erfahrener 2

.

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Falls der grüne wirklich reichen sollte, so schätze ich mal ganz grob überlebt der den Bau nicht, der steigt vorher aus.
Hätte er einen blauen DAZU hätte er später 2 heile Geräte am Start, auch nicht schlecht oder?
Gruss Willy

hoer
Erfahrener 2

.

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Oh, DANKE DIR im Voraus!!
Da kann ich nicht nein sagen, das MUSS her..
Gruss Willy

sbk
Neuling
@Da-Berti und hoer: Danke für Eure Antworten. Mir geht es wie von hoer beschrieben um das maximale Maß zwischen einem voll ausgezogenen Längenanschlag und dem Sägeblatt, wenn die Säge möglichst weit am gegenüberliegenden Ende des Arbeitstischs fixiert ist. @Willy: Ebenfalls danke. Weil angestellte Rollböcke aber keinen fixierten Anschlag haben, hilft mir Ihr Lösungsvorschlag nicht wirklich weiter...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Solltest du mal wirklich Langware sägen wollen bleibt dir nichts anderes übrig.
Mit dem Serienmässigen kommt man nicht weit.
Früher bei Elu konnte man beliebig lang verlängern, kostete aber eine Kleinigkeit.
Es geht aber sehr gut mit Rollböcken, als Anschlag über die Rollböcke setze ich eine Leiste, Brett oder Latte wo dann je nach Abschnitt ein "Anschlag" hingezaubert wird, rollen brauchen die Böcke ja nicht, ich nutze sie trotzdem gern weil sie a) billig, und b) höhenverstellbar und c) zusammenklappbar sind.
Wenn ich es wieder mache kommt ein Foto..
Gruss Willy