Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GST 18 V-LI S Sägeblatt rastet nicht mehr ein

stephanst
Neuling
Hallo zusammen
Ich habe mit meiner Stichsäge ein Astloch erwischt. Zwei Sekunden später ist das Sägeblatt rausgefallen. Nun kriege ich das Sägeblatt nicht mehr rein. 

Der SDS-Hebel ist immer noch hinten, so als wäre das Sägeblatt immer noch drin. Wenn ich ihn nach vorne drehe, zieht es ihn immer wieder nach hinten. Ich komme also nie an den Punkt, wo ein Sägeblatt ausgeworfen werden würde und der Hebel vorne bleibt. Das Sägeblatt ist auch heil geblieben, es ist nichts abgebrochen. 

Hat mir jemand einen Tip? 
4 ANTWORTEN 4

abbu
Erfahrener
schon mal mit Druckluft ausgeblasen und mit Ballistol verarztet? Kann natürlich sein dass sich irgendwelche Kleinteile verabschiedet haben.

Gruß abbu
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
War viel anderes los die Tage, ich kram dein Problem mal nach oben.
Ist der Mechanismus an der Hubstange, der SDS Verschluss denn noch intakt?
Ist der schwarze Kunststoffring noch ganz oder ist der gerissen?
Bewege den Spannhebel und schaue dabei auf den Kunststoffring..
Der ging mir mal kaputt..
Das wäre das eine..
Das andere ist:
Ich hab in der Anfangszeit auch schon mal grübeln und probieren müssen wie denn nun das Sägeblatt rein soll..
In Ruhe probieren..
(:)
Gruss Willy

stephanst
Neuling
Hallo zusammen
Danke für Eure Versuche, mit weiterzuhelfen. Das mit dem Druckluft habe ich versucht, ändert leider nichts. Und ja, der SDS-Kunststoffhebel ist noch ganz. Ich sehe keine Risse oder sonstige "Verletzungen". Ich glaube nicht, dass ich das Sägeblatt falsch reinmache. Der SDS-Hebel ist ja eigentlich in der falschen Position. Er ist hinten, so wie wenn ein Sägeblatt bereits drinnen wäre. Wenn es sauber ausgeworfen worde wäre, wäre der Hebel ja vorne. Ich fürchte, das Teil muss in die Reperatur...

Wie ist Eure Erfahrung, ist ein Astloch wirlich so ein Killer für ein Profi-Werkzeug?

Gruss, Stephan

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab jetzt grad mal meine Stichsäge geholt.
Der Spannhebel sitzt mit eingespanntem Blatt genau querab zur Grundplatte.
Zum lösen muss ich den Hebel nach vorn gegen den Federdruck schieben bis der Finger gegen den Fingerschutz kommt.
Dann steht der Hebel fast grad nach vorn.
Blatt fliegt raus und kann direkt so wieder eingeschoben werden wobei der Hebel dann von allein in die alte Querabstellung geht.
Bilder hatten wir grad keine Lust..
Gruss Willy